Silver

Diskutiere Silver im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Morgen zusammen... Hier noch Fotos von meinem Silver: Mal sehen ob ihr erkennt, was das für ein Farbschlag ist....:idee: einfach die...
ich kenne mich mit den farbschlägen nicht aus, muss nur loswerden, was für ein bildhübsches kerlchen das ist, wirklich :beifall:
 
Den Farbschlag kann ich Dir auch nicht sagen, aber süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß!
 
Ich rate jetzt einfach mal ins blaue rein:
Lacewing?
Hab' keine Ahnung...

Aber süß ist er auf alle Fälle! :zustimm: :D
 

Hi Sabs....

Leider nicht.... Körperfarbe ist so Silbrig-Grau, im Kükenalter sogar noch ein Violettstich.

Grauflügel Zimt Mauve spalt in: Lacewing / Opalin / Weiss

Vater Sergej spaltet in Grauflügel und Mutter Artemis ist eine Weisse

Sergej: Normal Mauve EGGI spalt in Grauflügel / Lacewing / Opalin
Artemis: Zimtopalin Weiss Violett 1 DF

Hier noch Fotos

http://i65.photobucket.com/albums/h221/gap77/Artemis%20e%20Sergej/th_CIMG5460.jpg
http://i65.photobucket.com/albums/h221/gap77/Artemis%20e%20Sergej/th_CIMG5436.jpg
http://i65.photobucket.com/albums/h221/gap77/Artemis%20e%20Sergej/th_CIMG5432.jpg
 
jaaa sowas hübsches....
hoffe er bildet sich nichts drauf ein, dass er so ein hübscher ist ;)
 
Wahnsinn dein Pieper. So hübsche kriegt man nicht alle Tage zu sehen. Würd den glatt nehmen, bräucht ich gar net überlegen.

Aber das mit den Farbschlägen ist mir echt ne Nummer zu hoch, da seh ich kein Land :nene:
Gibts da nen Buch oder so was ihr empfehlen könnt, wo man sich mal genauer damit auseinander setzen kann?
 
Aber das mit den Farbschlägen ist mir echt ne Nummer zu hoch, da seh ich kein Land :nene:
Gibts da nen Buch oder so was ihr empfehlen könnt, wo man sich mal genauer damit auseinander setzen kann?
Wer braucht Bücher? :zwinker: Gibt's doch alles hier! :)

Aber tröste dich, ich kenn' mich damit auch nicht so aus. Je "exotischer" es wird, desto weniger Ahnung hab' ich... Das mir dem Lacewing war halt ein Glückstreffer! :D
 
Hallo Lemon,

die Farbschlaggalerie kenn ich. Hab versucht danach meine eigenen kleinen Frechpiepse einzuschätzen und es ging ganz gut da sie nicht sehr exotisch sind. Die Galerie ist schon echt ne tolle Sache und sehr hilfreich.

Ich würd aber gern nochmehr darüber erfahren wollen. Find das Thema nämlich interessant und ich find es bemerkenswert wie gut sich einige mit den Farbschlägen und der Vererbung auskennen. Aber sowas kann man ja nicht einfach so, sondern hat es ja irgendwann mal gelernt. Und das sicher nicht nur durch das sammeln von Erfahrungen.
 
Na da hab' ich doch mal einen Buchtipp für dich!

Theo Vins
Das Wellensittichbuch - Leitfaden für Schauwellensittich-Züchter

Ich habe das selber nicht, durfte aber mal reinschauen. Ist zwar schon etwas älter, aber dafür richtig gut. :)
 
Aber tröste dich, ich kenn' mich damit auch nicht so aus. Je "exotischer" es wird, desto weniger Ahnung hab' ich... Das mir dem Lacewing war halt ein Glückstreffer! :D


Hallo Lemon

Also, Silver ist kein LACEWING, er spaltet nur darin, dass weiss ich eben anhand der Vererbungslehre, ansonsten kann man es nicht sehen.

Wenn man die eltern sieht, würde man auch nicht auf Lacewing kommen....

Ich weiss, schwierig zu sagen.

Als, sein Vater spaltet in Lacewing (ZIMTINOS), die Mutter ist ja eine Zimtopaline, somit haben sich das Lacewing-Faktor mit dem Zimtfaktor der Mutter getroffen und somit ist Silver eben ein Zimter und noch spalt in Zimt.

Alle Küken aus dieser Verpaarung die Zimtaugen haben werden, sind 100% Hähne und zwar in Zimt.
 
Wow noch so ein wunderschöner Vogel. Ich bin hin und weg.
Einfach immer mehr Fotos von Beiden zeigen, bitte.....
 
Das ist kein Grauflügel, das ist ein Weißer (kein Kontrast zwischen Flügelzeichnung und Körperfarbe). Und Weißer ist die Bezeichnung für Blaureihe, welches Blau habe ich nicht gesagt, könnte Mauve sein

PS: Habe mindestens zwei von denen im Nest gerade, schaun genauso aus, nur dass sie noch Opalin sind :)
 
Thema: Silver

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.468
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.458
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.444
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben