Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich?

Diskutiere Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe einen älteren Hahn, Finley (Geburtsjahr unbekannt) und eine junge Henne, Fenja. Fenja ist sehr neugierig, lebhaft und...

  1. #1 stellaria1, 22. März 2009
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo,

    ich habe einen älteren Hahn, Finley (Geburtsjahr unbekannt) und eine junge Henne, Fenja. Fenja ist sehr neugierig, lebhaft und verspielt, Finley eher nicht. Das tut mir immer etwas Leid für Fenja, weswegen ich darüber nachdenke, noch einen anderen Ziegensittich dazu zu nehmen. Wären denn Finley, Fenja + eine weitere Henne überhaupt verträglich miteinander? hat jemand hier so eine Konstellation?

    VLG Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenliebhaber, 22. März 2009
    Ziegenliebhaber

    Ziegenliebhaber Ziegenmama

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir hatten mal eine Weile die Konstellation von einem Hahn und drei Hennen und die haben sie alle untereinander gut verstanden. Der Hahn war wirklich der Hahn im Korb, er hat nämlich alle drei Mädels bestiegen. Es ist aber nie zur Eiablage von einer Henne gekommen, da er mit keiner fest verpaart war. :zwinker:

    Also ich habe damit gute Erfahrungen gesammelt. Derzeit haben wir zwei Paare und drei Jungküken. :freude:
     
  4. #3 BlueShadow, 1. April 2009
    BlueShadow

    BlueShadow Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte auch schon mal die Konstellation, hat auch gut funktioniert, nur Brutkasten würde ich keinen reinhängen;)
     
Thema:

Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich?

Die Seite wird geladen...

Sind 1 Hahn + 2 Hennen miteinander verträglich? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...