Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

Diskutiere Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner...
L

La_Paloma

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner Hahn und eine hellbraune Henne. Diese Henne hat nach der Jugendmauser eine gefleckte Brust bekommen, die in der Farbe den Dunkelbraunen entspricht. Woher kommen die Flecken bei der Henne? Chimera? Melanismus? Ich finde sie auf jeden Fall interessant.

DSC_0174.jpg

LG La_Paloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah hab was im Netz dazu gefunden: Donkerbuik Bont
Dort weiß man auch nicht genau was es ist, wäre aber nicht schlecht wenn ich bei meiner ersten und bisher einzigen Silberschnäbelchenbrut gleich eine ungewöhnliche Mutation erzeugt hätte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

LG La_Paloma
 
Hallo La_Paloma,

hattest Du in der Voliere nur die Silberschnäbelchen oder auch andere Vögel?

MfG,
Steffi
 
Hallo,

ja aber keine damit kreuzbaren. Goudamadinen, Papageiamadinen und Wellenastrilde.

LG La_Paloma
 
Thema: Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.799
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.282
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.958
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
3.996
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben