Silbermöwe

Diskutiere Silbermöwe im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst? LG...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst?

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Was hältste denn von der Sturmmöwe?

    VG
    Pere ;)
     
  4. Elster

    Elster Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    13627 Berlin
    Sturmmöwe mit der hellen Iris? Bin keine Möwenexpertin, aber das ist auch vom Erscheinungsbild, Kopfform für mich keine Sturmmöwe.
    Was spricht gegen Silbermöwe im 3.KJ? Man sieht noch ein wenig braun an den Schirmfedern.
     
  5. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    Pere, eigentlich wiege ich deine Worte mit Gold auf, aber hier würde ich (auf die Chance einer Blamage meinerseits) auch Silbermöwe 3W sagen.

    Dieses Exemplar hier würde ich vom Entwicklungsstand noch ein bisschen weiter als den Vogel oben schätzen, da wird der rote Fleck am Schnabel schon sichtbar (und damit ist es eine einwandfreie Silbermöwe).

    Den Anhang möwe.jpg betrachten
     
  6. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Meiner Meinung nach eine K3 Mittelmeermöwe. Eine Silbermöwe hätte zu dieser Jahreszeit mehr Strichel an Hals und Nacken.

    LG
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das ist eine K3 Mittelmeer, nicht nur wegen der Verteilung bzw. dem Fehlen der dunklen Kopf-/Halsstrichelung, sondern auch in Anbetracht der Gestalt und Langflügligkeit mit großer Handschwingenprojektion und kleinen Apikalflecken ( sind bei SM auch in K3 meistens größer)

    f.
     
  9. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke jedenfalls, hab nochmals alle Bilder durchgesehen, diese ist mir aufgefallen wegen der Strichelung, ist das jetzt eine Silbermöwe?

    Den Anhang unbenannt_0312.jpg betrachten

    LG

    Martin
     
Thema:

Silbermöwe