Silberschnäbelchen gesucht!

Diskutiere Silberschnäbelchen gesucht! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich hatte leider gestern ein sehr trauriges Erlebnis, ich kam von der Arbeit wieder und das Weibchen meines bis dahin so glücklichen...
birdie

birdie

Mitglied
Beiträge
31
Ich hatte leider gestern ein sehr trauriges Erlebnis, ich kam von der Arbeit wieder und das Weibchen meines bis dahin so glücklichen Silberschnäbelchenpaares lag tot auf dem Käfigboden. :traurig:
Und mein armer kleiner Hahn war ganz aufgeregt und unglücklich. Also habe ich mich sofort ans telefonieren gemacht und überall im Darmstädter/Bergsträßer Raum nach einem solchen Weibchen geforscht, aber Fehlanzeige. Also habe ich als Überlebenshilfe jetzt erstmal ein Pärchen Japanische Mövchen zu ihm in meine Zimmervoliere gesetzt. Nun ging es meinem Silberschnäbelchen besser, aber trotzdem möchte ich ihn wieder ganz glücklich machen und ihm ein Weibchen an seine Seite setzen.

Weiß irgendjemand, wo ich das herbekommen könnte? Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar!

Gute Nacht,
birdie
 
Hallo birdie

Tut mir Leid für dich!und deinen Hahn!
Ist immer ne traurige Sache wenn so etwas passiert!
Aber es kommt vor, ging mir auch schon so, meistens passiert es gerade bei den Arten wo man nur ein Paar hat.
Meine Frage ist wie alt sind deine Silberschnäbelchen?
Hab meinen Bekannten, der welche züchtet, mal gefragt ob er welche hat aber leider nichts hat alle Jungen schon abgegeben.
Aber Kopf hoch wirst schon eine süße Henne finden !


Gruss der Bandfink
 
Hallo birdie,

schau mal unter www.prachtfink.de nach. Da bietet ein Züchter Nachzucht an. Ich weiß allerdings nicht, wie weit er von Dir entfernt ist...
Auch im Forum der AZ ( www.azvogelzucht.de ) könntest Du eventuell fündig werden.

MfG,
Steffi
 
Danke, Bandfink! Du hast recht, das mit dem einen Pärchen ist nicht sehr glücklich. Ich hatte auch bis zum Schluß immer drauf gehofft, daß sie nochmal brüten würden und es dadurch ein paar mehr Spatzen, wie ich sie nenne, würden. Das Männchen ist nämlich ein tüchtiger Nestbauer und war immer sehr um sein Weibchen bemüht. Jetzt kommt er mir so einsam vor, trotz der anderen. Und auch ich muß mich jetzt erstmal wieder auf Mövchen einstellen... Aber süße Geräusche machen sie ja. :o)

Schönen Gruß,
birdie
 
Danke, Munja, das ist glaube ich ein guter Tipp! Ich hab mir die Seite schon angesehen und den Züchter rausgeschrieben. Ich werde jetzt mal ermitteln, wo dieser Ort ist und dann weitersehen.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Barbra
 
Hallo Ulrike!
Auch Dir vielen Dank! Der Züchter, der wohl am meisten in meiner Nähe ist, ist der gleiche von der anderen Seite von Munja. :o)
Ihr habe wirklich gute Tipps hier!

(und ich glaube gerade, eine Antwort in einem hätte es auch getan, naja... ;o).

Dir auch liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!

Birdie
 
Keine Ursache, Birdie. Wenn Du Erfolg hast, kannst Du ja einmal darüber berichten.
 
Suche:Japanische Mövchen

Hallo Ulrike
Mein japanisches mövchen(Weibchen )ist gestern verstorben und nun ist mein Mänchen so alleine und traurig.Ich weiss das man mindestens 2 Vögel halten muss,aber ich kenne niemand hier in Düsseldorf,der japanische Mövchen hat.Kann ich vielleicht eine andere Rasse mit meinem japanischen Mövchen zusammen bringen,damit mein Mövchen wieder glücklich ist,oder kennen Sie jemanden in Düsseldorf und Umgebung,der Japanische Mövchen hat?
MfG
Angelika
 
geli34 schrieb:
Hallo Ulrike
Mein japanisches mövchen(Weibchen )ist gestern verstorben und nun ist mein Mänchen so alleine und traurig.Ich weiss das man mindestens 2 Vögel halten muss,aber ich kenne niemand hier in Düsseldorf,der japanische Mövchen hat.Kann ich vielleicht eine andere Rasse mit meinem japanischen Mövchen zusammen bringen,damit mein Mövchen wieder glücklich ist,oder kennen Sie jemanden in Düsseldorf und Umgebung,der Japanische Mövchen hat?
MfG
Angelika

P.s. Ich habe ein Mövchen in Düsseldorf gefunden.
 
Thema: Silberschnäbelchen gesucht!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
4.968
sischa
sischa
K
Antworten
11
Aufrufe
1.617
kaidus
K
H
Antworten
4
Aufrufe
865
FliegendeHollaender
F
B
Antworten
21
Aufrufe
2.828
Berenike
B
Zurück
Oben