Sieht dieserWelli gesund aus?

Diskutiere Sieht dieserWelli gesund aus? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Lola ist nun 11 Monate alt. Ich bin mir bei der Wachshaut nicht sicher ob die gesund aussieht. Kot ist normal. Sie ist nur ziemlich...
T

Teddytimo

Mitglied
Beiträge
34
Hallo,

Lola ist nun 11 Monate alt.
Ich bin mir bei der Wachshaut nicht sicher ob die gesund aussieht.
Kot ist normal. Sie ist nur ziemlich desinteressiert im Gegensatz zu unserem Hähnchen.

http://pub.majoo.de/hardcopy/101114-5059.jpg

Gruß
Teddytimo
 
Auch wenns hart klingt: Sagt hier einer, die Henne sieht gesund aus, verlässt Du dich möglicherweise drauf, obwohl sie eventuell doch krank ist. Wenn Du nicht sicher bist, ob sie gesund ist, dann gehst Du mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Entweder suchst Du dazu einen "vkTA" aus der Datenbank hier (Oben unter "Adressen") oder unter wellensittich.de raus.
 
G'day so viel ich hier an der Kopfprofil sehe ist ein ein Spangle Henne Auge ist rund , aber der Vogel ist nicht in einer Brutkandition . Warum sollte der Vogel krank sein? was für Symtome hat die Henne nach deiner Meinung ? um krank zu erscheinen. ( gerd)
 
G'day so viel ich hier an der Kopfprofil sehe ist ein ein Spangle Henne Auge ist rund , aber der Vogel ist nicht in einer Brutkandition .

Warum nicht, woran kann man das festmachen?


Warum sollte der Vogel krank sein? was für Symtome hat die Henne nach deiner Meinung ? um krank zu erscheinen. ( gerd)


Teddy hat geschrieben:
Ich bin mir bei der Wachshaut nicht sicher ob die gesund aussieht.

Die Henne hat einen "Strich" auf dem Schnabel.
Evtl. hat sie sich da mal verletzt?

Aber ich denke auch, TEddy, dass Du Deine Bedeknen bzw. Gründe für diesen Post noch mal schildern solltest:
Was macht Dir bei dem Vogel konkret Sorgen?
 
Eben an der Nasenhaut kann man sehen :-)))))))) ob die Henne in einer Brut oder auch Zuchtkondition ist. Falls man solch eine Henne dann zur Zucht ansetzen sollte:-((((((((( gibt es schiere Eier oder die Henne kann eine Legenot bekommen. Aber für eine Liebhaber der nicht züchtet ist die von keiner Bedeutung. ( gerd ) ehemaliger Championzüchter und Zuchtrichter
 
Also: Helles Beige bis tief Dunkelbraun, eventuell borkig. Zeigt eine Henne das typische "Hennenblau" kann das unter Umständen auf eine Erkrankung hinweisen. Ich traue mir in diesem speziellen Fall nicht zu, das eindeutig zu klassifizieren: Es ist etwas Blau dabei, aber das kann auch die normale Färbung außerhalb der Brutkondition sein. Jede Henne ist da anders. Wie schon geschrieben: Wenn Du unsicher bist, ab zum vkTA.
 
der Grund für meine Frage liegt darin, dass unser Hähnchen eine strahlend blau Wachshaut hat und ich diese eindeutig Bildern, die ich im Internet finde, zuordnen kann.
Er ist auch unglaublich agil und neugierig.

Die Wachshaut der Henne ist ganz anders. Ich weiß nur , dass sich diese von den Männchen unterscheidet, aber ich finde keine Vergleichsbilder im Netz, die mir zeigen, dass andere gesunde Hennen auch so aussehen.
Dazu kommt, dass die Henne vom ersten Tag an viel ruhiger ist und eigentlich kein interesse an uns Menschen zeigt. Sie zeigt zwar keine Angst, aber wie gesagt auch kein Interesse.

Ich will jetzt nicht zum TA gehen, nur weil ich die Farbe der Wachshaut nicht deuten kann. Ich hoffte lediglich auf die Bestätigung von anderen, dass deren Hennen auch so eine Farbe haben. Andere Anzeichen für eine Krankheit, wie z.B. Konsitenz des Kots sehe ich nicht.

Gruß
Teddytimo
 
G'day Wie ich schon einmal geschrieben habe..... deine Henne macht einen gesunden Eindruck ,Auge ist rund das Gefieder ist anliegend ( freu dich doch )nur einfach auf solch eine schöne Henne. Gerd
 
ja wenn das so ist ... die Wachshaut ist okay , für eine nicht brutige Henne . LG Anja
 
Thema: Sieht dieserWelli gesund aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
450
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.690
Franzi_th86
Franzi_th86

Neueste Beiträge

Zurück
Oben