Silberschnäbelchen

Diskutiere Silberschnäbelchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ist der Unterschied zwischen Hahn und Henne beim Silberschnäbelchen nur am Gesang zu unterscheiden, oder gibt es auch optische...
U

Uwe W..

Stammmitglied
Beiträge
305
Hallo zusammen,

ist der Unterschied zwischen Hahn und Henne beim Silberschnäbelchen nur am Gesang zu unterscheiden, oder gibt es auch optische Unterschiede?
Kann es sein, dass auch schonmal Hennen singen?

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruß
Uwe W.
 
Hallo,singen tun nur die Hähne, die Hennen nicht. Beide Partner sehen gleich aus.
Kai
 
Hallo Kai,

vielen Dank für die Info.
War ein bißchen verwundert, dass ich von einem erfahrenen Züchter gehört habe, Hennen würden auch schonmal singen.
Das würde die Suche ja sehr erschweren.

Gruß
Uwe
 
Einem erfahrenem Züchter? Nanu? Kannst du das auch beurteilen? Nun, was erfahrener Züchter bedeutet?
Da sind hier eine Menge weniger erfahrener Züchter, die dir doch eine klare Antwort darauf geben können!
 
Jetzt hat er zumindest einen Anhaltspunkt, denn falsche Angaben zu den Geschlechtern zeugen sicher nicht von Erfahrung.
 
Och Siggi ich hab schon von langjährigen Anglern gehört, dass die Fische größer waren, als ich, die sie aus der Elbe geholt haben. (Wobei das ja kein Problem ist :D )
 
Hallo Afrikaner,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich unterstütze meinen Sohn ein bißchen in der Exotenzucht und habe mich daher an einen Züchter gewand, der schon seit vielen Jahren erfolgreich die Vögel züchtet und ausstellt.
Er meint halt, dass es vorkommen könnte, dass auch mal eine Henne singt.
Wir waren da schon ein bißchen ratlos, weil wir bißher nur nach Gesang sotiert haben.
Nun weiß ich aber von Kai und Dir, dass es ja nicht der Fall ist und nur die Hähne singen.

Wer aber nichts zu einem Beitrag schreiben kann, man kann auch einen PC ausschalten und nicht überall seinen Senf dazu geben.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Silberschnäbelchen

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.845
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.298
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.979
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
4.013
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben