simple Frage-keine Antwort

Diskutiere simple Frage-keine Antwort im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Wie kommt es eigentlich, dass mir hier niemand die simple Frage beantworten kann (oder will), ob spiegelndes Plexiglas hinter´m Käfig Cocos...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Wie kommt es eigentlich, dass mir hier niemand die simple Frage beantworten kann (oder will), ob spiegelndes Plexiglas hinter´m Käfig Cocos Balzverhalten auslöst bzw. verstärkt? Und ob ich´s matt schleifen muß..
    Oder balzen Hähne, egal ob Hennen anwesend sind, Hähne oder niemand?
    Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Anja,

    sorry, übersehen. 8o Ist aber nun mit meiner Antwort zumindest erledigt. ;)

    Wenn die Hähne geschlechtreif geworden sind, balzen sie immer, egal ob eine Henne da ist oder nicht. Sie suchen sich dann was anderes, das kann solch ein Glas sein, ein Seil o.a. Ist aber schon traurig, gell? :traurig:
     
  4. #3 shyillusion, 14. Dezember 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wann holst du denn bei AiN deine Partner? Wenn deine Beiden richtige Partner haben, dann dürfte sich das eigentlich mit dem Spiegel anbalzen legen. Aber zur Sicherheit würde ich es auch abschleifen.
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Anja,

    Agapornidenhähne balzen mit beginn der Geschlechtsreife wie Gabi schon erwähnt hat!

    Bei Agaporniden spielt dabei keine Rolle ob es sich um 2 Hähne oder um 2 Hennen, oder um ein Einzeltier handelt.

    Bei gleichgeschlechtlichen Paaren über nimmt immer 1 Vogel den Part des Gegengeschlechts und ein Einzeltier balzt eben sein Spiegelbild oder uns Menschen an.

    Seine "sexuelle Befriedigung" holt sich ein Hahn dann am Volierengitter, Seil, Sitzstange usw., eine Henne fängt mit dem Eierlegen an.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

simple Frage-keine Antwort

Die Seite wird geladen...

simple Frage-keine Antwort - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...