Silberreiher?

Diskutiere Silberreiher? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, laut meinen Büchern denke ich das könnte ein Silberreiher sein. Grund: Komplett weiß, Flügelspannweite geschätzt mindestens 1,20m,...

  1. #1 Sven Ebert, 7. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallöchen,

    laut meinen Büchern denke ich das könnte ein Silberreiher sein.
    Grund: Komplett weiß, Flügelspannweite geschätzt mindestens 1,20m, Füße ragen weite am Schwanz heraus.
    Der Silberreiher soll hier aber maximal auf dem Durchzug vorkommen. Was dafür spricht, er mag Seen mit Schilf
    und das ist dort um den ganzen See so.
    Leider war er nur kurz da und da sicher 200m weg. Daher habe ich auch nur sehr schlechte Bilder.
    Vielleicht reicht es aber...

    Den Anhang IMG_1868.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_1869.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_1870.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_1871.jpg betrachten
    Den Anhang IMG_1872.jpg betrachten

    Grüße Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Ja, das sollte ein Silberreiher sein. Silberreiher sind schon seit Jahren überall in D anzutreffen (Sommer und Winter).

    Grüße
     
  4. #3 Peregrinus, 8. April 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Schlecht geschätzt mit der Flügelspannweite. Aber ein Silberreiher ist es trotzdem.

    VG
    Pere ;)
     
  5. #4 Sven Ebert, 8. April 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo Pere,

    der war ja auch sooooo weit weg. :jaaa: Habe es niedrig angesetzt, sah aber schonnach mehr aus.
    Bis 1,75m kann die Spannweite wohl sein.
    Da muss ich noch mal hin und sehen ob ich ein besseres Bild hinbekomme.

    Danke und VG Sven
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silberreiher?