Silvester

Diskutiere Silvester im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Was macht ihr denn mit euren Grauen zu Silvester? Das ist doch bestimmt der volle Horror für die Grauen so schreckhaft die sind oder nicht.
N

Neusüchtiger

Guest
Was macht ihr denn mit euren Grauen zu Silvester? Das ist doch bestimmt der volle Horror für die Grauen so schreckhaft die sind oder nicht.
 
Hallo,

also letztes Jahr war ja auch unser erstes Sylvester mit den Grauen und ich muss sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt.

Ich muss dazu sagen unsere Zimmervoliere steht genau vor dem Fenster und da in die Garageneinfahrt werfen die Kiddis ganz gerne Knaller weil es da ja so schön hallt.
Doch da die ganze Knallerei ja schon ein paar Tage vorher anfängt waren die Geier eher neugierig als ängstlich.

Am Sylvesterabend hatten wir dann so ca. ab 20.00 Uhr alle Rolladen runtergelassen und der Fernseher lief die ganze Zeit. Auch hatten wir auch in der Wohnung Festbeleuchtung an. Als dann um Mitternacht die grosse Knallerei los ging sassen meine Geier friedlich in ihrern Schlafschaukeln und zuckten nicht mal mit einer Feder.

Also ich hab mich da viel zu bekloppt gemacht. Meine zwei Geier haben das Sylvester total gelassen überstanden auch die Tage danach als die Kiddis hier noch knallten ohne Ende.

Dieses Jahr machen wir es wieder so.

Grüssle
Corinna
 
Hallo

Doch da die ganze Knallerei ja schon ein paar Tage vorher anfängt...
Als ich noch keine Papageien hatte, fand ich das immer das Allerletzte. Jetzt ist es mir aber so auch lieber ;)
Die Papageien können sich dann tatsächlich schon vorher etwas dran gewöhnen.

Wichtig finde ich es (so wie es auch den Hundehaltern immer wieder gepredigt wird, und was mir auch durchaus einleuchtend erscheint) dass man selbst nicht in die "Tröster-Rolle" verfällt, wenn sich ein Papagei dann erschreckt. Ich denke, es ist wirklich das beste, wenn man selbst so tut, als wäre überhaupt nichts, und das Geknalle doch das normalste der Welt ist :~

Was ich natürlich dennoch mache: Alles abdunkeln, so dass von draussen wirklich kein Blitz und kein Licht ins Vogelzimmer kommt. Wenn keine Rolläden vorhanden sind, dann würde ich (und das möglichst schon einige Nächte vorher, wg. dran gewöhnen) das Fenster mittels Decken oder sowas abdunkeln.
Alle Fenster verschliessen, so dass auch möglichst viel "Knall" draussen bleibt.
Vielleicht im Zimmer nebenan etwas ruhigere Musik anmachen.
Und ein kleines Nachtlicht anlassen (falls nicht immer vorhanden, dann auch das schon ein paar Nächte vorher brennen lassen).

Wenn man zu Hause bleibt, dann würde ich auf Mitternacht lediglich die Tür zum Vogelzimmer offen lassen, ohne groß Licht oder sonstigen "Aufwand".

Die ersten Silvester blieb ich zu Haus, bzw. bin kurz vor Mitternacht für eine halbe Stunde nach Haus gegangen. Es war wie bei Naschkatzl, viel ruhiger als ich dachte.
Inzwischen kann ich (mit kleinem schlechten Gewissen *lach*) aber auch wegbleiben ;)

Guten Rutsch :zwinker:
LG
Alpha
 
Da mach ich mir bei meinen beiden keine Sorge, die beiden sind kummer gewohnt hier hampelt nenn kleines Kind rum und da polltert krachtund scheppert das dauerd und sowohl Aves als auch Nahema nehmen das ganz gelassen und würdigen das nicht mal eines Blickes...
 
Hallo Lutz,

Das ist doch bestimmt der volle Horror für die Grauen so schreckhaft die sind oder nicht.
ich hatte in den ganzen Jahren keine Probleme wegen der Knallerei, weder mit den Grauen noch mit den Amazonen.
Ich halte es so wie die anderen: Am Nachmittag (ist ja eh schon ab 16 Uhr dunkel) werden die Rollläden herunter gelassen, Licht ist an und der Fernsehr oder das Radio läuft. An diesem Abend ist alles eben mal etwas länger an. Gewöhnlich lässt bei uns so gegen 1 Uhr alles sehr nach.
Ich finde, die Geier bekommen von all dem dann gar nichts mit, zumindest lassen sie sich nichts anmerken. Ist wie jeder andere Abend auch.
Bei der Hündin sieht das dann schon etwas anders aus... Die verkriecht sich in eine Ecke und wird lange Zeit nicht mehr gesehen... :D Am schlimmsten sind für sie die Pfeifer....
 
Ich bin auch schon gespannt, wie mein erstes Sylvester mit den Grauen wird. Die Rotflügel haben das ganze letztes Jahr total locker weggesteckt. Rolläden habe ich leider nicht, nur ein Rollo von innen. Und da kommt bestimmt was durch. Ansonsten bleib ich auf jeden Fall zu Hause, Radio bei der Süßen an und dann mal sehen, wird schon nicht so schlimm werden
 
Eigentlich nicht wirklich was, ausser Fenster zu. Unsere Grauen lässt das Geböller kalt, eher wird noch angefeuert.

Gruss

Kai
 
Unseren macht die Ballerei gar nichts. In den letzten Jahren haben sie in den Tagen danach sogar teilweise Heuler, Kracher und Co nachgemacht.
 
Unsere Geier lassen sich von der Ballerei auch nicht beeindrucken.

Ich lasse wie gewohnt abends das Rollo runter und mach für den Notfall das Nachtlicht an.
Aber bisher haben sie Silvester völlig gelassen genommen und sind auch nicht von der Stange gefallen :D .
 
also unsere geier finden silvester klasse:? :?
es ist der tag an dem sie ganz lange aufbleiben dürfen.
nun machen wir aber auch keine party, nur mein bruder kommt wie jedes jahr vorbei.
wenn die knallerei losgeht machen wir das licht aus und schauen mit den geiern nach draussen. die finden das ganz toll und haben allesamt keinerlei angst.
wir haben unseren balkon vergittert und waren auch schon mal für wenige minuten draussen, das fanden sie dann supertoll:freude:
einmal im jahr findet bei uns in der stadt ein grosses feuerwerk statt, welches man prima von unserem balkon sehen kann.
auch das schauen sie sich gerne an.:bier:
 
Hallo,

also vor zwei Jaheren war mein erstes Sylvester mit den beiden (und auch ihr erstes im Leben).

Die ersten peer Tag vor Sylvster haben Sie sich jedesmall wenns geböllert hat so erschreckt, dass sie von der Stange gefallen sind. Nach ein paar Tagen hatten sie aber daran gewöhnt und bleiben eigentlich ganz cool. :mukke:

Das Leuchten und Blitzen fanden sie von Anfang an toll - nur die Geräusche erschrecken sie immer noch etwas.

Viele Grüße,
Irina
 
Thema: Silvester

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.467
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.456
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.444
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.154
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben