Sieht er nicht wieder gut aus???

Diskutiere Sieht er nicht wieder gut aus??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo & guten Morgen. Habe eben mal ein aktuelles Foto von unserem Rocco gemacht. Rocco ist ein Rupfer und hatte im Sommer eine böse Wunde am...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo & guten Morgen.

    Habe eben mal ein aktuelles Foto von unserem Rocco gemacht. Rocco ist ein Rupfer und hatte im Sommer eine böse Wunde am Bauch, die sich (völlig unbemerkbar!!) entzündet hat und den halben Vogel "inenrlich vergiftet" hat, so ziemlich alles war in Mitleidenschaft gezogen! Der Bauch wurde von oben bis unten unter Vollnarkose aufgeschnitten und er wurde danach 5 tage beim Tierarzt ärztlich versorgt! Danach hatte er kaum noch Federn, wie ihr euch vorstellen könnt und war psychisch völlig nebst der Spur.. :o((

    Nun ein Foto von heute :D :D. Er ist psychisch wieder stabiler, für uns wieder leichter zu handhaben und er hat auch wieder Freude am Vogelleben. Er frisst wie ein Scheunendrescher, ärgert dauernd seinen Vogelfreund und spielt ausgelassen (Kopfstände etc.), außerdem quasselt er unaufhörlich, er ist das reinste Sprachgenie geworden. Und nun schaut euch mal seinen Bauch und Hals an, wie schön zugewachsen der schon wieder ist :D

    Ich hoffe es geht so weiter mit ihm, ich werde mein Bestes dafür tun:0- :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Rappy!
    Toll das sich Rocco inzwischen so gut erholt hat und wieder freude am Leben hat.
    Das war sicherlich eine schwirige Zeit nicht nur für ihn.
    Man steht dem ganzen immer so Hilflos gegenüber wenn mit den gefiederten Lieblingen was ist und sie Krank sind.
    Ich freue mich das Rocco nun übern Berg ist!
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Ich danke dir, Utena.

    ICh versuche ihn einfach bestmöglichst zu ernähren und ihm genügend Beschäftigung zu bieten (und sei es den Partner zu ärgern oder durch den Käfig zu jagen :D), dass er endlich mit der Rupferei aufhört! Momentan siehts gut aus, auch die "MIttelchen" zur Anregung der Gefiederneubildung scheinen zu "fruchten".. :D

    Dennoch denke ich: bei Rupfern kann man sich nie ganz sicher sein! Beim geringsten Anlass und sei es mal wieder ein TA-Besuch oder wenig Zeit für ihn, kanns jederzeit wieder losgehen :(

    Aber wich denke positiv, immerhin habe ich ihn ERSTMAL davon abgebracht, was mir bis dahin einige schlaflose Nächte bereitet hat :D :D
     

    Anhänge:

Thema:

Sieht er nicht wieder gut aus???

Die Seite wird geladen...

Sieht er nicht wieder gut aus??? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet

    Gute Tat am Wochenende: 9 Hühner und 1 Hahn gerettet: Hallo, hier mal etwas positives. Eine Nachbarin von uns hat 9 Hühner und 1 Hahn, 2 große Hunde, 1 Katze. Sie hat sich vor kurzem getrennt und...