Silberschnäbelchen...

Diskutiere Silberschnäbelchen... im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - sind die jetzt auch schon gesucht ? Habe gestern 1.2 in einem Zoogeschäft im Süden gesehen . Adresse per PN .
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
sind die jetzt auch schon gesucht ?
Habe gestern 1.2 in einem Zoogeschäft im Süden gesehen . Adresse per PN .
 
"Gesucht" ist reine Definitionssache...im Tierflohmarkt werden sie ganz günstige angeboten...
 
Und wenn dann nur echte wildfarbige Tiere. Sind sie beringt? Problem ist sicher, das Wildfänge eventuell schon zu alt zur Zucht sind und Nachzuchten, wo man den Züchter nicht kennt, fraglich Mutationsanlagen tragen können. Was kosten denn Silberschn. im Zoohandel?
Kai
 
Habe heute 2 Silberschnäbel bei Zoo Fröhlich in Berlin-Spandau gekauft. Die beiden dort züchten selbst und haben ab und an einige Prachtfinken aus Afrika von Züchtern. Zur Zeit 1/1 wellenastrild und 1/1 Silberschnäbel und viele Malabarfasänchen aus Asien. Überhaupt eine gute Adresse. Bin sehr zufrieden mit denen.
Gruß, Hans
 
Hallo,
ich habe Silberschnäbelchen! Aber sie sind auch nicht reinerbig! Ich habe gestern noch ein Pärchen an einen Vereinskollegen abgegeben; mal schauen, was bei ihm so alles fällt! :zwinker:
Habe auch schon mal an Rückzucht gedacht, es dann aber wieder verworfen, wegen Platzmangel...

AL Heike
 

Anhänge

  • Silberschnäbelchen im Nest.jpg
    Silberschnäbelchen im Nest.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 91
Hi Heike,

wir haben auch schon wieder 3 junge Silberschnäbelchen im Nest ;)

Das ist nun der dritte Nachwuchs von deinem Paar :zustimm:
 
Silberschnäbelchen sinn wie die Kannickel, aber ...

Hi all

... ihr seit mir alle leider zu weit entfernt, um meinem letzten einsamen Nachzuchthahn aus 2003 nen Kumpel oder eine Frau zu besorgen ...

Derzeit "betreut" er fürsorglich wärmend und die Kolbenhirse für meinen letzten Dortmunder Vogel heranziehend meinen "Opa" - einen fast blinden und seit mehreren Jahren bis zu dem Schultern kahlen total nackichen Grauastrilden, den ich seit 1998 (!!!) halte.

Zwei Weiber hat er hintereinander überlebt, aber jetzt gehts mit ihm auf Raten zuende.

Für die Zeit nach Opas Tod hätte ich gern die Bezugsadresse für einen Kumpel, der möglichst auch nicht mehr ganz jung sein sollte, da bei mir selbst "der Lack auch schon app iss" ...

... und ich nicht mehr die Zeit habe, wie früher täglich bis zu drei hartgekochte Eier mit Zwieback an die züchtenden Silberschnäbelchen und Kanaris zu verteilen.

Leider sammelt man hier im Osten (in Sachsen zwischen Chemnitz und Dresden) Exoten überhaupt nicht - nach meiner Erfahrung bis jetzt jedenfalls!
 
Mensch Ole,
das klingt so richtig tierlieb! Leider sind meiner Raumverhältnisse eher dürftig, ansonsten hätte ich gleich HIER! geschrien, aber ich werde bei Bea und Patrick (alias Vogelfreund) ein gutes Wort für den "Kurzen" einlegen, sie haben immer ein gutes Herz und vielleicht ein schönes Plätzchen für deinen Pieper. Tja, dann wäre da nur noch die Entfernung! :traurig:
Ich habe selber auch ein Pärchen Orangbäckchen und Goldbrüstchen, die für die Zucht wahrscheinlich schon zu alt sind. Sie haben ihren eigenen Raum und sind dort sehr glücklich. Meinen letzten Grauastrild habe ich damals schweren Herzens abgeben und bin heute stolz, da er sich bei dem neuen Besitzer schon vermehrt hat. Ich hoffe sehr, dass meine Afrikaner auch so alt werden! :freude: Waren sie doch der Startschuss meiner Finkenhaltung! Damals waren sie noch spottgünstig... ;)

AL Heike
 
Platz habe ich reichlich, komm nur - auch mit Babydogge!

Hi celinchen

Wenn Du zwischen 27 und 37 bist und ein tierliebes Herz hast, bist Du gern willkommen!!!

Ich habe auch ein Gästezimmer für Dich, wenn Du nichts dagegen hast, in einem Arbeitszimmer mit vielen Volieren fast ohne Vögel zu schlafen!

Solltest Du Deine Vögel mitbringen und natürlich auch für sie und die mir verbliebenen "paar letzten Mohikaner" sorgen wollen (Geld ist nicht wirklich ein Problem!) - damit wär ich einverstanden, ich schick Dir auch gern Fotos von meinen leerstehenden Volieren, die dringend auf Neubesatz warten!

PS:

Ich stamme auch aus dem Westen (gebürtiger Essener - studierter Dortmunder), habe aber derart viel Arbeit, dass ich wirklich froh sein muss, wenn mir meine "alleinerzogenen Tierchen" derzeit nicht verhungern und verdursten müssen - allein das krieg ich gerade noch hin.

Ausserdem ist bei mir auch schon der Lack ab!

Bin 47 (ich muss da immer überlegen!) ...

Alles weitere per PN, wenn Du magst!

PPS:

"Opa" war niemals für ein Ei verantwortlich - ausser durch seine Gegenwart!

Einzig in 2000 hat seine erste Henne mal ein rosafarbnenes Eichen in den Sand der Voli fallen lassen, dass mich stark an die Zuckereier meiner Kindheit erinnert hat - probiert habe ichs allerdings nicht!

Kurz danach ist Henne 1 des nachts tot in den Sand gefallen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

N´abend all

Ich habe ihn gerade bei einem anderen einsamen Hahn in der Umgebung unterbringen können ...

Danke an die beiden Tippgeber bezüglich des Kleinanzeigenmarktes!

Zwar wollte mir seine jetztige Pflegestelle eine Henne abkaufen, aber da dort die gleichen Probleme bezüglich der Einsamkeit vorherrschten, habe ich ihn schweren Herzens weggegeben.
 
Thema: Silberschnäbelchen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
21
Aufrufe
2.828
Berenike
B
J
Antworten
2
Aufrufe
4.293
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
4.970
sischa
sischa
K
Antworten
3
Aufrufe
4.010
Kleineschnucki
K
Zurück
Oben