Sieht dieserWelli gesund aus?

Diskutiere Sieht dieserWelli gesund aus? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, Lola ist nun 11 Monate alt. Ich bin mir bei der Wachshaut nicht sicher ob die gesund aussieht. Kot ist normal. Sie ist nur ziemlich...

  1. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Lola ist nun 11 Monate alt.
    Ich bin mir bei der Wachshaut nicht sicher ob die gesund aussieht.
    Kot ist normal. Sie ist nur ziemlich desinteressiert im Gegensatz zu unserem Hähnchen.

    [​IMG]

    Gruß
    Teddytimo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Auch wenns hart klingt: Sagt hier einer, die Henne sieht gesund aus, verlässt Du dich möglicherweise drauf, obwohl sie eventuell doch krank ist. Wenn Du nicht sicher bist, ob sie gesund ist, dann gehst Du mit ihr zu einem vogelkundigen Tierarzt. Entweder suchst Du dazu einen "vkTA" aus der Datenbank hier (Oben unter "Adressen") oder unter wellensittich.de raus.
     
  4. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day so viel ich hier an der Kopfprofil sehe ist ein ein Spangle Henne Auge ist rund , aber der Vogel ist nicht in einer Brutkandition . Warum sollte der Vogel krank sein? was für Symtome hat die Henne nach deiner Meinung ? um krank zu erscheinen. ( gerd)
     
  5. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Warum nicht, woran kann man das festmachen?



    Teddy hat geschrieben:
    Die Henne hat einen "Strich" auf dem Schnabel.
    Evtl. hat sie sich da mal verletzt?

    Aber ich denke auch, TEddy, dass Du Deine Bedeknen bzw. Gründe für diesen Post noch mal schildern solltest:
    Was macht Dir bei dem Vogel konkret Sorgen?
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Eben an der Nasenhaut kann man sehen :-)))))))) ob die Henne in einer Brut oder auch Zuchtkondition ist. Falls man solch eine Henne dann zur Zucht ansetzen sollte:-((((((((( gibt es schiere Eier oder die Henne kann eine Legenot bekommen. Aber für eine Liebhaber der nicht züchtet ist die von keiner Bedeutung. ( gerd ) ehemaliger Championzüchter und Zuchtrichter
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also: Helles Beige bis tief Dunkelbraun, eventuell borkig. Zeigt eine Henne das typische "Hennenblau" kann das unter Umständen auf eine Erkrankung hinweisen. Ich traue mir in diesem speziellen Fall nicht zu, das eindeutig zu klassifizieren: Es ist etwas Blau dabei, aber das kann auch die normale Färbung außerhalb der Brutkondition sein. Jede Henne ist da anders. Wie schon geschrieben: Wenn Du unsicher bist, ab zum vkTA.
     
  8. Teddytimo

    Teddytimo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    der Grund für meine Frage liegt darin, dass unser Hähnchen eine strahlend blau Wachshaut hat und ich diese eindeutig Bildern, die ich im Internet finde, zuordnen kann.
    Er ist auch unglaublich agil und neugierig.

    Die Wachshaut der Henne ist ganz anders. Ich weiß nur , dass sich diese von den Männchen unterscheidet, aber ich finde keine Vergleichsbilder im Netz, die mir zeigen, dass andere gesunde Hennen auch so aussehen.
    Dazu kommt, dass die Henne vom ersten Tag an viel ruhiger ist und eigentlich kein interesse an uns Menschen zeigt. Sie zeigt zwar keine Angst, aber wie gesagt auch kein Interesse.

    Ich will jetzt nicht zum TA gehen, nur weil ich die Farbe der Wachshaut nicht deuten kann. Ich hoffte lediglich auf die Bestätigung von anderen, dass deren Hennen auch so eine Farbe haben. Andere Anzeichen für eine Krankheit, wie z.B. Konsitenz des Kots sehe ich nicht.

    Gruß
    Teddytimo
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Wie ich schon einmal geschrieben habe..... deine Henne macht einen gesunden Eindruck ,Auge ist rund das Gefieder ist anliegend ( freu dich doch )nur einfach auf solch eine schöne Henne. Gerd
     
  11. Rosalie

    Rosalie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Allgäu
    ja wenn das so ist ... die Wachshaut ist okay , für eine nicht brutige Henne . LG Anja
     
Thema:

Sieht dieserWelli gesund aus?

Die Seite wird geladen...

Sieht dieserWelli gesund aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?

    Wie erkennt man das Finken oder Sittiche gesund sind ?: Hallo, Ich habe seit 2 jahren 2 große Volieren(Beide 2x2x1,80 mit schutzhaus 1x1x1,80). Bisher sind nur ein paar wachteln drin,ich selber finde...
  3. Heizung für Vogelkäfig?

    Heizung für Vogelkäfig?: Hey Leute, hier ist eure Kathrin. Wie in meinem Beitrag zuvor erwähnt, halte ich zuhause zwei Wellensittiche :D. Beide sind ca. 3 Jahre alt und...
  4. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  5. Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?

    Minla strigula, gesunde Ernährung in der Heimat!?: Video Bändersiva (Chrysominla strigula) Bar- throated minla [MEDIA]