Siegerliste Weltschau!!!!

Diskutiere Siegerliste Weltschau!!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Wen es interessiert, hier die Siegerliste der Weltschau in Piacenza! Ich steh auch 2 mal drauf!:+party::+party::+party::+party::freude:
Lieber Heinrich

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß jede - ohne Ausnahme - deutsche Schau deutlich mehr Stress für Vögel bedeutet als eine Weltschau.
Wenn nach 10 Tagen der Kot bis unter den Sitzstangen steht, steht er also auf einer deutschen Schau wo der Vogel mindestens 4Tage im Käfig sitzt bis 2/5 unter den Sitzstangen ? :idee:
Hmm dann muß ich wohl mal nach Fielmann ;)

Gruß
Oli
 
Warum

Lieber Oli warum ist auf einer deutschen Schau mit 4 Tagen Ausstellungsdauer
der Stress größer wie bei einer 14 tägigen Weltschau ?
Den Kot unter der Sitzstange hättest Du übrigens auch ohne Brille gesehen,kannst Dir den Weg nach Fielmann sparen . :D
 
Liebster Heinrich

Einlieferung - ein Tag Pause - drei Bewertungstage (bedeutet minimum 2 Tage Pause) - ein Tag Pause - Publikum

Einlieferung - Bewertung - Publikum
und zwischendurch geht abends nochmal das Licht an und die Kehrmaschinen brettern durch die Halle (frag jetzt nicht wo - das werde ich hier nicht schreiben - betrifft aber sehr wohl Dich)

Wenn wundert es da, daß die Erfahrung vieler Züchter dahin geht, daß die Vögel i.d.R. von der Weltschau in einer Top-Kondition zurück kommen und man mit ihnen problemlos direkt in die Zucht gehen kann.
Zumal sie dort auch tatsächlich etwas erhalten ,was im Sinne der Sache auch tatsächlich die Bezeichnung "Bewertung" verdient :p

Gruß
Oli

Ps.: Hast Dich ja schön gedrückt - ist der Kot nun auf Schauen die Du hierzulande besuchst 2/5 hoch unter der Sitzstange ?
Oder trifft dies nur mit der Brille zu, die Du damals auf hattest ? :freude:
 
Liebster Heinrich



Einlieferung - Bewertung - Publikum
und zwischendurch geht abends nochmal das Licht an und die Kehrmaschinen brettern durch die Halle (frag jetzt nicht wo - das werde ich hier nicht schreiben - betrifft aber sehr wohl Dich

Gruß
Oli

Ps.: Hast Dich ja schön gedrückt - ist der Kot nun auf Schauen die Du hierzulande besuchst 2/5 hoch unter der Sitzstange ?
Oder trifft dies nur mit der Brille zu, die Du damals auf hattest ? :freude:

Hallo Oli, kann mich nicht betreffen denn ich bin nur AZ - Mitglied und stelle seit ein par Jahren nur noch auf der Landesschau NB aus und da wird gefegt.:freude:

Ps.: Hab mich nicht gedrückt lieber Oli ,hab nur noch nicht nachgemessen.
Damals habe ich es noch ohne Brille gesehen:zwinker:

Ich weiß nicht ob Du noch Rudi Paßlack kennst ( Partner von L.Schüller) der sagte immer: Ich füttere vor der Weltschau gut drauf,wenn sie dann wieder kommen haben sie abgenommen und sie sind genau richtig für die Zucht.
Da kannst Du durchaus recht haben.:zustimm:
 
Hallo Tommi

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Güray

ja ich hoffe doch es melden sich noch einige dazu...

Der einzige Grund warum ich nicht ausgestellt habe ist einfach, dass ich der Meinung bin das meine Vögel noch nicht gut genug für eine Weltschau sind, daher Sparre ich mir lieber die kosten. Möglich das ich bei der nächsten Weltschau wieder dabei bin.

Gruß:
Sebastian
 
Oli,

Du hast mit Sicherheit mehr Erfahrung, was große Ausstellungen angeht. Aber wir haben einmal auf einer COM-Weltschau ausgestellt, das war vor Jahren in Bad Salzuflen. Ich weiß nicht, was damals passierte, auf jeden Fall hatte so mancher Züchter keinen Vogel mehr von der Weltschau geholt und nicht weil er sie alle verkauft hatte. Und die ausgestellten Vögel waren auch nicht mehr zu gebrauchen, auch nicht nach vier Wochen Kellerquarantäne. Und dass man dann nicht mehr ausstellen möchte, ist doch verständlich. Ich hoffe doch, dass die Veranstalter aus den Fehlern gelernt haben.

Elke
 
Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.Weltmeister wird man nicht alle Tage. Respekt.
Hans
 
Hi !!!

Viele die ich kenne haben in Italien nicht ausgestellt, weil es in Italien ist :D:D
1. Der Heimvorteil der Italiener (es gewinnen nicht immer die besten, aber sicher immer Italiener wenn in den Schauklassen vorhanden und Italiener bewerten)

2. Viele Vögel die in Italien ausgestellt wurden in der Vergangenheit sind auch unfreiwillig in Italien geblieben :D drum kenn ich einige die ihre Vögel zu Hause gelassen haben.

Zum Thema lange Schaudauern, ich habe auf einige Weltschauen ausgestellt, das längste war Gran Canaria 92, wo meine Vögel auf den Tag 4 Wochen unterwegs waren, die Vögel waren TOP fit danach und sind in die Zucht gegangen darunter auch Goulds. Bad Salzuflen ist ein anderes Thema und war in den letzten Jahren die Ausnahme. Alle meine Vögel die auf Ausstellungen die länger gehen wie 5 Tage kommen in der Regel mit mehr Kondition nach Hause wie Ausstellungen von nur 4 Tagen.

@ Tommi Klasse Leistung
@ Sina und Jürgen TOP (freu mich auf die Qualität in gelb ivoor)

Gruß
Giboso
 
Hi zusammen !!

Tommi hatte ich schon gestern in einem anderen Forum beglückwünscht. Aber doppelt hält besser: Glückwünsch Tommi :bier: :D

@Erdsänger: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Erfolgen !! :beifall:

@Jürgen/Sina: Euch auch herzlichen Glückwunsch !! :beifall:

@Moni: Somit hätten wir schon 3 User aus dem Forum. Noch jemanden vergessen ??
 
Danke für die Antworten, man lernt ja nie aus, wollte schon fragen mit wie man die Ausstellungsvögel zur Zucht fit bekommt, bin überrascht das es so gut klappt.

Kann auch verstehen das für viele der Termin Ende Januar nicht unbedingt attraktiv ist, und man vor dem Start in die Zuchtsaison etwas zur Ruhe kommen möchte.

Ich würde an so einem Event auch mal gern teilnehmen, allein schon der Herausforderung wegen.
 
Anschließen

Hi zusammen

@Erdsänger: Dir auch herzlichen Glückwunsch zu Deinen tollen Erfolgen !! :beifall:

@Jürgen/Sina: Euch auch herzlichen Glückwunsch !! :beifall:

@Moni: Somit hätten wir schon 3 User aus dem Forum. Noch jemanden vergessen ??

Hallo,Schließe mich an auch Euch Beiden meine Glückwünsche, Thomas hatte ich schon gratuliert.Gruß Heinrich
 
Hallo Zusammen!
In der Tat mag Bad Salzuflen eine Ausnahme gewesen sein, aber selbst von dieser Schau kamen meine Vögel alle top fit nach hause. Es waren immerhin über 20 Stück.
Ich kann mich nur Oli und Giboso anschließen, die Vögel sind in der Regel in besserer Kondition als auf einer kurzen Schau wie z.B. der Deutschen Meisterschaft, weil sie viel mehr Ruhe haben und sich dadurch auch besser an den Puplikumsverkehr gewöhnen können. Selbst eine kleine Vereinsschau ist Streß, weil sie so zu sagen von 0 auf 100 direkt durchstartet, oft direkt nach der Bewertung schon das Puplikum in der Halle, fremde Leute, fremde Stimmen. Auf einer Weltschau haben die Vögel viel mehr Zeit um sich an alles fremde zu gewöhnen und sind viel gelassener. Kondition und Schautraining sind natürlich Voraussetzung!
Ok. einer meiner Weltmeister von Lausanne hat die Heimat auch nicht wiedergesehen, sowas kann aber immer und überall mal passieren und wer weiß schon, ob der Vogel, wenn er zu hause gewesen wäre nicht auch gestorben wäre.

@Hilli: Das Bild zeigt zum einen nicht den kompletten Raum und zum anderen muß man nicht mit jedem Farbschlag mit 20 Paaren züchten um gute Vögel zu haben. Vermischt wird da nix! Natürlich wird da auch der eine oder andere verkauft!
 
Bei mir sind einige PN's reingekommen, die nach Bildern fragen.
Kann da jemand was zur Verfügung stellen?
 
Viele die ich kenne haben in Italien nicht ausgestellt, weil es in Italien ist :D:D
1. Der Heimvorteil der Italiener (es gewinnen nicht immer die besten, aber sicher immer Italiener wenn in den Schauklassen vorhanden und Italiener bewerten)

Hi

nun ich habe gehört es liegt bei manchen auch an einem Beschluss der OMJ des letzten Jahres betreffend dem Einsatz "optischer Aufheller" :zustimm:
Andererseits erinnere ich mich an die Weltschau in BadSazuflen, wo tatsächlich der überwiegende Teil der eingesetzten Preisrichter aus Deutschland kamen und lediglich zwei aus Italien. Obgleich Deutschland mehr als doppelt soviele Vögel stellte, hatte Italien alleine in der Sektion "D" / Farbenkanarien doppelt soviele Goldmedaillen als Deutschland und war weit vor Belgien (zu recht).
Bei der nachfolgenden WM war wieder alles anders und beweist nur für mich wo wirklich auf die Ringe geschaut wird.

Gruß
Oli
 
Hallo zusammen,

erst einmal herzlichen Glückwunsch an alle Sieger, besonders aber an Sina Fränzel. Es ist sehr schön zu sehen, dass eine Jugendzüchterin schon seit Jahren konstant auf einem derart hohen Niveau austellt!!! :zustimm:


zu Oli,

jetzt triffst Du den Nagfel auf den Kopf! :beifall:
Wenn ich Deine Aussage nun richtig deute, haben die Preisrichter bei der Weltschau in Bad Salzuflen wohl nicht auf die Ringe geschaut und Du denkst, dass dies in Belgien anders war. :?

Nun gab es auch die ein oder andere Aussage von Züchtern in Deutschland, Holland und Belgien, dass man in Italien mit "ausländischen Ringen" gar nicht antreten braucht, da man hiermit nur begrenzt Chancen hat - die Siegerliste spricht ja nun auch eine deutliche Sprache! Ich denke, dass dies viele Aussteller davon abgehalten hat Tiere dort anzumelden.

Zum Thema opt. Aufheller habe ich persönlich noch keine Meinung. Ich frage mich nämlich, ob zukünftig dann auch die Fütterung gelber und roter Farbstoffe verboten wird? Denn hierdurch wird, wie beim opt. Aufheller für die weißen Vögel, lediglich auf die Grundfarbe des Vogel eingewirkt.

Liebe Grüße

Tom
 
Die müßtest Du als Hausfrau doch bestens kennen!:zustimm:
Z.B. Hoffmanns Gardienenweiß etc. etc. Stoffe die weißes noch weißer erscheinen lassen, eben durch optische Aufheller!
 
ohje.. mach mich nicht strubbelig .. stelle mir gerade einen Kanarie in Gardinenweiß vor...8o
optische Aufheller ,klar der Begriff ist klar,aber in welcher Art er an den Vogel kommt...
 
Thema: Siegerliste Weltschau!!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2.875
Kleini
K
B
Antworten
12
Aufrufe
3.689
Jürgen F.
Jürgen F.
cabaret
Antworten
20
Aufrufe
3.711
cabaret
cabaret
Zurück
Oben