Silbermöwe?

Diskutiere Silbermöwe? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe folgende Möwe Gestern über dem Blausteinnsee (Eschweiler, NRW) gesehen. Ist das wieder eine Silbermöwe? Wie geht ihr bei der...

1. falcon

falcon Stammmitglied

Hallo,

habe folgende Möwe Gestern über dem Blausteinnsee (Eschweiler, NRW) gesehen.
    Ist das wieder eine Silbermöwe?

Wie geht ihr bei der Bestimmung von Möwen vor?
    Gibt es da ein Hilfreiches Schema, um sich langsam ran zu tasten?

Gruß
    Andreas

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

aquad Stammmitglied

Hallo

Das ist eine Sturmmöwe.
    Die Unterscheidung adulter Möwen ist relativ einfach (Größe, Schnabelgröße, -form, Muster der Flügelspitzen, Gesamterscheinung, Handbuch:)
    Bei jungen Möwen kann die Bestimmung schwierig sein...

Grüße

4. falcon

falcon Stammmitglied

Danke dir für die schnelle Hilfe :)

Thema:

Silbermöwe?

Die Seite wird geladen...

Silbermöwe? - Ähnliche Themen

1. Silbermöwe ?

Silbermöwe ?: Hallo Vogelfreunde, ich habe diese Möwen in Wustrow auf dem Darß an der Ostsee fotografiert. Sind das eine ausgewachsene und junge Silbermöwe?...
  2. Silbermöwe?

Silbermöwe?: Hallo, kann mir noch mal jemand mit den Großmöwen weiterhelfen..? Ich würde bei allen abgebildeten Vögeln hier L. a. argentatus sagen....
  3. Silbermöwe

Silbermöwe: Hallo, nachdem ich die Runde weiter gegangen bin und retour zur Alberner Schottebank - ist das eine Silbermöwe? Wenn nein, was sonst? LG...
  4. Bestimmungshilfe Silbermoewe

Bestimmungshilfe Silbermoewe: Hallo Zusammen, bin gerade an der Adria und habe das Buch nicht dabei, auch Internet ist hier mäßig. Ist s eine junge Silbermöwe? [ATTACH]...
  5. Silbermoewe korrekt identifiziert?

Silbermoewe korrekt identifiziert?: Hallo Zusammen, liege ich hier mit Sielbermoewen korrekt?...