Silvester

Diskutiere Silvester im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Liebe Kanarienfans Ich habe da mal eine frage, wie verhalten sich eure Kanarien in der Silvester Nacht wenn die Knallerrei los geht ?:o...
S

Sucaja

Guest
Hallo Liebe Kanarienfans
Ich habe da mal eine frage,
wie verhalten sich eure Kanarien in der Silvester Nacht wenn die Knallerrei
los geht ?:o
Werden sie wach und erschrecken sich oder stört es sie gar nicht?
Oder bereitet ihr irgend etwas vor das sie es nicht so mit bekommen?
Freue mich auf Antworten von Euch


Und dann wünsche ich allen Kanarienfans und unseren Moderatoren
einen GUTEN RUTSCH INS JAHR 2009 mit viel Gesundheit und Erfolg für die Vögel:bier::bier::bier:

Es grüßt euch Susi
 
Die Vögel schlafen in der Nacht,(Verhalten sich ganz normal)bei mir sind dieTiere alle hinter Haus in eine Voliere die von alle seite geschitzt ist,und ausser dem es schaltet sich Abend immer Solar Licht.

Die Waldvögel sind in Keller in Zuchtboxen,da kommt auch keine Störung!:)
 
meine kanarienvögel juckt das auch nicht, die schlafen einfach. und ich wohne in berlin wo auch richtig dolle geknallt wird und das nicht nur am silvesterabend :D:D:D
 
Ich hab gut schallisolierte Fenster. Jalousien runter und fertig. Vielleicht werden sie mal wach, aber hektisch wird bei der Berliner Knallerei auch bei mir keiner.

Guten Rutsch!
 
Ringo und Penny sind ja noch nicht so lange bei mir, da hab ich echt keine Ahnung. Die Meerschweinchen schauen sich dann die Raketen an. Mein alter Rudi saß gerne auf meiner Schulter und hat sich die Geschichte am Fenster angeschaut. Aber außer Rudi hat sich eigentlich keiner unserer Kanarien je für die Knallerei interessiert. Euch allen ein gesundes, zufriedenes 2009!
Liebe Grüße
Angie60
 
Rolladen sind optimal, hat aber nicht jeder:zwinker:
Wir machen ein Sprungrollo runter damit keine Lichtblitze sichbar werden.
Fenster zu und ein 2. Nachtlicht, damit die Vögel sehen, was los ist.
 
Dämmerlicht an

Hallo,ich habe ein Dämmerlicht an den Veluxfenstern instaliert, so das wenn die Vögel aufschrecken sollten , sie immer ihren Sitzplatz wiederfinden.
An sich sind die Kanarien nicht so schreckhaft.Hatte letztes Jahr einen extrem
Fall.Wegen eines Unglücks mußte ein Rettungshubschrauben vor dem Haus landen , aber selbst das hat den Glostern nichts ausgemacht.Unsere Katze hat da mehr Angst. Na dann , Prosit Neujahr wünscht Euch Heinrich
 
moin,
also wir haben die letzten 2 jahre immer rolladen runtergemacht.
zusätzlich brennt im vorraum ein nachtlicht- wenn nötig lass ich auch mal das aquariumlicht brennen. ich guck von zeit zu zeit nach ihnen, und wenn sie sich sehr aufregen bleib ich bei ihnen und beruhig sie.
kann den anderen aber nur beipflichten, die kanarien sind da sehr ruhig.
lg
 
Notfalls während der größten Ballerei leise ein Radio laufen lassen, das die Knallerei gar nicht erst so an die Tiere rankommt.
 
Bei meinen ziehe ich nicht zu und sie schlafen.
na, bis auf einer .. dieser hatte dann in gelassener Haltung mit mir das Feuerwerk angesehen. Habe vom Käfig aus die beste Aussicht :D
 
Deine Nähe

Hallo Hilli,das war bestimmt Deine Nähe die beruhigend auf ihn gewirkt hatt.
Wünsch Dir ein gutes Neues Jahr
 
Nabend,8o

ich schalte das Dämmerlicht in der Volliere ein,trotzdem mache ich mir Gedanken,wie jedes Jahr.Ich stehe bestimmt wieder neben der Volliere bis die Knallerei vorüber ist,ich kenn mich doch:).

Verrückte gibt es überall,die über die Hecke, in Hausgarten,im Suffkopf,Knaller rüberschmeißen .

Und im Haus wird mein Menne ,meine Hündin Krümel beruhigen,die immer voller Angst und Panik ist.

Ich hasse die Sylvesternacht,voller Knaller und Raketen,und meine Tiere auch.Und ich hasse den QUALM nach den Sylvesterkrach,reinste Umweltverpestung.
Dieses Geld wird in Tierheimen viel dringender gebraucht,und das Geld,was ich an Knaller ausgeben würde,spende ich lieber für unser Tierheim in meinen Ort


Gruß maren
 
Liebe Leute, dann rutscht mal alle schön ins neue Jahr, sodaß wir uns gesund und munter wiedersehen :) bis dann ;)
 
Na ich hoffe mal das mein großer Hahn der Familie der Rauhfußhühner, diese Nacht ebenfalls gut übersteht. Ich hab ne Voliere draußen und Beistand hilft ihm da nicht viel:nene:
 
Jau, dann allen einen ruhigen Übergang in 2009 und das sich Wünsche erfüllen und Vorsätze bestehen bleiben.
Also sowas wie Lottoscheine, abnehmen...
 
Thema: Silvester

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.488
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.450
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben