Silberschnäbelchen

Diskutiere Silberschnäbelchen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Wo finde ich Infos zum Verhalten von Silberschnäbelchen? Wer kann mir helfen? Sind sie vergleichbar problemlos zu halten und züchten wie...

  1. #1 Hobbyzuechter, 12.07.2004
    Hobbyzuechter

    Hobbyzuechter Guest

    Wo finde ich Infos zum Verhalten von Silberschnäbelchen? Wer kann mir helfen?
    Sind sie vergleichbar problemlos zu halten und züchten wie Zebrafinken? (Futter, Brutverhalten, Unterscheidung der Geschlechter nur durch Gesang?) Bin für jeden Hinweis dankbar!
     
  2. #2 Hobbyzuechter, 12.07.2004
    Hobbyzuechter

    Hobbyzuechter Guest

  3. #3 die Mösch, 12.07.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

  4. #4 Hobbyzuechter, 15.07.2004
    Hobbyzuechter

    Hobbyzuechter Guest

    Danke

    Hallo Ulrike,

    ganz herzlichen Dank für den Link. Hat mir sehr weitergeholfen. Würde mich freuen, wenn noch mehr Beiträge kommen.
    Viele Grüße
    Hobbyzuechter :)
     
  5. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    ich denek mal ein züchterrat ist aber noch immer besser,

    also silberchnäbelchen sind mit zebrafinken vergleichbar, und die zucht gelingt auch recht einfach, allerdings sind die emisten euodice cantans importe, obwohl es genug nachzuchten gibt.


    ich empfehle immer gruppen zuhalten, so vier bis zehn tiere.


    mfg
     
  6. #6 die Mösch, 16.07.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Rene, stimmt - aber wenn man verschiedene Züchter fragt, bekommt man auch oft unterschiedliche Ratschläge ... :D
     
  7. #7 Eiersammler, 26.08.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöle
    ich habe selber erfolgreich Silberschnäbel gezüchtet. Sie sind wirklich sehr friedlich und leicht zu ziehen. Auch ich hatte sie im Schwarm von 4 Tieren demzufolge kann ich Rene nur recht geben. Der Geschlechtsunterschied ist äußerlich nicht zu erkennen, auch singen bei mir beide Elterntiere (sehr unscheinbar). Ich kann die Elterntiere nur aufgrund von unterschiedlichen Farbringen auseinanderhalten, habe jetzt ein Pärchen zu meinen Kanaries in eine mit 3 verschiedenen Vogelarten (Diamantamadine, Kanarien und die Siberschnäbel) gesetzt, sie fingen gleich wieder an, ein Nest zu bauen (Kokosfaser mit Sisal ausgepolstert mit Federn) vielleicht kann ich jetzt einen Unterschied feststellen, denn wie bei z.B. Nonnen ist auch kein Unterschied durch die Schnabeldicke für mich erkennbar gewesen.
    Ich hoffe du hast viel Spass mit deinen Vögeln.
    Sabine
     
  8. #8 Hobbyzuechter, 14.09.2004
    Hobbyzuechter

    Hobbyzuechter Guest

    Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt

    Hallo Sabine, René und alle Silberschnäbelchen-Züchter,

    vielen Dank für die Mails und Antworten.
    Meine beiden Silberschnäbelchen sind tatsächlich ein Paar. Vor kurzem lag das erste Ei im Nest und ich war überglücklich.
    Dann kam der Schock. Als ich morgens zu meinen Vögeln kam in der Vorfreude auf das 2. Ei lag statt dessen das Weibchen tot im Nest. Legenot. Es hatte wirklich genug Grit, Kalk, Hühnerei-Schale zur Verfügung. Ich hatte zuvor schon erfolgreich Goulds gezüchtet, und man sagt, Silberschnäbelchen seien unkompliziert, was man von Goulds ja nicht unbedingt behaupten kann. Ich verstehe nicht, wie das passieren konnte. :heul:

    Erstmal hab ich eine Zeit gebraucht, um das zu verdauen. Es tat mir so unendlich leid. Jetzt tut mir vor allem das einsame Männchen leid. Hatte darüber nachgedacht, es herzugeben, möchte es aber nicht mehr missen. Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem Weibchen. Könnt ihr mir helfen? Wohnt ihr weit von KA/GER entfernt oder kennt ihr jemand, der hier in der Nähe Vögel abgibt?

    Viele Grüße vom unglücklichen Hobbyzüchter
     
  9. #9 Eiersammler, 15.09.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöle
    ich hab dir ne pm geschickt, ansonsten texte doch mal sigg an
    Sabine
     
Thema: Silberschnäbelchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silberschnäbel geschlecht

Die Seite wird geladen...

Silberschnäbelchen - Ähnliche Themen

  1. Silberschnäbelchen

    Silberschnäbelchen: Morgen ziehen "Piep" und " Matz" bei uns ein und ich lese mich schon länger ein. Trotzdem habe ich noch Fragen. 1. Frisches Futter - welche Obst...
  2. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  3. Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?

    Züchter von Silberschnäbelchen im Kreis München?: Hallo in die Runde, gibt es hier ZüchterInnen von Silberschnäbelchen aus dem Kreis München/ Oberbayern? oder kennt hier wer Züchter aus dieser...
  4. Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?

    Silberschnäbelchen braun gefleckte Brust - Chimera?: Hallo, hatte vor einiger Zeit mal Silberschnäbelchenküken, die Henne war hellbraun und der Hahn dunkelbraun, geschlüpft waren ein dunkelbrauner...
  5. silberschnäbelchen

    silberschnäbelchen: juhu heute ist der erste knopf geschlüpft mfg:dance: