Sieht das gut aus?

Diskutiere Sieht das gut aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu zusammen, ich hab mal eine Frage an die Profis: Und zwar hab ich letzte Woche Sonntag den Nistkasten reingehängt ... die Henne war am...
T

Theresa

Guest
Huhu zusammen,
ich hab mal eine Frage an die Profis:
Und zwar hab ich letzte Woche Sonntag den Nistkasten reingehängt ... die Henne war am Anfang recht kritisch und vorsichtig, es könnte ja was böses rausgesprungen kommen .
Mittlerweile ist sie recht oft und auch mal länger drin. Es wird auch gekratzt. Die Sägespäne die ich reingetan hab ist zur Hälfte draußen, kleiner Schlingel *gg*. Kommt Twister angeflogen klettert sie sofort in den Kasten und weg isse.

Jetzt meine Frage: Wie ist die Chance Eierchen vorzufinden, eher gut oder schlecht?

Muss noch ergänzen dass das ihr erstes Gelege wäre, zumindest bei mir (sie ist ein Abgabevogel).

Bin für Antworten sehr dankbar :)
 
Hallo

ja so ist der natürliche Ablauf, in Augenschein nehmen, renovieren, ja und dann wird in den nächsten Tagen normalerweise das 1. Ei da sein. Feste gebrütet wird dann zumeist ab dem 2. Ei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo hjb,
na da bin ich ja recht zuversichtlich .... sie ist jetzt noch öfter im Kasten, scharrt und hampelt drin rum, voll süß. Aber gepuschelt haben die beiden noch nicht, also wirds wohl mit dem Ei noch dauern. (kann auch sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, da sie in ner außenvoli hausen)
 
Viele

tun es nur Morgens ganz früh wenns hell wird.
Daher richten es manche Standardzüchter so, das sie abdunkeln und es eine Mittagspause von ca 2-3 Stunden gibt, dann geht das Licht wieder an und sie.......,ja. So ist die Befruchtungsrate besser.
 
Das ist ja raffiniert *ggg*. Also wenn ich sie erwischen will, muss ich mich wohl morgens ganz früh auf die Lauer legen, hehe, oh man!

Na ich bin gespannt wie ein Flitzebogen *es nicht erwarten kann*.
 
Ich glaube die kleine sitzt schon mal Probe ...., wenn ich so von außen durch den Ein,-Ausgang gucke, sehe ich ihre Schwanzfedern und da bewegt sich nix *gg*. Das geht Minuten lang so .... hin und wieder höre ich ein leises zwitschern und manchmal guckt sie ausm Loch und huscht dann wieder rein ;).
 
Thema: Sieht das gut aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Saphira104
Antworten
10
Aufrufe
1.434
solcan
solcan
E
Antworten
13
Aufrufe
1.678
Engelchen2405
E
Zurück
Oben