Siegerliste Weltschau!!!!

Diskutiere Siegerliste Weltschau!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wen es interessiert, hier die Siegerliste der Weltschau in Piacenza! Ich steh auch 2 mal drauf!:+party::+party::+party::+party::freude:
Glückwunsch auch von mir Tommi!
 
Also viele deutsche Namen stehen nicht auf der Liste, schon deshalb herzlichste Glückwünsche Thomas :zustimm:
 
Naja,............ ein paar sind es ja doch! Wenn man dann noch bedenkt das aus Deutschland nur so um die 800 Vögel ausgestellt sind ist es garnicht verwunderlich das "DE" nicht so oft auftaucht!
Für einen Deutsche Haubenzüchter bzw. Züchterin freut es mich ganz besonders! Herzlichen Glückwunsch zur Goldmedailie Siena und Papa Jürgen Fränzel!!!:trost::bier::+party:
 
Wenn man dann noch bedenkt das aus Deutschland nur so um die 800 Vögel ausgestellt sind ist es garnicht verwunderlich das "DE" nicht so oft auftaucht!

Hallo Thomas

erlaubt mir doch bitte eine neugierige Frage, mal abgesehen davon, das italienische Züchter bei dieser Weltschau Heimvorteil hatten, frage ich mich trotzdem, warum so wenige deutsche Züchter ausstellen.
Einfach nur aus Bequemlichkeit, oder ist evtl. die Konkurrenz aus Italien oder Spanien zu groß, das man dem Vergleich besser aus dem Weg geht (nur so eine Überlegung).Einige belgische Namen stehen ja auch drauf.Sind die Vögel anderswo vielleicht besser bzw. die Züchter einfach versierter ?
 
Herzlichen Glückwunsch Thomas.
Und natürlich auch den anderen Ausstellern.
 
Hallo Güray,

ich könnte mir vorstellen dass der lange Weg und vor allem das hohe Standgeld die Züchter abgehalten haben.
 
Hallo Moni

das kann natürlich sein, aber die Spanier hätten ja den längeren Anfahrtsweg, selbst Portugiesen haben ausgestellt ;)
 
Vielleicht war es bei denen nicht so teuer ;).
 
Hallo Thomas

erlaubt mir doch bitte eine neugierige Frage,............. warum so wenige deutsche Züchter ausstellen.
Einfach nur aus Bequemlichkeit, oder ist evtl. die Konkurrenz aus Italien oder Spanien zu groß, das man dem Vergleich besser aus dem Weg geht ...................?

Die Frage sei Dir erlaubt, nur solltest Du sie denen stellen die nicht ausgestellt haben!
Die Kosten sind aber sicherlich auch ein Argument! Das war z.B. ein Grund weshalb ich nur 8 Einzelvögel ausgestellt habe und keine Kollektionen.
 
Die Frage sei Dir erlaubt, nur solltest Du sie denen stellen die nicht ausgestellt haben!.

ja ich hoffe doch es melden sich noch einige dazu...


Die Kosten sind aber sicherlich auch ein Argument! Das war z.B. ein Grund weshalb ich nur 8 Einzelvögel ausgestellt habe und keine Kollektionen.

da fällt mir ein, auf der hiesigen Landesschau hat ein Züchter uns mal über die Preisliste auf so einer Weltschau aufgeklärt 8o das war unsere allgemeine Reaktion darauf
 
Transportkosten je Vogel 7, -- €
Das Standgeld je Vogel 10,-- € ( 9,-- € + 1,-- € Versicherung)
Für den Katalog fordert der Veranstalter 12,-- €
Die Abnahme eines Kataloges ist Pflicht.

Dazu noch die Kosten der COM Transportkisten, die zwar in der Regel eine einmalige Anschaffung sind, die man aber auch haben muß, da kommen schnell ein paar hundert Euro zusammen!

Nichts desto trotz macht eine Medailie und die Freude darüber alles wieder wett!!!!:dance:
 
von 8 Kanarien ,2 platziert ... toll.

Welche "Farben" hattest du denn mit?
 
Hallo Güray,

bei uns ist nach der Deutschen einfach immer die Luft raus. Wir wollen nicht mehr und den Vögeln möchten wir den fast 14-tägigen Stress nicht zumuten. Zum Geld: Es ist teuer, aber wenn ich was will, dann will ich es, koste es was es wolle. Aber wir wollen einfach nicht. Das ist das Problem.

Elke
 
Welche "Farben" hattest du denn mit?
Die beiden Grauflügel rot intensiv
3 Isabell rot mosaik (2 Hähne, eine Henne)
1 Satinet rot mosaik Hahn
1 Achat rot mosaik Hahn
1 Achat opal rot mosaik Hahn

Bin gespannt wie die Bewertung bei den nicht Platzierten war, das seh ich aber wohl erst wenn ich die Vögel abhole im Katalog.
 
hab ich gar nicht mitbekommen (ok,bekomme eh nicht alles mit :D ) ,dass du Grauflügel hast.
Nu möchte ich aber gerne Fotos sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht anders... das sind doch viele Farben.Da mußt du doch einige Paare haben,die du zur Zucht hast.Reicht da denn der Raum den du in der HP hast? Oder hast du schon angebaut?
Oder ist es platzsparender ,wenn du die beiden verschiedenen Achate,Satinet mit Isabell,Grauflügel ... verpaarst? Und dann die Schwarzen? Sie sind doch bestimmt auch im "Einsatz"?
Mußt du gut mit den Farben "kummeln",damit du viele gute Kanarien bekommst,oder hast du auch sehr viele die du abgeben mußt?
 
Weltschau

Hallo Güray,Es ist mir zuviel ein Stress für die Vögel.Ich habe einmal eine Weltschau in Holland gesehen ,in den Schaukäfigen stand der Kot nach 14 Tagen bis fast unter den Sitzstangen.Bei den Corona waren die Hauben vorn
durch das Schnabel reiben an den Sitzstangen völlig verklebt.
Dann natürlich die anfallenden Kosten wie beschrieben und außerdem muß man die Vögel ja auch noch zu den Sammelstellen bringen und abholen.Das soll natürlich in keinster Weise den Erfolg der Züchter schmälern und ich wünsche sehr das alle Aussteller ihre Vögel gesund wieder bekommen.
 
Hallo Tommi,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Erfolg!
Liebe Grüße
Sylvie
 
Thema: Siegerliste Weltschau!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.874
Kleini
K
B
Antworten
12
Aufrufe
3.688
Jürgen F.
Jürgen F.
cabaret
Antworten
20
Aufrufe
3.711
cabaret
cabaret
Zurück
Oben