Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

Diskutiere Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
dorisverena

dorisverena

Neuling
Beiträge
7
Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern.
Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen bereits wieder mit einer erbsengroßen Kugel Kot von Stange zu Stange manöveriert. Ich kann es daher recht gut und schnell einfangen, wasche das Ganze mit lauwarmem Wasser ab und gut ist, aber halt nur für einen Augenblick. Gibt es irgendeine Salbe, die ich auf die gewaschene Stelle applizieren könnte?
 
hallo dorisverena

herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
hast du schon mal versucht, ein paar Federchen am Po abzuschneiden, falls daran der Kot hängen bleibt?
Oder am Po etwas Vaseline ranzutupfen?

Diese "Koterfahrung" machte ich allerdings bei unseren früheren Prachtfinken nie.
 
Thema: Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.799
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.282
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.959
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
3.996
Kleineschnucki
K

Neueste Themen

Zurück
Oben