Sieger WS der AZ Bundesschau 07

Diskutiere Sieger WS der AZ Bundesschau 07 im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich möchte euch den Siegervogel zeigen , von der AZ Bundesschau 07 1,o Zimt Hellgrün.
D

dustybird

Guest
Ich möchte euch den Siegervogel zeigen , von der AZ Bundesschau 07
1,o Zimt Hellgrün.
 

Anhänge

  • Bundessieger WS o7.jpg
    Bundessieger WS o7.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 243
Sehr schöner Wellensittich.

hast du auch was ausgestellt oder gewonnen als Züchter in der
Champion Stufe?
 
Ja ich bin ein ganz eifriger Züchter und auch Champion Aussteller und dies auch schon sehr lange.
 

Anhänge

  • 1,1 Schecken KSo7.jpg
    1,1 Schecken KSo7.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 190
Der weiß wahrscheinlich noch gar nicht daß er gewonnen hat! Sitzt ziemlich betröppelt in seinem Kästchen!!:D
 
hallo Dustybird,

sind das deine AS ? Gefallen mir sehr gut.
Welchen Preis hast du mit ihnen bekommen?

Gruß

Edith
 
Ja diese beiden haben gewonnen als Paar,ebenfalls dieser Spangl.
 

Anhänge

  • 1,0 Spangel Hellblau.jpg
    1,0 Spangel Hellblau.jpg
    6,3 KB · Aufrufe: 164
der Spangle gefällt mich auch gut. Schön proportioniert.
Herzlichen Glückwunsch, und noch viel Erfolg.
 
Nach der Schau , habe ich die Vögel die ich dort ausgestellt an andere Zuchtkollegen abgegeben und dafür werde ich mir noch bessere Vögel kaufen, die im Typ und Feder etwas besser sind. Ob dies dann richtig ist , wird sich dann nächsten Jahr herraus stellen.
 
Nach der Schau , habe ich die Vögel die ich dort ausgestellt an andere Zuchtkollegen abgegeben und dafür werde ich mir noch bessere Vögel kaufen, die im Typ und Feder etwas besser sind. Ob dies dann richtig ist , wird sich dann nächsten Jahr herraus stellen.

was haben diese Wellis denn gewonnen?
Wenn sie schon gewinnen, sind sie dann nicht so gut das man genau
diese behalten müsste?
 
Das Zuchtziel ist immer bessere Vögel zu züchten , daß liegt in der Natur eines Züchters. Ich möchte die Federstruktur verbessern und dem Vogel etwas mehr Glanz ins Gefieder zu geben.Ich möchte nicht mehr den Buff Vogel züchten.Dieser neue Vogel ist sehr teurer , darum habe ich entschlossen meine Ausstellungsvögel nach der Schau abzugeben.
 
Ohne Frage ein sehr schönes Gefieder, auch wenn man das so mit diesen kleinen Fotografien nur schwer beurteilen kann. Zu den Proportionen kann ich nichts sagen, bin kein Champion-Züchter.

Was mich interessiert, ganz allgemein, und bitte ohne dass sich jemand deswegen angegriffen fühlt: Womit sieht der Vogel eigentlich?

Ich frage deshalb, weil auf den Fotos die Haube bzw. allgemein die Federn die Augen zu verdecken scheinen, was doch die Sichtfähigkeit irgendwie stark beeinträchtigen müsste, oder?
 
Ja Deichschaf , dies ist schon ein problem ,nicht nur bei den Schauwellensittichen auch bei den Rundhauben Kanarienvögel ist das so.
Diese Vögel könnten natürlich in der Freiheit nicht überleben. Wenn ich solche Tiere zur Zucht ansetze, schneide ich um die Augen die Federn kurz und auch natürlich um die Kloacke(wegen der Befruchtung). Die Wellensittiche stülpen während der Befruchtung die Kloacken übereinander und wenn dann die großen Federn, die nun einmal der Schau WS hat , vor der Kloacke sind , kommt es zu keiner Befruchtung.Dies alles passiert bei einem Hansi-Bubi nicht.
 
moin
werde wohl auch gleich gesteinigt hier.

ich denke mal das die schauwellensittichzüchter ( und nicht nur die ) und vor allem die schaurichter sich doch mal auf das wesentliche einer zucht beschränken sollten.

wenn ich die vögel sehe wird mir speiübel, viele sind nicht mal alleine lebensfähig.
sie sind teilweise flugunfähig,können nicht aus den augen schauen, sind durch die genmanscherei krankheitsanfällig und völlig deformiert.

zuchtziele sollten doch endlich mal im sinne des vogels erzwungen werden und nicht aus den augen des menschen.

zuchtziele wie tolles gefieder, vitalität, urformerhaltung die ja lobenswert wären fallen völlig unter den tisch.

es kann doch nicht sein, das diese mutanten auch noch preise bekommen ( bzw. der halter sich damit brüstet ) .
ein wellensittich soll fliegen können, soll sich ohne hilfe vermehren können, soll ohne nennenswerte krankheiten lange leben können.

diese genmanscherei ist keine zucht sondern tierquälerei die auch noch gefördert wird.
wird zeit, das sich die wellensittichhalter mal eines besseren belehren lassen und ihre zucht mal wieder im sinne des vogels vollziehen .

grüße
nordherr
 
moin
werde wohl auch gleich gesteinigt hier.

ich denke mal das die schauwellensittichzüchter ( und nicht nur die ) und vor allem die schaurichter sich doch mal auf das wesentliche einer zucht beschränken sollten.

wenn ich die vögel sehe wird mir speiübel, viele sind nicht mal alleine lebensfähig.
sie sind teilweise flugunfähig,können nicht aus den augen schauen, sind durch die genmanscherei krankheitsanfällig und völlig deformiert.

zuchtziele sollten doch endlich mal im sinne des vogels erzwungen werden und nicht aus den augen des menschen.

zuchtziele wie tolles gefieder, vitalität, urformerhaltung die ja lobenswert wären fallen völlig unter den tisch.

es kann doch nicht sein, das diese mutanten auch noch preise bekommen ( bzw. der halter sich damit brüstet ) .
ein wellensittich soll fliegen können, soll sich ohne hilfe vermehren können, soll ohne nennenswerte krankheiten lange leben können.

diese genmanscherei ist keine zucht sondern tierquälerei die auch noch gefördert wird.
wird zeit, das sich die wellensittichhalter mal eines besseren belehren lassen und ihre zucht mal wieder im sinne des vogels vollziehen .

grüße
nordherr

hallo,

erst einmal lerne, das man mit solchen aussagen und anfeindungen nichts erreichst, aber schon gar nichts.0l
 
warum soll ich was lernen ???

habe meine meinung dazu gesagt.

hallo,

kein einwand.

aber kann man das nicht in worte fassen, die nicht beleidigend wirken ?

scheint mir in diesem forum nicht möglich zu sein.

wenn ich bei diesen züchtern was erreichen will, muss ich sie mit ins boot nehmen und nicht durch solche worte raustreiben.
 
Hallo Nordherr

das Thema wäre wohl einen neuen Thread wert.

Gruß

Edith
 
Thema: Sieger WS der AZ Bundesschau 07
Zurück
Oben