Silvie

Diskutiere Silvie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Silvie geht es von tag zu tag besser, sie schlaeft nicht mehr so viel und erkundet das ganze haus. vorallem papier hat es ihr angetan, ich...

  1. Raymond

    Raymond Guest

    Hi


    Silvie geht es von tag zu tag besser, sie schlaeft nicht mehr so viel und erkundet das ganze haus. vorallem papier hat es ihr angetan, ich wurde zwar gewarnt, nur so schlimm habe ich es mit nicht voegestellt. 8o
    ein gutes hat es aber, die kinder lernten schnell ihre papier und hefte fuer die schule gleich weg zu raeumen :jaaa:
    nach der ersten angeknapperten mathearbeit war es ihnen doch peinlich dies ihrem lehrer so zurueck zu geben :D
    was mich am meisten freud, sie schreit nicht halb so viel mehr am tag auf um sich die federn zu ziehn.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Federmaus, 26. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Doris :0-


    Na das sind ja tolle Neuigkeiten :+prima:

    Was muß die kleine Maus für Schmerzen gehabt haben und keiner hat was unternommen :nene: :+screams: .
     
  4. #23 Doppelwinkel, 2. Juli 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Das freut mich, dass es mit ihr bergauf geht... da sehe ich erstmal was a) ich alles falsch gemacht habe und b) wie inkompetent die hieseige Tierätztin ist. Denn bei dieser war ich schon des öfteren mit Sylvie (ich habe es immer mit "y" geschrieben), und immer hieß es "jaja, Antibiotika, Spritzen, irgenwas in die Federn schmieren"...

    Sei gewarnt, demnächst werde ich Dich mal heimsuchen ;)

    Btw. Das Pfeifen hat Krischan/Lucky schon vorher draufgehabt, ich hab aber immer schon mitgepfiffen, damit ers nicht "verlernt" ;)
     
  5. #24 Doppelwinkel, 4. Juli 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Übrigens, auf dem Monitor sitzt sie generell sehr gerne, das war bei mir nicht anders... Gewöhn Dich schonmal dran, und leg Dir immer ein Blatt Küchenrolle in greifbare Nähe ;)
     
  6. Raymond

    Raymond Guest

    Lucky muss umgetauft werden

    wie es aussieht muessen wir lucky schon wieder umbenennen, in ROMEO.
    Silvie hat sich nun auch noch entschlossen eier zu legen 8o da ich sie laut meiner tieraerztin ruhig lassen soll, es wuerde sie vom rupfen ablenken, hat sie ich das regal ueber dem pc ausgesucht. nur ohne einen schutz koennten die eier ja direkt auf den computer fallen, was mein mann dazu sagen wuerde brauche ich nicht zu schreiben :D
    so kaufte ich ihr eine brutbox, in die sie sofort zog.
    seit dieser zeit sitzt lucky nun davor und balzt was das zeug haelt, tag und nacht. er verjagt selbst seinen freund harry wenn dieser zu nahe kommt.
    nur das traurige daran ist das romeo (lucky) nicht von seiner julia erhoert wird. sie kommt nur wie ein racheengel rausgestuerzt um alles zu vertreiben was in ihrer naehe ist :(

    auf den vergleich kam Rachel :D :D :D
     

    Anhänge:

  7. #26 Federmaus, 7. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach sowas doofes das Julia ihren Romeo nicht erhört :( :k
     
  8. #27 Doppelwinkel, 7. Juli 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    btw. einen brutkasten hätte ich sogar noch gehabt :/

    naja ich denke, das wird normal sein, dass sie ihn abweist, mit artgenossen kann sie ja (noch) nicht viel anfangen...
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    Romeo hat so langsam mehr erfolg bei seiner Julia :jaaa:

    er sitzt immer noch brav an ihrer seite, nur mitlerweile wird er nicht mehr angegriffen und darf sein koepfchen schon in den kasten stecken. sie fliegen gemeinsam zum fressen und beide zusammen wieder zurueck. wehe ihm ist der zugang zu seiner Silvie nicht moeglich (tuer zu) dann schreit er sich die seele raus.

    ob ihr die einsamkeit doch zu langweilig wird, oder ist es das sie durch das brueten von uns dem >mensch< abgelenkt wird.
     
  10. #29 Federmaus, 20. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das wäre ja suuuuuuuuper wenn Silvie durch die Brüterei wieder entdeckt das sie Nymph ist. Nur gut das romeo soooooo verliebt ist und nicht locker läßt :jaaa: :dance:
     
  11. #30 Doppelwinkel, 21. Juli 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    das glaub ich jetzt net
     
  12. Raymond

    Raymond Guest

    kann man hauben lernen wie sie sich kraulen koennen :?

    das romeo und julia spiel wird enger, nur das merkwuerdige ist das derjenige der das koepfchen hinhaelt vom anderen nicht geschmust wird 8o
     

    Anhänge:

  13. #32 Federmaus, 29. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Tja Doris Mucki hat 4 Jahre gebraucht bis er es kapierte :s

    Aber tolle Vortschritte :gimmefive
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    na Heidi, da haben die 2 noch ein stueck zusammen zurueck zulegen 8o

    es ist zum maeusemelken, streckt einer das koepfchen hin dreht sich der andere weg, egal wer sich anbietet. na ja, wenn ich bedenke das die madam noch vor nicht allzu langer zeit ihren romeo noch weggebissen hat, kann ich mit den jetzigen zustand zufrieden sein . ODER !!!???
     
  15. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    allerdings :jaaa: :)
     
  16. Raymond

    Raymond Guest


    oh, danke und ich dachte schon das bei den anderen die enkelkinder der hauben in dieser zeit schon wieder eier legen...weil keiner antwortete ;)
     
  17. #36 Doppelwinkel, 1. September 2004
    Doppelwinkel

    Doppelwinkel Guest

    Gibts mittlerweile was neues von meim Mausi?
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    hat Silvy den wackeren "Romeo" mittlerweile erhört ;) :D? Und ist die Kleine wieder richtig fit? Ich würde gerne ein :jaaa: lesen ;) ...
     
  20. Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Christy und Uwe :0-

    viel neues kann ich leider nicht berichten die 2 sind noch immer sehr nah zusammen doch seit sie nicht mehr auf den eiern ist rupft sie wieder. :heul:
    all die neuen federn sind wieder weg, sie sieht fast so aus als sie kam. ich hatte sooooo gehofft das sie nicht mehr anfaengt doch leider war es um sonst. Silvie laesst Lucky zwar zu ihr kommen und ab und zu wird auch gekrault doch sie wuerde niemals zu ihm fliegen, sie sucht immer noch zuerst den menschen.
     
Thema:

Silvie