Silberschäbelchen mit Elsterchen?

Diskutiere Silberschäbelchen mit Elsterchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe ein sehr agiles Silberschnäbelchen-Paar und weil der recht große Käfig doch noch so einigen Platz bietet (und ich mir demnächst zudem...
Hoppla, dann würd ich auf zu wenig Platz (Revier) oder Balzbeginn tippen. Meine Silberschnäbel haben sich mit den Mövchen immer hervorragend verstanden. Für meinen Geschmack zu gut, das Ergebnis waren drei Bastarde wenn auch schön aber halt Mischlinge

Sabine


Ich bin ja ein großer Fan von Experimenten und hätte mich riesig über Mischlinge gefreut. Hast Du Bilder von Deinen Mischlingen?
 
auch wenn's an offtopic grenzen mag,

aber gefreut über mischlinge??????????????????????????????????????????

wie kann man sich darüber freuen ?!
 
Ich bin ja ein großer Fan von Experimenten und hätte mich riesig über Mischlinge gefreut. Hast Du Bilder von Deinen Mischlingen?

Ich mag keine Mischlinge, will ja artenreine Vögel. Nein die Mischlinge hab ich leider nicht fotografiert und hab sie an einen Liebhaber bei uns in der Nähe für die Voliere abgegeben.
Vom Aussehen her sehr deutlich Silberschnäbel, wesentlich größer und intensiver gezeichnet, wie gesagt hübsch aber du weisst schon

Sabine
 
auch wenn's an offtopic grenzen mag,

aber gefreut über mischlinge??????????????????????????????????????????

wie kann man sich darüber freuen ?!

Eben, war ein "Unfall", der Mövchenhahn hat halt alles gepoppt, was ihm unter den Bürzel kam tse typisch Männer :D :D
 
dic hmeitne ich ja nicht,

eher unseren experimentierfreudigen ...

das mövchen sich leicht mit anderen vertretern der Lonchurinae paaren lassen sollte jedem bewusst sein, der weiß aus was der großteil der heutigen mövchen stammt.

ich hatte schon mischlinge mövchen x muskat, mövchen x borneo, mövchen x java .... ALLE fruchtbar ... derzeit wächst ein mischling muskat x borneo (einzelne borneo henne, irgendwo musste sie zugesellschaftet werden ... aber ändert sich am samstag).


und wer sich oppenborn's mövchenbuch kauft der sieht da auch bidler von waghalsigen mischlingen ....
 
habs auch nicht auf mich bezogen, und bezüglich Vererbung leg ich mich mit dir doch nicht an, ich will ja 120 werden!!!

Natürlich hast du recht, dass ich es hätte wissen müssen, aber drei Jahre gings gut, da ich aber keine Mövchen mehr halte, hat sich das auch mit den Mischlingen und dem mit Sicherheit hochinteressantem Buch erledigt.

Sabine
 
Ja, ist schon OT aber dennoch finde ich Mischlinge echt ganz spannend.
Letztendlich entstehen doch so neue, vielleicht auch sehr schöne neue Rassen.
Welche Laute macht ein Mischling aus z.B. Silberschnäbelchen und jap. Mövchen? Das "Tschög, Tschög" der Mövchen oder singen sie wie die männlichen Silberschnäbelchen?
 
@sabine,

ach ich bin lieb und nett :)

@seblon:
was ist spannend an tieren die genetisch "müll" sind ... ?

neue rassen? willst du hunderte oder tausende jahre warten ? sicher treten durch mischligne neue formen auf, aber nicht inenrhalb einer generation! oder meinst du FARBEN?

ein mövchen macht, egal was für ein mischlingstyp, immer die geräusche nach, die er in seinem erwachsenwerden mitbekommt, habe einige gehabt die sehr gute passagen von bandamadine oder goulds und andere hinbekommen haben ... es liegt einfach daran welche sänge es ihm beibringen, wobei natürlich nicht alles machbar ist ...

das einzige was ich mit mischlingen versuche (ich gebe sie nur unter gewissen umständen ab) was passiert in der verpaarung an andere mischlinge, also wie sehen diese aus ect. aber denke wen wir über mischlignsmövchen reden, dann sollten wir ins dom. prachtfinken forum weiter machen :).

@seblon, wenn du mischlinge willst, hol du malabarfasänchen -.- oder du kansnt von mir 2.0 malabar x silber haben ....
 
Thema: Silberschäbelchen mit Elsterchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben