silvester

Diskutiere silvester im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi! mir fällt grad ein, heute ist silvester... nun habe ich aber m,eine 6 wellis draußen in einer voliere. das ist auch das erste jahr das sie...

  1. #1 Force-Angel, 31. Dezember 2003
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi!

    mir fällt grad ein, heute ist silvester... nun habe ich aber m,eine 6 wellis draußen in einer voliere. das ist auch das erste jahr das sie draußen sind...meint irh es gibt probleme mit den knallern usw.?? ie voliere steht hinterm haus, aber das feuerwerk und das knallen sieht/hört man ja trotzdem.. hab keine ahnung ob ich noch was machen soll/kann.

    danke für antworten

    gruß von sanne und sechs geierlein
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kanariefreundin, 31. Dezember 2003
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Haben sie kein Schutzhaus, in das du sie einquartieren kannst?
    Wellis sind doch recht stressanfällig, oder?:?

    :0- Ciao, Kanariefreundin.
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sanne,

    ich würde sie im Schutzraum einsperren über Nacht. Man weiß ja nie, ob nicht so ein doofer Feuerwerkskörper auf der Voliere landet und dann Panik auslöst.
    Was die Knallerei anbetrifft: ich hatte vorhin das Fenster weit offen und draußen ging ein Knaller los - die Wellis haben nicht einmal ihr Geschwätz unterbrochen :)
     
  5. #4 Jens-Manfred, 31. Dezember 2003
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Ich kann da Dagmar auch nur beipflichten. Der Lärm ist wohl nicht das Problem, wenn man gerade stundenlang direkt neben der Voliere seine Böller losläßt.
    Aber der gefahr, dass sich eine Rakete verirrt, würde ich sie nicht aussetzen wollen. Also ab in einen Schutzraum. Verkahrt sein kann das nie.
     
  6. #5 Force-Angel, 1. Januar 2004
    Force-Angel

    Force-Angel Guest

    hi!
    soweit ichs jetzt beurteilen kann sind alle wellis wohlauf und schlafen seelenruhig. da ich auf nem dorf wohn ist es ned ganz so schlimm.. diesjahr gabs bei uns in der ecke gar keine raketen..in das schutzhaus konnte ich sie auch nich einsperren, weil da eine seite immer offen ist, aber die voliere ist ganz überdacht.. also auch ned soo ein großes prob.

    danke euch

    gruß sanne
     
  7. #6 Kanariefreundin, 1. Januar 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Dann ist ja alles okay...:)

    :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

silvester