Silvesterknallerei

Diskutiere Silvesterknallerei im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, im Rassetaubenforum hatte bereits jemand danach gefragt aber bei den Ringelchen ist die Knallerei ja doch ein besonderes Problem. Sind...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
Hallo,
im Rassetaubenforum hatte bereits jemand danach gefragt aber bei den Ringelchen ist die Knallerei ja doch ein besonderes Problem.

Sind die Ringelchen in der Voliere oder doch im Schlag besser aufgehoben.
Ich habe zwei zur Überwinterung in der Voliere mit denen es Probleme geben könnte.

Liebe Grüße
Karin
 
Ich denke im Schlag wärs besser da können sie nicht gegen Gitter preschen und die Wänder dämpfen Geräuschpegel und evtl Rauch. Ist zum bei uns so nach der Ballerei kann man nicht ruasgehn weil man vor Qualm und Rauch Kilometerweit nichts sieht. Da einzige was man sehen würde wären licht und Scheinwerfer.
 
Hallo Karin,

ich würde sie auch im Schlag lassen.
Meine sind die letzten beiden Male ausgeflippt in der Voliere. (Ich habe leider keine Möglichkeit, meine ganzen Ringeltauben in einem geschlossenen Raum unterzubringen.) Nur eine gehandicapte Ringeltaube, die ich aus Verletzungsgründen rein genommen habe, blieb völlig ruhig.

LG, Sabine
 
Hallo ihr zwei,
gut, dann werde ich sie im Schlag lassen und hoffen das alles gutgeht.

Liebe Grüße
Karin
 
Hallo Karin,

wenn Du die Möglichkeit hast im Schlag ein Licht brennen zu lassen solltest Du das machen. Wenn die Tauben aufschrecken sehen sie wohin sie fliegen und Verletzungen werden dadurch meistens vermieden.
 
du brauchst kein licht,Tauben in der nacht schlafen und da pasiert nichtz.
ich habe in meinem Brieftaubenschlag ca.170 Brieftauben seid viele Jahren,und
geht immer alles gut.
 
... nur sind Ringeltauben ein gaaaanz kleines bisschen panischer als Brieftauben :bier:
 
Ich habe zwar Strom im Taubenschlag aber keine Lampe und eine Lampe ohne so einen Schutzkorb ist mir zu gefährlich, nicht das sich jemand verbrennt.

LG
Karin
 
Wenn Tauben schnarchen würden dann hätte ich sie wahrscheinlich bis zur Straße gehört, so tief haben sie geschlafen, die Aufregung hätte ich mir sparen können8o
 
:D :D Schnarchgeräusche? Unsere haben Silvester ebenfalls verschlafen. Die Ringels hatten vorher noch eine schöne Eisregen-Wohlfühldusche genommen, das machte wohl müde :zwinker:.

Wünsche Euch allen ein frohes neues Jahr!

Liebe Grüße

Petra
 
Hallo,
hier ist auch alles o.k.
Bin richtig erleichtert.

LG
Karin
 
8o habt ihr ein Glück.
Meine beiden sind komplett ausgerastet. (Wohingegen die Stadttäubchen ganz ruhig auf ihren Schlafplätzen saßen :~ )

Ich hab mir dann beide geschnappt und festgehalten. Dann wurden sie ruhiger.
So haben wir dagesessen, bis das Schlimmste vorüber war und dann habe ich sie wieder abgesetzt, wo sie auch zum Glück sitzen blieben.
 
(...) hier ist auch alles o.k.
Bin richtig erleichtert.
Drei der mir näher bekannten Stadttauben habe ich heute schon gesehen (Butz, Grauchen und Blümchen), und die haben anscheinend keinen Schaden genommen.

Fäden vom Feuerwerk der Nachbarschaft fliegen auch nicht rum.

Dafür lag aber heute Morgen auf der anderen Straßenseite eine tote Rabenkrähe :(
 
Bei mir ist auch alles ruhig geblieben. :)

Ja, um die ganzen freilebenden Tiere habe ich mir auch wieder meine Sorgen gemacht... :( Dieses Jahr hielt sich die Böllerei - zumindest bei uns - zum Glück in Grenzen.

Einen guten Start euch allen!
 
Thema: Silvesterknallerei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben