Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel

Diskutiere Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Vogelfreunde Habe eine Afrikanisches Silberschnäbelchen bekommen ,da ich schon einen Hahn habe ,sie liegen in der Brut auffallend ist mir...

  1. #1 Joachim1959, 25.07.2021
    Joachim1959

    Joachim1959 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Vogelfreunde
    Habe eine Afrikanisches Silberschnäbelchen bekommen ,da ich schon einen Hahn habe ,sie liegen in der Brut auffallend ist mir das die Henne viel trink täglich muss ich das Wasser auffüllen 50mg je Wasser ,der Hahn baut das Nest wohl und die Henne wirft es wieder raus ,die Henne wirkt sehr Abatisch was könnte es sein LG Joachim
     
  2. #2 Karin G., 25.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    1.928
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    meinst du apathisch? :+keinplan
     
  3. #3 Gast 20000, 25.07.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.807
    Zustimmungen:
    1.174
    Bei der Menge die der Vogel trinkt, sollte der Kot dann flüssig sein. Ich nehme mal an das du verfolgt hast, das der neue Vogel derjenige ist, der soviel trinkt? Normal wären 4-5ml am Tag, je nach Außentemperatur.
    Wenn der Vogel aufgeplustert und inaktiv ist, so darf angenommen werden das er krank ist.
    In deinem Fall vielleicht auch Legenot, wenn definitiv feststeht, das es ein Weibchen ist.
    Ist nämlich äußerlich kaum festzustellen, außer am Gesang des Männchens.
    Und kranke Tiere singen nicht, wenn es kein Weibchen sein sollte.
    Mach mal nen Foto vom Quartalstrinker, am Besten aus einem oder zwei Metern Entfernung...zoomen.
    Gruß
     
Thema:

Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel

Die Seite wird geladen...

Silberschnäbelchen trinkt auffallend viel - Ähnliche Themen

  1. Suche Silberschnäbelchen

    Suche Silberschnäbelchen: Liebe Vogelfreunde Wer hat Afrikanisches braunes Silberschnäbelchen Henne abzugeben . Habe mir ein Pärchen gekauft und durfte dann feststellen,...
  2. Silberschnäbelchen

    Silberschnäbelchen: Morgen ziehen "Piep" und " Matz" bei uns ein und ich lese mich schon länger ein. Trotzdem habe ich noch Fragen. 1. Frisches Futter - welche Obst...
  3. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  4. Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?

    Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?: Hallo in die Runde, gibt es hier ZüchterInnen von Silberschnäbelchen aus dem Kreis München/ Oberbayern? oder kennt hier wer Züchter aus dieser...
  5. Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

    Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?: Hallo, hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner...