Silbermöwe

Diskutiere Silbermöwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst? LG...

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Was hältste denn von der Sturmmöwe?

VG
    Pere ;)

4. Elster

Elster Stammmitglied

Sturmmöwe mit der hellen Iris? Bin keine Möwenexpertin, aber das ist auch vom Erscheinungsbild, Kopfform für mich keine Sturmmöwe.
    Was spricht gegen Silbermöwe im 3.KJ? Man sieht noch ein wenig braun an den Schirmfedern.

5. harpyja

harpyja Foren-Guru

Pere, eigentlich wiege ich deine Worte mit Gold auf, aber hier würde ich (auf die Chance einer Blamage meinerseits) auch Silbermöwe 3W sagen.

Dieses Exemplar hier würde ich vom Entwicklungsstand noch ein bisschen weiter als den Vogel oben schätzen, da wird der rote Fleck am Schnabel schon sichtbar (und damit ist es eine einwandfreie Silbermöwe).

Den Anhang möwe.jpg betrachten

6. holyhead

holyhead Foren-Guru

Meiner Meinung nach eine K3 Mittelmeermöwe. Eine Silbermöwe hätte zu dieser Jahreszeit mehr Strichel an Hals und Nacken.

LG

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabalis

fabalis Stammmitglied

Ja, das ist eine K3 Mittelmeer, nicht nur wegen der Verteilung bzw. dem Fehlen der dunklen Kopf-/Halsstrichelung, sondern auch in Anbetracht der Gestalt und Langflügligkeit mit großer Handschwingenprojektion und kleinen Apikalflecken ( sind bei SM auch in K3 meistens größer)

f.

9. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

danke jedenfalls, hab nochmals alle Bilder durchgesehen, diese ist mir aufgefallen wegen der Strichelung, ist das jetzt eine Silbermöwe?

Den Anhang unbenannt_0312.jpg betrachten

LG

Martin

Thema:

Silbermöwe