Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

Diskutiere Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner...

1. #1 La_Paloma, 03.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2016
    La_Paloma

La_Paloma Mitglied

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner Hahn und eine hellbraune Henne. Diese Henne hat nach der Jugendmauser eine gefleckte Brust bekommen, die in der Farbe den Dunkelbraunen entspricht. Woher kommen die Flecken bei der Henne? Chimera? Melanismus? Ich finde sie auf jeden Fall interessant.

Den Anhang DSC_0174.jpg betrachten

LG La_Paloma

2. Anzeige

3. #2 La_Paloma, 04.04.2016
    La_Paloma

La_Paloma Mitglied

Ah hab was im Netz dazu gefunden: Donkerbuik Bont
    Dort weiß man auch nicht genau was es ist, wäre aber nicht schlecht wenn ich bei meiner ersten und bisher einzigen Silberschnäbelchenbrut gleich eine ungewöhnliche Mutation erzeugt hätte, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

LG La_Paloma

4. #3 Munia maja, 04.04.2016
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo La_Paloma,

hattest Du in der Voliere nur die Silberschnäbelchen oder auch andere Vögel?

MfG,
    Steffi

5. #4 La_Paloma, 04.04.2016
    La_Paloma

La_Paloma Mitglied

Hallo,

ja aber keine damit kreuzbaren. Goudamadinen, Papageiamadinen und Wellenastrilde.

LG La_Paloma

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

Die Seite wird geladen...

Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera? - Ähnliche Themen

1. Vogelsitter gesucht München

Vogelsitter gesucht München: Hallo liebe Gleichgesinnte. Suche vorsorglich bereits jetzt einen vogelsitter für zwei Wochen mitte Juli 2019, der meine zwei silberschnäbelchen...
  2. Silberschnäbelchen

Silberschnäbelchen: Morgen ziehen "Piep" und " Matz" bei uns ein und ich lese mich schon länger ein. Trotzdem habe ich noch Fragen. 1. Frisches Futter - welche Obst...
  3. Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West)

Gebe 2 Kanarienvögel ab (Stuttgart-West): Ich biete hier zwei Kanarienvögel an, die nicht beringt sind. Beide sind sehr aktiv und machen einen gesunden Eindruck. Ich tendiere dass es...
  4. Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust)

Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust): Hallo, hier noch eine unbekannte Ente von einem Seitenkanal des Speichersees: [ATTACH] [ATTACH] Das erste Bild ist recht hell, die Farbe ist eher...
  5. Braune milbe

Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden