Silberfarbener Nachwuchs bei den Diamantfinken

Diskutiere Silberfarbener Nachwuchs bei den Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe im letzten Jahr einige Diamantfinken gekauft. Bei der zweiten Brut kamen 6 Jungtiere heraus, von denen jetzt 2 silberfarben...
A

ara-astrid

Guest
Hallo,

ich habe im letzten Jahr einige Diamantfinken gekauft.
Bei der zweiten Brut kamen 6 Jungtiere heraus, von denen jetzt 2 silberfarben sind.
hier ein Bild von einem der Kleinen

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 139-3995_IMG.jpg
    139-3995_IMG.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 220
ups, ein wenig klein geraten das Bild..nochmal
 

Anhänge

  • 139-3997_IMG.JPG
    139-3997_IMG.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 217
Sehr schick, also auch Spalter oder hast du sie als silber gekauft? Ich hab leider in die Schüssel gegriffen und Gelbbürzel- ~schnabel Spalter erwischt, obgleich es reine isabellfarbene sein sollten. Man siehts am Nachwuchs (Siggi hattest wieder mal recht, sind ja jetzt ausgefärbt).
Sabine
 
Hallo Sabine,

die Eltern sind wf gelbbürzel. Ich wusste nicht, dass sie spalt silber sind, freue mich aber um so mehr, da ich solche gesucht hatte.
Bin gepannt wie sie aussehen, wenn sie ausgefärbt sind

Astrid
 
ist der jetzt schon ausgefärbt?
wenn du sie gesucht hast, war das ja praktisch

LG
Blaufuß
:zustimm:
 
Hallo Blaufuß,

nein, der kleine ist noch nicht ausgefärbt, das kommt noch. Dann ist der Schnabel orange-gelb und an den Seiten wird man die Punkte sehen

viele Grüße

Astrid
 
hast du ein Bild von den eltern?

LG
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo Blaufuß,

hier ein Foto von den Eltern mit einem normal gefärbten Jungtier.
Dieser Atomreaktor im Hintergrund ist das Nest.

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 137-3759_IMG.JPG
    137-3759_IMG.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 236
Hallo Astrid,
seh ich richtig, gelbschnabel, gelbbürzel und dann noch silber in Spalt?
Gruss Sabine
 
hi,
die sind ja süss.
das Nest ist wirklich eine Bombe, da ist die Nest Kontrolle sicher nicht leicht!

LG
Blaufuß :zustimm: :D
 
Hallo Sabine,

Ja genau, gelbbürzel in spalt silber, die Jungen sind ja jetzt silber-gelbbürzel.

Das mit de Kontrolle ging eigentlich ganz gut, da das Nest oben auf dem Kasten war, und von hinten kein Nistmaterial im Weg war.

Sigg, wieso spalt wf?

viele Grüße

Astrid
 
Sigg, wieso spalt wf?
Hallo Astrid

Bin zwar nicht Siggi, vielleicht lieg ich aber auch richtig.
Wenn du einen Spalter hast, heisst das nichts anderes als dass er nicht 100% der der Farbe in diesem Fall Grundfarbe (wf-wildfarbe) vererbt sondern auch einen Teil silber. (Genetik ist nicht wirklich mein Fall!)
Sollt ich mich irren, korrigiert mich!
Sabine
 
eigentlich ist es falsch um zu sagen das ein Vogel spalt fuer WF ist.
Ein Vogel kann spalt sein fur eine Mutation.
WF ist keine Mutation.
 
Das ist korrekt, Hans.
Aber ich habe diese Art der Formulierung nun schon so oft gehört, das ich sie auch schon falsch benutze.
Gruß
Siggi
 
Thema: Silberfarbener Nachwuchs bei den Diamantfinken

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
30
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
396
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
533
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
521
fabian_e
F
Zurück
Oben