Silbermöwe? (Foto)

Diskutiere Silbermöwe? (Foto) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin! Anfang Februar hab ich diese Möwe in Hamburg fotografiert - ist es eine Silbermöwe? Wegen des dunklen Rings am Schnabel bin ich nicht...

1. Hauksen

Hauksen Stammmitglied

Moin!

Anfang Februar hab ich diese Möwe in Hamburg fotografiert - ist es eine Silbermöwe?

Wegen des dunklen Rings am Schnabel bin ich nicht so sicher. Auch die hellen Flecken auf der Flügeloberseite verwirren mich.

Ich finde in meinen Büchern aber auch nichts anderes passendes mit einem dunklen Schnabelring ...

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :)

Tschüs!

Hein

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pylloscopus, 24. November 2010
    Pylloscopus

Pylloscopus Neues Mitglied

Hallo!

ja das ist eine Silbermöwe, gut zu erkennen am gestrichelten Kopf (typisch im Winter) dem sehr gelben Augenring, sehr kleiner schwarzanteil in den Handschwingen, und auf HS4 ist kein schwarz erkennbar.

Gruss Dennis

4. Kanadagans

Kanadagans Anserophiler

Nein, ist eine Steppenmöwe.
    Sehr deutlich am dunklen Auge und an der eher flachen Stirn zu erkennen. Für Steppenmöwe spricht auch der undeutliche Gonysfleck ("Schnabelring").

Grüße, Andreas

Thema: Silbermöwe? (Foto)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Silbermöwe Fotos

Die Seite wird geladen...

Silbermöwe? (Foto) - Ähnliche Themen

1. um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto

um welchen Greifvogel handelt es sich auf diesem Foto: [ATTACH]
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Fotoboxen

Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  4. Waldkauz-Federn gesucht

Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  5. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...