sieht so artgerechte Haltung von Tauben aus?

Diskutiere sieht so artgerechte Haltung von Tauben aus? im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Unser Vermieter hält im Garten cirka 100 Tauben in großen Taubenhäusern. Die Taubenhäuser werden unserer Meinung nach nie wirklich richtig...
L

lotsenboot

Neuling
Beiträge
4
Unser Vermieter hält im Garten cirka 100 Tauben in großen Taubenhäusern. Die Taubenhäuser werden unserer Meinung nach nie wirklich richtig gereinigt (wir haben es noch NIE gesehen). Der Taubenkot fällt aus den außen angebrachten Käfigen auf den Boden/Rasen und lagert sich dort auf Haufen an. In den Häusern selber, sitzen die Tauben auf zentimeterhohen Kothaufen. Es stinkt entsetzlich, besonders, wenn es wärmer wird und wir haben ziemlich viele Fliegen auf unserer Terasse und im Haus.
Ist so eine Haltung überhaupt erlaubt? Müssen wir diese Geruchsbelästigung so hinnehmen? Ist das für die Tiere nicht schädlich? Wie sollen wir uns verhalten (es ist ja immerhin unser Vermieter)?
Bitte seht Euch die Fotos an auf:

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Meldung an den zust. Amtstierarzt und zus. ans Ordnungsamt. Sowas geht auch anonym.

Geierhirte
 
..und was bitte war an dem Bildmaterial unerlaubt? Die Fotos habe ich geschossen , sie sollen meinen Beitrag verdeutlichen.
 
Ganz einfach: Du hast Bilder von fremdem Privateigentum gemacht. Du benötigst zur Veröffentlichung eine Genehmigung des Besitzers.

PS: Im Übrigen kann man wenigstens ein "Hallo" an den Anfang seines Beitrages setzen...ist netter :zwinker:


Geierhirte
 
Ach ja, okay, also dann Hallo, dann stellt sich mir schon die nächste Frage, wenn ich nicht mal fotographieren darf, wie kommt dann der Amtstierarzt auf das Grundstück?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nicht mal fotographieren darf, wie kommt dann der Amtstierarzt auf das Grundstück?

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder ? Du kannst dich wohl kaum mit einem Beamten der (meist) Unteren Naturschutzbehörde vergleichen. Dieser ist mit der Kontrolle und Umsetzung des Tierschutzgesetzes beauftragt.

Geierhirte
 
Ich glaube die Frage war anders gemeint
@lotsenboot du kannst die Fotos sehr wohl dem Amtierarzt zeigen, aber eben nicht öffentlich.
 
Und: nein ihr müsst die Geruchsbelästigung nicht einfach so hinnehmen. Ihr könntet die Miete mindern oder aber darauf klagen, dass die Tiere abgeschafft werden müssen.
Ist natürlich schwer, wenn der Vermieter der Verursacher ist..
 
Hallo Koppi, ja richtig, so war es gemeint, entschuldigung.
Mittlerweile ist der Post 2 Jahre alt, es sind mittlerweile über 250 Tauben!! , der Amtstierarzt war da, sagt aber, da keine toten oder kranken Tauben zu finden sind, kann er nichts machen, es sei Sache des Halters, ob er saubermacht oder nicht.
Vermieter ist uneinsichtig, ich weiss mittlerweile, das er hier im Wohngebiet maximal 30 ! Tauben halten darf. Noch irgendwelche Vorschläge? Danke im vorraus
Lotsenboot
 
Hallo,
haben die tauben genug Platz,wenn nicht kannst du hier noch angreifen so einer dürfte keine tauben halten:schimpf:
 
Thema: sieht so artgerechte Haltung von Tauben aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
464
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.335
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.713
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben