Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich?

Diskutiere Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe einen älteren Hahn, Finley (Geburtsjahr unbekannt) und eine junge Henne, Fenja. Fenja ist sehr neugierig, lebhaft und...
stellaria1

stellaria1

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

ich habe einen älteren Hahn, Finley (Geburtsjahr unbekannt) und eine junge Henne, Fenja. Fenja ist sehr neugierig, lebhaft und verspielt, Finley eher nicht. Das tut mir immer etwas Leid für Fenja, weswegen ich darüber nachdenke, noch einen anderen Ziegensittich dazu zu nehmen. Wären denn Finley, Fenja + eine weitere Henne überhaupt verträglich miteinander? hat jemand hier so eine Konstellation?

VLG Astrid
 
Hallo,

wir hatten mal eine Weile die Konstellation von einem Hahn und drei Hennen und die haben sie alle untereinander gut verstanden. Der Hahn war wirklich der Hahn im Korb, er hat nämlich alle drei Mädels bestiegen. Es ist aber nie zur Eiablage von einer Henne gekommen, da er mit keiner fest verpaart war. :zwinker:

Also ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Derzeit haben wir zwei Paare und drei Jungküken. :freude:
 
Hallo,
ich hatte auch schon mal die Konstellation, hat auch gut funktioniert, nur Brutkasten würde ich keinen reinhängen;)
 
Thema: Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
450
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben