Silberohr Sonnenvögel Leiothrix agentauris

Diskutiere Silberohr Sonnenvögel Leiothrix agentauris im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Bericht über meine 2 Paare Silberohren. Vor ein paar Wochen konnte ich schon zwei Jungvögel vom ersten Paar absetzen. Gestern sind nun bei meinem...
terra1964

terra1964

Foren-Guru
Beiträge
1.797
Bericht über meine 2 Paare Silberohren.
Vor ein paar Wochen konnte ich schon zwei Jungvögel vom ersten Paar absetzen.
Gestern sind nun bei meinem zweiten Paar Silberohren 3 junge aus dem Nest ausgeflogen und bei Paar eins sind letzten Montag wieder junge geschlüpft. Wieviele weiß ich nicht denn die mögen es scheinbar nicht wenn der Futter Lieferant zu neugierig ist.
Gruß
Terra
Ps. Bleibt zu hoffen das mir in den nächsten Tagen kein Gewitter die kleinen kaputt schlägt.
 
Terra - Respekt !!!
Da hast Du Dich wirklich "reingebissen".
Habe zwei Bekannte, die versuchen es schon zwei Jahre vergebens. Deshalb nochmals : "Alle Achtung".
 
Respekt! Ich bin froh wenn ich Geflügel problemlos aufgezogen bekomme, an weichfutter Fresser traue ich mich (noch) nicht.
 
hallo terra
das ist ein erfolg !!! den mann vorzeigen sollte,ich ziehe meinen hut.
zumal,so wie mann hört bei vielen die zucht nicht so läuft.
mfg willi
 
Hallo!
Das ist wirklich super!!! Auch bei einigen mir bekannten Haltern dieser Art, die ich in letzter Zeit kontaktierte, ist die „Ausbeute“ sehr mau dieses Jahr! Umso mehr freut es mich, dass du mit beiden Paaren so erfolgreich bist!
Glückwunsch!
Sascha
 
Das hast du ja super abgepasst, mit dem warmen Wetter haben sich ja alle Chancen. Glückwunsch :blume:
 
Super :zustimm:
Freut mich für dich! Wenn ich das so lese, werd ich auch wieder neugierig auf Weichfresser und Spitzschnäbel im generellen.:+screams::hammer:
Irgendwann muss aber auch mal Schuss sein, obwohl ich mit großen Plänen schwanger gehe :D
 
@Sammyspapa sind deine Pläne groß, sensibel und haben sanfte,unwiederstehliche kulleraugen?
Ein bisschen necken muss auch mal sein...
@terra1964 eine der höchsten Auszeichnungen in manchen Teilen Südamerikas ist, die bitte den Schatten berühren zu dürfen. Und darum bitte ich dich nach deiner Leistung mit den silberohr Sonnenvögel um genau diesen gunstbeweis.
 
Danke, aber nu übertreib mal nicht.
Das sindbis jetzt 2 1/2 bruten von unterschiedlichen Pärchen bei einer bis jetzt super Wetterlage. Man kann es auch noch als Glück bezeichnen. Wenn ich das immer öfter wiederholen kann könnte jemand glauben das ich weiß was ich tue.
Gruß
Terra
 
Danke, aber nu übertreib mal nicht.
Das sindbis jetzt 2 1/2 bruten von unterschiedlichen Pärchen bei einer bis jetzt super Wetterlage. Man kann es auch noch als Glück bezeichnen. Wenn ich das immer öfter wiederholen kann könnte jemand glauben das ich weiß was ich tue.
Gruß
Terra
bei dem erfolg bin ich mir sicher,nur viel aufopferung u. arbeit macht den ergolg.
mfg willi
 
Hallo Terra1964,
Auch von mir vollste Anerkennung und Respekt!
Gruß Cora
 
....und den Glückwünschen kann man sich nur anschließen!!!!!

Selbst wenn es nur "Glück" gewesen sein sollte, was garantiert so nicht stimmt, es ist und bleibt ein TOLLER ERFOLG!
 
Kleines update,
Den 3 Jungvögeln vom Paar 2 geht es bestens, die sollten im laufe der nächsten Woche selber fressen und abgesetzt werden können.
Beim Paar 1 sind Freitag ebenfalls 3 Jungvögel ausgeflogen, sehen bis jetzt sehr gut aus.
Gruß
Terra
 
Eine Henne geht jetzt in die Mauser und somit ist die Zucht bei dem Paar für dieses Jahr abgeschlossen. Das andere Paar hat noch die 3 Jungvögel bei sich. Die können schon selbstständig fressen, werden aber auch noch zu gefüttert.
Somit sind es 7 Jungvögel dieses Jahr.
Gruß
Terra
 
Wirklich super!!!!
 
Eine Henne geht jetzt in die Mauser und somit ist die Zucht bei dem Paar für dieses Jahr abgeschlossen. Das andere Paar hat noch die 3 Jungvögel bei sich. Die können schon selbstständig fressen, werden aber auch noch zu gefüttert.
Somit sind es 7 Jungvögel dieses Jahr.
Gruß
Terra
Hallo
Haben sie eine Silberohr Henne abzugeben?
 
Thema: Silberohr Sonnenvögel Leiothrix agentauris
Zurück
Oben