Signaturen etc.

Diskutiere Signaturen etc. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, im Namen der Forumsleitung, möchte ich an die Neuen nochmals eine bitte richten. :schimpf: :trost: :bier: Bitte verseht Eure...

  1. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    im Namen der Forumsleitung, möchte ich an die Neuen nochmals eine bitte richten. :schimpf: :trost: :bier:
    Bitte verseht Eure Signaturen nicht mit Fotos und Bändern. Es sollte ein Zwei- oder Dreizeiler reichen. Es kostet Speicherplatz und somit auch Geld.

    Außerdem wir es nicht gerne gesehen wir Ihr hier andere HP empfielt. Unser Forum bietet fast alles was man benötigt. Von der TA-Liste bis zum Züchter.
    Und wenn jemand meint es muß so sein, dann schickt doch bitte eine PN. Somit bekommen Modis keine Rüffel und es müssen keine Themen gelöscht werden.

    Auch sollten unsere neuen User, des öfteren mal bei Fragen die Suchfunktion benutzen, da viele Themen schon zig mal vorhanden sind. So erhaltet Ihr viel schneller Fragen auf Euere Antworten

    Das wars, das mit dem Zeigefinger, wir bitten um Verständniss.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Noch mal nach oben

    schieb,schieb,schieb
     
  4. #3 Bastelbiene, 16. November 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Ich habe meine Sig auch sofort rausgenommen, als du mich ansprachest, aber warum machen das die anderen nicht???

    Wenn ich bei den Papageien schaue, da sind einige die richtig dicke Banner haben, zwar keine Werbung für HP aber buntes Bild.

    Ich hoffe mal dass alle drauf reagieren.

    Liebe Grüsse
     
  5. Danielle

    Danielle Guest

    Grundsätzlich finde ich Dein Anliegen (Signatur und HP) in Ordnung - aber dass keine anderen Seiten (im Text empfohlen werden sollen), finde ich nicht wirklich gut. (Außer die eigene in der Signatur = Werbung).

    Wenn man sich umfassend zum Thema Wellis informieren möchte (vor allem als absoluter Neuling) ist eine umfassende Website wirklich wesentlich hilfreicher als ein Forum. Hier können nunmal nur akute Sofortfragen beantwortet werden. Manche wissen gar nicht, was man alles für Fragen stellen könnte - deswegen denke ich, dass man die externen Seiten mit den umfangreichen und gegliederten Informationen die das Forum einfach nicht anbieten kann , empfehlen sollen dürfte. Denn unser gemeinsames Ziel ist ja das Wohlergehen der Piepmätze... :bier:
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ich kann HJB nur uneinschränkt zustimmen. Ich möchte eigentlich schon gerne Beiträge lesen und nicht Signaturen, die länger sind als die Beiträge, in denen zudem noch der ganzen Privatzoo, inklusive der verstobenen Tiere, aufgeführt sind. Sorry...meine Meinung.
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Wieso sollte man den keine Links einstellen? Wenn der Link doch was entscheidenes zum Thema beiträgt, dann kann auch einen Link einstellen, finde ich. Meistens trägt ein Link ja auch dazu bei, dass Fragen schneller geklärt sind und sich kein andere User die Finger wund schreiben muss. Wenn dann sollten die User Rüffel bekommen, die diesem Link auch eingestellt haben.:D
     
  8. MEmma

    MEmma Guest

    Oki, Banner entfernt :prima:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Ich finde sachliche Links auch gut und wichtig. Wie z.B. auch HP´s die sich mit dem gerade aktuellen Thema befassen.
     
  11. Grobolka

    Grobolka Guest

    Hallo,

    ich denke auch, dass ellenlange Signaturen nicht sein müssen. Gerade wenn große Banner oder Bilder drin sind wird die Ladezeit eines Threads doch oft deutlich beeinträchtigt. Dies ist gerade für mich als ISDN User sehr ärgerlich.

    Allerdings denke ich auch, dass man auf HP's die sich mit Wellis oder anderen Tieren beschäftigen durchaus verlinken sollen dürfte. Denn erstens ist keine HP eine Konkurrenz zu diesem Forum, da es mMn wirklich das Beste im Netz ist. Und wie oben schon gesagt wurde ist vielen "neulingen" meist mit einer HP, die sich umfassend mit der Tierhaltung beschäftigt besser, als ein Forum, in dem man in erster Linie konkrete Fragen beantwortet. Ich meine eine HP und ein Forum sollten in Kooperation und nicht in Konkurrenz existieren. Damit würden sich vielleicht auch viele doppelt gestellte Fragen von vorn herein ausschließen lassen.

    MfG
    Patrick
     
Thema:

Signaturen etc.

Die Seite wird geladen...

Signaturen etc. - Ähnliche Themen

  1. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

    Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  2. Singsittich Haltung etc.

    Singsittich Haltung etc.: Hallo Ich interessiere mich sehr für Singsittiche und würde gerne ein wenig über sie erfahren... Was für einen Käfig/Voliere brauchen sie...
  3. TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc

    TV-Haustierformat sucht Personen mit dem Wunsch der Anschaffung v. Hühnern, Enten etc: Für eine neue Tierliebhaber-Sendung des öffentlich rechtlichen Fernsehens sind wir auf der Suche nach Personen (Familien, Paare, Singles, auch...
  4. Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. )

    Anfängerfragen vor Anschaffung (Arten, Volierenbau, RFID etc. ): Hallo Langflügelfans, Ich bin Rudi aus Dresden und jetzt seit einigen Wochen hier und in anderen Foren unterwegs und habe gelesen gelesen gelesen...
  5. Bücher, Magazine, etc.

    Bücher, Magazine, etc.: Hallo zusammen Ich bin schon seit ein paar Wochen auf der Suche nach Magazine und Bücher über Papageie und Sittiche. Kann mir jemand hirzu...