Silbertaler?

Diskutiere Silbertaler? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, da unser Nachbarhaus jetzt neue Besitzer hat, ist mein privater Vogelfuttergarten plötzlich gemäht und nix leckeres mehr da...

  1. Khendra

    Khendra Guest

    Hallo zusammen,
    da unser Nachbarhaus jetzt neue Besitzer hat, ist mein privater Vogelfuttergarten plötzlich gemäht und nix leckeres mehr da *schluchz* Jetzt muß ich wieder aus dem eigenen Garten nehmen, aber mit Unkraut ist's da ein bißchen mau. Dafür haben wir Unmengen Silbertaler, weiß jemand, ob das für Kanaris verträglich ist? Und wie steht es mit Stockrose oder Frauenmantel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Khendra

    Khendra Guest

    Hm, hat echt keiner von Euch Ahnung, ob Silbertaler giftig sind? Oder Frauenmantel? Muß sich ja nicht unbedingt auf Kanarien beziehen, vielleicht habt ihr das schonmal irgendeinem anderen Vogel gegeben?
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.331
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich habe leider auch nichts im Netz gefunden......

    .....muss das daher nochmal hochholen, denn ich frage mich auch, ob man den Geiern die Samen der Silbertaler unbesorgt geben kann. Habe vorhin jedem mal ein Samenkorn gereicht und sie haben mit grossem Vergügen dran geknabbert. Musste es vorher natürlich selbst probieren, schmeckt etwas bitter. Im Garten hätte ich jetzt genug Samen davon, aber so recht traue ich mich auch nicht...... :? In der Giftdatenbank der Uni Zürich ist diese Pflanze offenbar nicht enthalten.
    Hier dazu noch ein anderer Link, andere Namen sind auch: Einjähriges Silberblatt, Judas-Silberling
     
Thema: Silbertaler?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. silbertaler giftig

    ,
  2. ist der saft von silbertalern giftig