Silberschnäbelchen gesucht

Diskutiere Silberschnäbelchen gesucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe schon öfter anonciert, deshalb versuche ich es nun einmal hier und nicht im Tiermarkt, wo die Anzeige sicher eigentlich...
K

kaidus

Guest
Hallo, ich habe schon öfter anonciert, deshalb versuche ich es nun einmal hier und nicht im Tiermarkt, wo die Anzeige sicher eigentlich hingehört...
Ich suche eine Silberschnäbelchen-Henne. Das Tier Soll zu einem bereits vorhandenen Hahn und mit einem weiteren Paar zusammenleben.
Ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, bin aber auch öfter in Mainz . Auch ansonsten bin ich mobil und würde den Vogel, soweit er nicht zu weit entfernt ist auch abholen. Züchtet hier jemand und hat ein Tier abzugeben ?
Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte.
Kai
 
Geh mal im Herbst auf die Börsen.
Es werden eigentlich genug nachgezogen, denn sie sind recht leicht zu züchten.
 
werde ich wohl müssen , wobei ich wegen der nicht vorhandenen äusseren Geschlechtsunterschiede lieber beim Hobbyzüchter abholen würde.
 
Pass bloß auf...

Hi Kaidus,

ja, pass bloß auf. Habe von einem "Züchter" anstatt zwei Hähnen zwei Hennen bekommen (auf einer Börse). Nimm lieber ein Tier von einem Züchter in Deiner Nähe, bei dem Du notfalls tauschen kannst. Leider kann ich meine Süßen nun nicht mehr trennen, leben in lesbischer Einheit. Düsseldorf wäre eh zu weit.

Viel Glück, Evi:zwinker:
 
Naja, aufpassen ist gut gesagt, da kann man nur glauben, was einem da gesagt wird... Unterscheiden kann man sie ja nur am Gesang sicher, soweit man das in der Literatur lesen kann.
 
Ich habe zwei Hähne, die jeweils eine Henne suchen!

Hi all

Dummerweise wohne ich mittlerweile in Sachsen (Landkreis Freiberg) und hier gibt es diese Vögel nirgendwo.

Meine Tiere sind eigene Nachzuchten aus 2003 und 2004.
 
Waren die Silberschnäbelchen im Schwarm gut zu züchten? Welche Nisthilfe haben die Tiere gewählt?
 
Große geschlossene Exotenflechtkörchen ...

N`abend kaidus

... haben meine Pärchen gewählt - in der Regel reichen aber auch mittelgroße völlig aus, bzw. sind gesünder für die Alttiere!

In den ganz großen Körbchen habe ich regelmäßig 9 - 13 Junge von einem ganz bestimmten Paar gehabt, von denen jedoch immer mindestens 2 - 3 ohne Spuren verschwunden sind (ganz sicher verfüttert) ...

Die mittelgroßen Körbchen sind also die Wahl und für selbstgepanschtes Eifutter (hartgekochtes Ei mit ein bis zwei Stückchen Zwieback) solltest Du auch sorgen können, weil sie wahrscheinlich das industriell hergestellte Exoteneifutter nicht nehmen werden.

PS:

Bis zu 6 Junge haben sie zur Not in einem Zuchtgang aber auch mehrfach in Kanarienkörchen aufgezogen, wenn sie nur genügend Nistmaterial für den selbstgemachten Überbau zur Verfügung hatten.

Das aber nur in Konkurrenz zu mehr als zwei züchtenden Kanarienpärchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schwarm ging nichts!

Nochmal N`abend Kaidus

Die Paare musste ich in einer Zimmervoliere immer voneinander trennen, weil die Herren von den Damen immer in den Kampf gegeneinander geschickt wurden!
 
Hallo, danke für die Antworten, habe nun ein Paar, hoffe ich zumindest, werde sie nächstes Jahr mal brüten lassen. Nun habe ich allerdings einen Hahn zuviel, für den hätte ich gern noch ein Weibchen.
 
Silberschnäbelchen sind leicht zu züchten und ...

Hi Kaidus

... singen (!!!) wirklich außerordentlich angenehm - ich kann Dich zu Deinem Entschluss also nur beglückwünschen zumal derzeit der Vogelgrippe wegen keine neuen Tiere eingeführt werden dürfen.
 
Nun habe ich ein Weibchen !
Soll zumindest eines sein, aber der Verkäufer machte einen guten Eindruck.
 
Thema: Silberschnäbelchen gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.971
sischa
sischa
H
Antworten
4
Aufrufe
866
FliegendeHollaender
F
B
Antworten
21
Aufrufe
2.829
Berenike
B
Zurück
Oben