Sina und Lucky

Diskutiere Sina und Lucky im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen, alles weitere was ich über Sina und Lucky in der Kennlern-und Eingewöhnungsphase schreibe, wird jetzt in diesem Thread zu...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    alles weitere was ich über Sina und Lucky in der Kennlern-und Eingewöhnungsphase schreibe, wird jetzt in diesem Thread zu finden sein.
    Also: Ich war mal wieder etwas ungeduldig...Resultat: Sina kann jetzt mit Lucky im Zimmer rumfliegen! Es hat etwas gedauert bis sie den Ausgang gefunden hat, aber dann kam sie raus. Sie flog etwas vorsichtig und die Landungen sahen recht manierlich aus, aber nach und nach wurde es immer besser. Jetzt hat sie schon so manchen Platz ohne vorne überzukippen angeflogen.:D
    Draußen ist sie sehr viel ruhiger als im Käfig...aus der Hand hat sie auch schon gefressen und meine Schwester zusammen mit Lucky (den sie wie ein Schatten verfolgt) angeflogen. Vogelmiere scheint sie auch zu mögen...habe Lucky was hingehangen und sie hat tüchtig gefressen...und hat nun eine grüne Schnabelspitze.

    Ich habs mir schlimmer vorgestellt.:D Klappt aber wunderbar und mit Lucky verträgt sie sich prima.:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Da ist Sina auf dem Schrank...den fliegt sie häufig an.
     
  4. #3 Karinetti, 29. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo du!
    Hört sich positiv an!:)
    Kenn mich mit Wellis nicht wirklich aus, ist links das Weibchen und rechts der Hahn?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Und das letzte Bild...auf dem Schrankfreisitz.:0-

    @Karinetti:
    Ja...rechts Lucky und links die Sina.;)
     
  6. #5 Karinetti, 29. März 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hübsch die Fotos!
    Was mir an Wellis so gut gefällt sind diese schwarzen Umrandungen des Gefieders - das sieht echt genial aus!
     
  7. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hübsch

    Hallo,

    eine wunderschöne Dame hast du da.
    Ist ihr Gefieder so wie auf dem Bild so zart?
    Freut mich für euch, dass ihr so eine liebe und wohl auch zutrauliche Henne gefunden habt.

    Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    So hellgrün meinst du? Ja, ist es.

    Zutraulich? Gestern das totale Gegenteil...eben ist sie meiner Schwester ALLEINE auf die Hand gesprunge...über die Hand war aber der Pulli.;)
     
  9. loplop

    loplop Guest

    Mensch hast Du ein Glück :D Ich hoffe grad auf ein Wunder (naja in den nächsten Tagen :D)
     
  10. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ab jetzt werden keine Reklamatinen mehr entgegen genommen.

    Spitze, das alles so klappt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Tja...eine kleine aufgeweckte Henne.:D
    Eben hat sie versucht von unten in die Holzröhre zu klettern, die aber auf dem Käfigdach liegt. Also wurde da nichts draus...alles was neu ist wird untersucht.
    Lucky ist es aber garnicht recht, wenn sie ihm andauert hinterher kommt. Rückt sie ihm zu nah auf die Pelle, bekommt sie eine gedonnert und er haut ab.

    Was heute Abend spannend wird, wie ich Sina in einen der beiden Käfige bekomme. Irgendwie klettert sie 10mal am Gitter lang, ohne die Käfigtür zu finden. In ihren geht sie nicht und bei Lucky's findet sie die Käfigtür nicht.:D
     
  12. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Klasse, da wird sie bestimmt bald richtig zutraulich sein. :)
     
  13. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Da hast Du ja ein echtes Traumpaar - total süß die Beiden:)

    Super, das die Beiden sich gleich so gut verstehen!
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Also...ich musste sie heute etwas anders in den Käfig bekommen als sonst. Sina war drin...ich hab versucht abzudunkeln das Lucky reingeht...sobald es dunkel wird (egal wie dunkel) startet er meistens...Sina im Käfig auch. Also hab ich Lucky gefangen und zu Sina in den Käfig. Lucky hat Sina komischerweise in Ruhe gelassen, wobei Max immer früher einige Hiebe kassiert hat. Dann haben sie sich auf ein Bein gesetzt...Lucky in Geierhaltung und Sina in der waagerechte.:D

    Morgen kommen sie wieder zusammen raus...aber nur unter Aufsicht! Banane, Vogelmiere und Apfel hat sie auch gerne gefressen.

    Sina lernt bestimmt bald, dass man Abends in den Käfig muss.:0-
     
  15. Santho

    Santho Guest

    hey dani...sie macht ihrem namen wirklich alle ehre! sie ist eine typische sina! den namen hast du treffend zum charakter des piepers gewählt!*stolz*
    super,das es mit deinen beiden funzt! ich freue mich riesig für dich und bin schon richtig gespannt,was noch so alles kommt!;) :p

    hast du schon mal probiert,sie aufs stöckchen in den käfig zu tun? das hat bei meiner sina von anfang an geklappt!!!:s :D
     
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Das ist typisch Welli:p, Du wirst sehen, bald muss Lucky vor Sina kuschen. Wellihennen haben meist die Hosen an und die Hähne lassen ihnen bei allem den Vortritt.

    Frauen:s 8)
     
  17. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Noch ist sie ein Baby

    und mutiert zum Jugendlichen. Wenn sie sich erst richtig Zuhause fühlt, scheint ja schnell zu gehen, dann geht in den nächsten Tagen die Post ab. Hoffentlich muß dann Lucky nicht zu sehr darunter leiden. So in 3-4 Monaten wird sie dann wohl zickig das Komando übernehmen.:D Zumindest immer wieder versuchen bis es klappt.:p

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  18. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Lucky-Max!

    Die beiden geben ein hübsches Paar ab, mit denen wirst Du sicher eine Menge Spaß haben.
    Viel Erfolg und alles Gute!!! :0-
     
  19. D@niel

    D@niel Guest

    Kleines Update...

    Hallo alle zusammen,

    Sina genießt jetzt, zusammen mit Lucky, den täglichen Freiflug.
    Sie hat ein neues Hobby...dösend an der Fensterscheibe sitzen und sich sonnen.:D

    Lucky lässt Sina eigentlich links liegen...er ignoriert die größstenteils und hackt sie weg, wenn sie ihm auf die Pelle rückt. Woran das liegt? Sina ist erst 10 Wochen...(mausert aber ganz gut) und für Lucky noch nicht interessant, da sie noch keine richtige Henne ist...erst bei Erlang der Geschlechtsreife gehts hier sicher rund.;) Bei Max hat er das auch gemacht...danach waren sie dicke Kumpels.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Ist sie ein Opalin Hellgrün ? Hat ähnlichkeit mit meinem Hahn ist auch der Farbschlag, sehn total schön aus :) Alles gute für die Zwei :0-
     
  22. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, sie ist ein hellgrüner opalin.:D
     
Thema:

Sina und Lucky