silvester

Diskutiere silvester im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hi! mir fällt grad ein, heute ist silvester... nun habe ich aber m,eine 6 wellis draußen in einer voliere. das ist auch das erste jahr das sie...
F

Force-Angel

Guest
hi!

mir fällt grad ein, heute ist silvester... nun habe ich aber m,eine 6 wellis draußen in einer voliere. das ist auch das erste jahr das sie draußen sind...meint irh es gibt probleme mit den knallern usw.?? ie voliere steht hinterm haus, aber das feuerwerk und das knallen sieht/hört man ja trotzdem.. hab keine ahnung ob ich noch was machen soll/kann.

danke für antworten

gruß von sanne und sechs geierlein
 
Haben sie kein Schutzhaus, in das du sie einquartieren kannst?
Wellis sind doch recht stressanfällig, oder?:?

:0- Ciao, Kanariefreundin.
 
Hallo Sanne,

ich würde sie im Schutzraum einsperren über Nacht. Man weiß ja nie, ob nicht so ein doofer Feuerwerkskörper auf der Voliere landet und dann Panik auslöst.
Was die Knallerei anbetrifft: ich hatte vorhin das Fenster weit offen und draußen ging ein Knaller los - die Wellis haben nicht einmal ihr Geschwätz unterbrochen :)
 
Ich kann da Dagmar auch nur beipflichten. Der Lärm ist wohl nicht das Problem, wenn man gerade stundenlang direkt neben der Voliere seine Böller losläßt.
Aber der gefahr, dass sich eine Rakete verirrt, würde ich sie nicht aussetzen wollen. Also ab in einen Schutzraum. Verkahrt sein kann das nie.
 
hi!
soweit ichs jetzt beurteilen kann sind alle wellis wohlauf und schlafen seelenruhig. da ich auf nem dorf wohn ist es ned ganz so schlimm.. diesjahr gabs bei uns in der ecke gar keine raketen..in das schutzhaus konnte ich sie auch nich einsperren, weil da eine seite immer offen ist, aber die voliere ist ganz überdacht.. also auch ned soo ein großes prob.

danke euch

gruß sanne
 
Thema: silvester

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.488
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
6
Aufrufe
1.477
Samira1
S
W
Antworten
2
Aufrufe
2.450
papugi
papugi
C
Antworten
1
Aufrufe
1.157
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben