Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

Diskutiere Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake im Prachtfinken allgemein Forum im Bereich Prachtfinken; Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...

  1. #1 dorisverena, 14. Mai 2017
    dorisverena

    dorisverena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Inzlingen
    Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern.
    Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen bereits wieder mit einer erbsengroßen Kugel Kot von Stange zu Stange manöveriert. Ich kann es daher recht gut und schnell einfangen, wasche das Ganze mit lauwarmem Wasser ab und gut ist, aber halt nur für einen Augenblick. Gibt es irgendeine Salbe, die ich auf die gewaschene Stelle applizieren könnte?
     
  2. #2 Karin G., 14. Mai 2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.942
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo dorisverena

    herzlich willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    hast du schon mal versucht, ein paar Federchen am Po abzuschneiden, falls daran der Kot hängen bleibt?
    Oder am Po etwas Vaseline ranzutupfen?

    Diese "Koterfahrung" machte ich allerdings bei unseren früheren Prachtfinken nie.
     
Thema:

Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

Die Seite wird geladen...

Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake - Ähnliche Themen

  1. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...
  2. Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?

    Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?: Hallo in die Runde, gibt es hier ZüchterInnen von Silberschnäbelchen aus dem Kreis München/ Oberbayern? oder kennt hier wer Züchter aus dieser...
  3. Kloake beim Hahn geschwollen

    Kloake beim Hahn geschwollen: Hallo, so wie es aussieht hat mein Kanarien die Kloake dicker als gewöhnlich und dort siehts mir aus wie eine Entzündung. Er ist auch ziemlich...
  4. Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

    Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?: Hallo, hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner...
  5. Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich)

    Müdigkeit und Kratzen an der Kloake (Wellensittich): Hi Leute, nachdem es dem Candida-Patienten offensichtlich gut geht, hat es jetzt seinen Kumpel erwischt. Seit einer Woche scheint er unter...