Sieht das gut aus?

Diskutiere Sieht das gut aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Huhu zusammen, ich hab mal eine Frage an die Profis: Und zwar hab ich letzte Woche Sonntag den Nistkasten reingehängt ... die Henne war am...

  1. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Huhu zusammen,
    ich hab mal eine Frage an die Profis:
    Und zwar hab ich letzte Woche Sonntag den Nistkasten reingehängt ... die Henne war am Anfang recht kritisch und vorsichtig, es könnte ja was böses rausgesprungen kommen .
    Mittlerweile ist sie recht oft und auch mal länger drin. Es wird auch gekratzt. Die Sägespäne die ich reingetan hab ist zur Hälfte draußen, kleiner Schlingel *gg*. Kommt Twister angeflogen klettert sie sofort in den Kasten und weg isse.

    Jetzt meine Frage: Wie ist die Chance Eierchen vorzufinden, eher gut oder schlecht?

    Muss noch ergänzen dass das ihr erstes Gelege wäre, zumindest bei mir (sie ist ein Abgabevogel).

    Bin für Antworten sehr dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hjb(52), 2. April 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2005
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    ja so ist der natürliche Ablauf, in Augenschein nehmen, renovieren, ja und dann wird in den nächsten Tagen normalerweise das 1. Ei da sein. Feste gebrütet wird dann zumeist ab dem 2. Ei.
     
  4. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Hallo hjb,
    na da bin ich ja recht zuversichtlich .... sie ist jetzt noch öfter im Kasten, scharrt und hampelt drin rum, voll süß. Aber gepuschelt haben die beiden noch nicht, also wirds wohl mit dem Ei noch dauern. (kann auch sein, dass ich es nicht mitbekommen habe, da sie in ner außenvoli hausen)
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Viele

    tun es nur Morgens ganz früh wenns hell wird.
    Daher richten es manche Standardzüchter so, das sie abdunkeln und es eine Mittagspause von ca 2-3 Stunden gibt, dann geht das Licht wieder an und sie.......,ja. So ist die Befruchtungsrate besser.
     
  6. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Das ist ja raffiniert *ggg*. Also wenn ich sie erwischen will, muss ich mich wohl morgens ganz früh auf die Lauer legen, hehe, oh man!

    Na ich bin gespannt wie ein Flitzebogen *es nicht erwarten kann*.
     
  7. Theresa

    Theresa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60433 Frankfurt
    Ich glaube die kleine sitzt schon mal Probe ...., wenn ich so von außen durch den Ein,-Ausgang gucke, sehe ich ihre Schwanzfedern und da bewegt sich nix *gg*. Das geht Minuten lang so .... hin und wieder höre ich ein leises zwitschern und manchmal guckt sie ausm Loch und huscht dann wieder rein ;).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sieht das gut aus?

Die Seite wird geladen...

Sieht das gut aus? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...