Sieht man Brust nach Baden?

Diskutiere Sieht man Brust nach Baden? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass man bei meiner Henne jedesmal wenn sie gebadet hat ihren Brustraum sieht. Die Kanarien kriegen ja...
N

Niccy

Mitglied
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, dass man bei meiner Henne jedesmal wenn sie gebadet hat ihren Brustraum sieht. Die Kanarien kriegen ja keine Federn auf der Brust, sondern sie wachsen dann so rüber. Aber bei den anderen ist das nicht so.
Ist das normal, dass die Brust kahl ist, wenn sie badet? Wenn sie wieder trocken ist, dann sieht sie wieder ganz normal aus.

LG Niccy
 
Klar, wenn Deine Haare nass sind siehst Du auch anders aus als wenn sie trocken sind ;). Nasse Federn oder Haare hängen runter oder kleben am Körper und sind nicht so "flauschig" wie trockene.
 
Ja das dacht ich mir auch, fands bloß komisch, dass man das nur bei ihr sieht und bei den anderen nicht:D aber gut dann scheints normal zu sein. Die sehn aber auch putzig aus, wenn sie so nass sind:D
 
Es kommt auch darauf wie die Vögel baden, bei manchen sieht man die Brust wenn sie patsch nass sind sind und bei anderen nicht.
 
Wobei auch Hennen eher zum "Einweichen" tendieren als Hähne! Ist bei meiner Henne extrem, die badet so stark, dass sie völlig durchnässt ist und man manchmal auch etwas mehr Haut durchsieht. Ich denke also auch, dass du dir keine Sorgen machen musst.
 
Ja, so ist bei meinen Hennen auch.
 
Also bei uns ist der Hahn der Extermbader! Der geht rein, planscht, geht raus schüttelt sich und wieder rein planschen. Das wieherholt er bis es im genug ist. :D Und nein er sieht nicht so putzig aus wie anderen Kanarien weil er ein sehr zierliches Exemplar mit einem glatten feinem Gefieder ist. Der Vogel hat kaum Ecken und Kanten alles so "abgerundet". So wie die süßen frechen Kanarien auf den Packungen diverser Firmen.

Die Henne geht rein planscht, fertig! Naja und dann das schütteln und putzen. Sie sieht dafür dann auch wirklich nass aus. :~
 
Also mein Hahn badet bis er nicht mehr fliegen kann :nene:

Grade jetzt ist er auch wieder dabei....
 

Anhänge

  • Caruso1.jpg
    Caruso1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 24
sieht richtig süß aus so patschnass. Also bei uns baden die Hennen bis sie patschnass sind, dann wollen sie zum trocknen auf die Voliere fliegen und stürzen dabei dann natürlich ab.
 
sieht richtig süß aus so patschnass. Also bei uns baden die Hennen bis sie patschnass sind, dann wollen sie zum trocknen auf die Voliere fliegen und stürzen dabei dann natürlich ab.

:D
Gut das mein Badehäuschen am Käfig ist! Aber manchmal schaft er es nicht mehr bis zum nächsten Ast!
 
Thema: Sieht man Brust nach Baden?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.335
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben