Silver ist weggeflogen(in Forst)

Diskutiere Silver ist weggeflogen(in Forst) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi... Silver ist weggeflogen:heul: Das kam so: Ich habe den Käfig(der stand auf der Veranda)runter auf die Wiese geschoben. Auf einmal ist...

  1. #1 Graupapagei1, 28. Juni 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...
    Silver ist weggeflogen:heul:

    Das kam so:
    Ich habe den Käfig(der stand auf der Veranda)runter auf die Wiese geschoben. Auf einmal ist der Käfig umgekippt und unten die Gitter und das wo man die Zeitungen rein macht sind rausgefallen und unten war offen. Silver ist rausgeflogen und ich habe nach ihm zwei-mal gerufen und dann den Käfig wieder gerade hin gestellt und die Gitter und das wo man die Zeitungen rein macht wieder rein getan, damit Lilly nicht auch noch rausfliegt. Dann haben wir den Züchter geholt und nach Silver gerufen. Aber Silver kam nicht und wir haben ihn auch nicht gehört und nicht gesehen.

    Mit traurigen Grüßen
    Graupapagei1, Lilly und vielleicht auch bald wieder Silver.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schau mal hier ist eine Checkliste was man alles tun kann oder sollte, wenn ein Vgel weggeflogen ist. Und hier gehts zum Tiersuchdienst, dort kannst Du Silver eintragen.

    Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Schatz schnell wieder zu Euch nach Hause findet. :trost:
     
  4. #3 holzhausenjim, 28. Juni 2011
    holzhausenjim

    holzhausenjim Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß, wie es Dir gerade geht. Das tut mir leid, auch mein Graupapagei ist vor drei Wochen in Aschersleben weggeflogen. Ich habe auch alles getan, was in der Checkliste steht, die Inserate in den Zeitungen laufen auch immer noch. Leider rufen die Leute immer erst an, nachdem sie in der Zeitung das Inserat gelesen haben, das ist dann meist immer schon 3-4 Tage her. Sobald zu Hinweise bekommst und Du es einrichten kannst, fahr dorthin, wenn möglich mit Lilly. Wenn Du aber auch erst so spät Hinweise bekommst, weiß man immer nicht, ob sich der Papagei dann immer noch dort aufhält.

    Ich wünsche Dir viel, viel Glück.

    LG
    Steffi
     
  5. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo- IHR traurigen BEIDEN-

    auch in Hamburg werden die Daumen fest gedrückt-

    Gebetssalven gen Himmel gerichtet-

    es gbt weiss Gott nichts Schlimmeres, als Tiere zu vermissen und nicht zu wissen, wie es ihnen wohl ergehen mag.

    Lieber Gruß von barbara
     
  6. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    natürlich werden auch im süden feste die daumen gedrückt - vorallem das ihr silver ganz, ganz schnell wieder findet.

    zum käfig würde ich unbedingt raten einen anzuschaffen der nicht umkippen kann oder vielleicht wenigstens das gitter nochmal extra zu sichern.

    alles liebe und viel glück
     
  7. #6 Graupapagei1, 29. Juni 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Danke für eure lieben Ratschläge und für das Daumen drücken. Heute hat eine Frau angerufen und gesagt dass sie Silver gestern gesehen und mit ihm gepfiffen hat. Wir sind natürlich hin aber Silver war schon weg:(

    Mit traurigen Grüßen
    Graupapagei1, Lilly(und vielleicht auch bald wieder Silver)
     
  8. #7 Graupapagei1, 3. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Wir haben leider nichts mehr von Silver gehört:traurig::heul:

    Mit traurigen Grüßen

    Graupapagei1,Lilly(und vielleicht auch bald wieder Silver)
     
  9. #8 Angelika K., 3. Juli 2011
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Das tut mir leid für euch. :traurig: Ich würde trotzdem nicht aufgeben!! :zustimm:

    Macht weiter so!!
     
  10. #9 CocoRico, 3. Juli 2011
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich finde es auch traurig, dass Silver davon geflogen ist und ihr bis dato noch nichts von ihm gehört habt.

    Aber auch ich, würde nicht so schnell aufgeben und weiter nach ihm Ausschau halten.

    Was habt ihr denn bisher alles unternommen, um ihn zu finden. Ich würde z.B. auch an den naheliegenden Orten in deren Zeitungen Suchanzeigen schalten und bei den Tierärzten Plakte mit euerer Suchanzeige und Silvers Bild aufhängen. Auch heute weiss noch nicht jeder, wie ein Graupapagei ausschaut.

    Ebenso nicht nur bei euch im Ort suchen, sondern auch an den nächsten Orten.

    Verhungern dürfte er derzeit nicht, da er massig Blattgrün finden wird.

    Unbedingt an Schulen, Kindergärten, Rathaus und Co. Plakate aufhängen, denn Kinder schauen sich viel mehr um und an öffentlichen Ortn lesen vielmehr Menschen solche Suchanzeigen.

    Ich drücke alle Daumen und Krallen, dass er ganz schnell wieder heimkommt.
     
  11. #10 Graupapagei1, 6. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Wir haben ein Bild von Silver und einen kurzen Text ausgedruckt und in Supermärkten und in anderen Läden aufgehängt.

    Mit traurigen Grüßen

    Lilly,Graupapagei1(und hoffentlich auch bald wieder Silver)
     
  12. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass Silver schnell und wohlbehalten zu Euch zurück findet.

    Falls bei Euch noch keine Schulferien sind, hänge Suchplakate mit Bild und Finderlohnhinweis in Schulen, Kindergärten und evtl. Sporthallen (dort sind ja viele Jugendliche) aus. Kinderaugen sehen viel mehr als Erwachsenenaugen - spreche da aus Erfahrung.

    Viel Glück

    LG Bobby
     
  13. #12 Graupapagei1, 7. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Leider sind bei uns schon Sommerferien. Silver ist ein Tag vor der Zeugnisausgabe weggeflogen.

    Mit traurigen Grüßen
    Lilly,Graupapagei1(und hoffentlich auch bald wieder Silver
     
  14. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    ich glaube das du sehr traurig bist und meine gedanken sind bei dir. ebenso hoffe und wünsche ich ganz fest das silver wohlbehalten und schnell zurückkehrt.

    liebe grüße
     
  15. #14 Graupapagei1, 11. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Wir schicken/haben schon geschickt ein Fax an die Tierärzte in unserer Umgebung. Beim Züchter hatte jemand angerunfen und sich erkundigt wie viel ein Graupapagei wert ist und gesagt warum er das wissen will das er seiner Frau einen kaufen will. Leider war die Telefonnummer unterdrückt.

    Mit traurigen Grüßen

    Lilly,Graupapagei1(und hoffentlich auch bald wieder Silver)
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Vielleicht solltet ihr auf den Plakaten ein Bild von Silver und Lilly zeigen und darauf hinweisen, daß Lilly wahnsinnig um ihren Silver trauert.
    Falls Jemand Silver einkassiert hat und nicht zurückgeben will, könnte das Denjenigen nachdenklich stimmen.
     
  17. #16 Graupapagei1, 14. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Wir haben den Tierärzten die Ringnummer von Silver gegeben. Wir fahren am Samstag in den Urlaub und geben den Züchtern Lilly.

    Mit traurigen Grüßen

    Lilly,Graupapagei1(und hoffentlich auch bald wieder Silver)
     
  18. barbara

    barbara Banned

    Dabei seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...na, den Erholungswert kann ich mir lebhaft vorstellen!

    Trotzdem schöne Tage und dass die LILLY ein bisschen abgelenkt ist!

    Ich drück weiter die Daumen, dass es doch noch ein Wunder gibt!

    Lieber Gruß von barbara
     
  19. #18 Graupapagei1, 15. Juli 2011
    Graupapagei1

    Graupapagei1 Guest

    Hi...

    Danke barbara, dass du weiter die Daumen drückst. Dass ist sehr lieb von dir.

    Mit traurigen Grüßen

    Lilly,Graupapagei1(und hoffentlich auch bald wieder Silver)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tierfreak, 15. Juli 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,
    ich drück dir auch ganz doll die Daumen, dass du dein Grauchen doch noch wiederbekommst :trost:.
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Wenn ich sowas lese denke ich auch wieder zurück an unseren entflogenen Nico.
    Daumen und Krallen sind daher nach wie vor gedrückt.
    Trotzdem einen erholsamen Urlaub.
     
Thema:

Silver ist weggeflogen(in Forst)

Die Seite wird geladen...

Silver ist weggeflogen(in Forst) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!)

    Graupapagei in Südlohn weggeflogen (und ist wieder daheim!): Hallo zusammen, vor ca 1 Stunde ist unser Grauer weggeflogen. Wir rufen und suchen die ganze Zeit aber da es schon dunkel ist finden wir ihn...
  2. Vorkehrungen für Silvester

    Vorkehrungen für Silvester: Hallo ihr Lieben, morgen ist es dann mal wieder soweit :-) erstmal einen guten Rutsch an alle. Ich feiere morgen in einer kleinen Runde zu...
  3. Wie macht ihr das an Silvester?

    Wie macht ihr das an Silvester?: Hallo ihr Lieben, bald ist es ja wieder soweit. In 5 Wochen wird ins neue Jahr gefeiert und "gefeuerwerkt". Wir feiern natürlich daheim, weil...
  4. HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!

    HILFE!!! Sperlingspapagei weggeflogen!: Hilfe! Unser 2 Monate alter Sperlingspapagei ist gerade vor meinen Augen weggeflogen. Die Voliere stand draußen und ich wollte die Vögel füttern,...
  5. Silvester und das liebe Federvolk

    Silvester und das liebe Federvolk: Hey, Wie verhalten sich eure Vögel an Silvester? Sollte man etwas besonderes beachten? Mfg Black Bird :~