Sina's neue Lieblingsbeschäftigung

Diskutiere Sina's neue Lieblingsbeschäftigung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen, Sina hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen beobachtet und festgestellt, dass sie...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

Sina hat eine neue Lieblingsbeschäftigung. Ich habe sie jetzt seit ein paar Tagen beobachtet und festgestellt, dass sie intensiv mit der Glocke im Käfig spielt. Glocke packen, knabbern, loslassen, wieder packen, mit dem Fuß festhalten, Glocke in den Schnabel nehmen und hin und her laufen...das macht sie mitunter 15min am Stück.:D Lucky nicht so sehr...der hat andere Dinge mit denen er gerne spielt. Ist immer schön sie dabei zu beobachten...da will man gleich mitspielen.:D

Haben eure auch solche Hobbies? Zudem knabbern meine noch gerne Korkrinde und Äste.
 
Wenn ich Glöckchen in der Voliere liegen lasse, räumen meine Wellis auf. Am nächsten Tag hab ich sie dann im Wassernapf liegen. Ist natürlich doof, da die dinger aus Metall sind und dann anfangen zu rosten.....
 
Hehe! Meine fanden nie freude am Klöckchen *leider* nur ab und zu spielte Fanculla damit! :s
 
Hallo Daniel,
wie man ja schon in meinem Beitrag " Zahm durch Glöckchen" Und "MUss ich ihm sein Glöckchen weg nehmen" raus hören konnte, ist Tweety total Glöckchen verrückt, ansonsten sind sie alle total gern auf Schaukeln und meine Hennen knabbern natürlich alles und jeden an ;)
 
Hallo Daniel,
Glockenspielen ist bei uns auch angesagt ;)
Pupsi liebt alle Glöckchen - die an der Schaukel, an den Gitterbällchen und die einzelnen messingfarbenen an der Kette.
Ricky und Lisa spielen manchmal mit der letzteren.
Das Bastbüschel ist im Moment etwas aus der Mode gekommen :D
Die Korkrinde legen wir ab und zu auf den Spielplatz - sie wird meist von allen Vieren belagert und beknabbert :jaaa:
Wenn genügend Korkstückchen rumliegen, wird das Spielzeug ausgewechselt - da liegen dann die Gitterbällchen und das "Auto" - das wird aber auch nur runtergeworfen :D
Ein beliebter Landeplatz ist ein Lautsprecher auf dem Schrank :cheesy:
Da ist die beste Aussicht :jaaa:
 
Wenn sie ihre 5 Minuten hat ...

Bei mir ist nur die Henne so verrückt beim Glöckchen spielen. Ich halte es zu ihr hoch und sie nimmt es in den Schnabel und schnickt es dann in hohem Bogen wieder runter. Ich heb das dann auf und geb es ihr wieder ... Das könnte sie ziemlich lange machen - ich nach 30 Minuten nicht mehr :p

Mittlerweile hat sie das Glöckchen vom Bällchen getrennt und nimmt es auch in den Schnabel und läuft damit weg, lässt es klingeln und versucht quasi mit vollem Schnabel zu singen :? Was natürlich zum Verlust des Glöckchens führt :+smiley:
Sie meckert dann solange bis jmd kommt und es wieder in Reichweite legt, weil Madame ja nicht auf den Boden fliegt!
 
Bei mir spielen vor allem Sally, Sarah und Sascha mit dem Glöckchen. Da wird sich auch schonmal an die Kette gehängt und fleissig mit den Flügeln geschlagen - immer im Kreis rum. Zum Kugeln.

Dann haben wir einen Holzring an Sisal mit Glocke im Ring - auch hier wird fleissig gezupft, geklettert und überhaupt. Auch Sandy und Sassy haben dabei ihren Spaß.

Besonders beliebt - bei allen - sind die Olympiaringe. Was die Geierleins hier rumturnen, durchklettern, in den Ringen sitzen, Überschlag machen, Glöckchen durch Ring durchziehen, rausrutschen und runterfallen, das ist einfach nur schön.

Sarah schaffte es hier einmal, sich in den untersten Ring reinzusetzen, über den Rücken sich nach oben zu strecken, den nächsthöheren Ring OBEN zu fassen und sich dann am Schnabel so nach oben zu ziehen, dass die Füße OBEN im 2. Ring greifen konnten, sie also "rückwärts" hing. Dann zog sie sich durch den 2. Ring und kämpfte sich über den Bauch weiter nach oben in den 3. Wie eine Schlange sozusagen gings durch 3 Ringe nach oben. Hab ich allerdings seither nie mehr beobachten können.

Aber kopfüber nach vorne um den Ring rum gehört zum Standard-Repertoire. Wie hieß das noch im Schulsport? *grübel* Unterschwung war andersrum, gelle?

Vielleicht trainieren die Monster für die Olympiade, ohne dass ich es weiß?? :D
 
Meine beiden spielen auch gern mit ihren Glöckchen.
Sehr lustig sieht es aus wenn Lucky es sich auf den Kopf aufsetzt als wäre es ein Hut. :)
 
Thema: Sina's neue Lieblingsbeschäftigung

Ähnliche Themen

D
Antworten
14
Aufrufe
1.449
ChristineF
C
D
Antworten
9
Aufrufe
1.294
D@niel
D
D
Antworten
11
Aufrufe
1.115
Barrena
Barrena
Zurück
Oben