Silbermöwe

Diskutiere Silbermöwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst? LG...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst?

LG

Martin
 

Anhänge

  • unbenannt_0215.jpg
    unbenannt_0215.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 34
Sturmmöwe mit der hellen Iris? Bin keine Möwenexpertin, aber das ist auch vom Erscheinungsbild, Kopfform für mich keine Sturmmöwe.
Was spricht gegen Silbermöwe im 3.KJ? Man sieht noch ein wenig braun an den Schirmfedern.
 
Pere, eigentlich wiege ich deine Worte mit Gold auf, aber hier würde ich (auf die Chance einer Blamage meinerseits) auch Silbermöwe 3W sagen.

Dieses Exemplar hier würde ich vom Entwicklungsstand noch ein bisschen weiter als den Vogel oben schätzen, da wird der rote Fleck am Schnabel schon sichtbar (und damit ist es eine einwandfreie Silbermöwe).

möwe.jpg
 
Meiner Meinung nach eine K3 Mittelmeermöwe. Eine Silbermöwe hätte zu dieser Jahreszeit mehr Strichel an Hals und Nacken.

LG
 
Ja, das ist eine K3 Mittelmeer, nicht nur wegen der Verteilung bzw. dem Fehlen der dunklen Kopf-/Halsstrichelung, sondern auch in Anbetracht der Gestalt und Langflügligkeit mit großer Handschwingenprojektion und kleinen Apikalflecken ( sind bei SM auch in K3 meistens größer)

f.
 
Hallo,

danke jedenfalls, hab nochmals alle Bilder durchgesehen, diese ist mir aufgefallen wegen der Strichelung, ist das jetzt eine Silbermöwe?

unbenannt_0312.jpg

LG

Martin
 
Thema: Silbermöwe

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
335
Brockhaus
Brockhaus
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
313
HeidiHH
HeidiHH
harpyja
Antworten
4
Aufrufe
639
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
9
Aufrufe
1.117
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben