Sind 2 HÄhne o.K.?

Diskutiere Sind 2 HÄhne o.K.? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin absoluter Welli-Anfänger und habe eine wichtige Frage. Dazu muß ich allerdings etwas ausholen... Zur Zeit habe ich einen Wellihahn...
A

Antje

Guest
Ich bin absoluter Welli-Anfänger und habe eine wichtige Frage.

Dazu muß ich allerdings etwas ausholen...

Zur Zeit habe ich einen Wellihahn in Pflege, den ich wahrscheinlich behalten darf. Er kommt aus wenig artgerechter Haltung, sprich Einzelhaltung, nie Freiflug usw.

Er ist ca. 1 Jahr jung und wohnt mit meinen Nymphen und Katharinasittichen in einer ZImmervoliere. Da die Kathis ein Schlafhaus haben, möchte ich nicht unbedingt ein Welli-pärchen, weil die beiden das als Nistkasten wahrscheinlich hervorragend finden würden.

Kann ich zu dem Wellihahn einen 2. Hahn dazusetzen oder würde das beiden Vögeln nicht viel bringen?

Was sagt Ihr dazu? Die "Bande" verträgt sich übrigens sehr gut, aber er bräuchte möglichst schnell einen ARtgenossen, da er schon versucht hat mit meinen Katharinas zu schnäbeln.
 
Hallo Antje,

Wenn Du keine Henne dazu nehmen willst und das wäre in Deinem Fall wirklich etwas riskant, wegen dem Eier legen, dann kannst Du ruhig einen Hahn dazu kaufen.
Es verstehen sich auch 2 Welli Hähne sehr gut, es kann auch passieren das sie sich lieben lernen.
Schwule Paare gibt es bei Wellis sehr oft.
Schwieriger wäre es mit 2 Hennen, denn die können sich sehr zickig benehmen.
Ich finde es übrigens sehr schön, das Du Dich dem Welli Hahn annehmen möchtest.
Zeige uns doch Bitte ein paar Bilder von Ihm, wenn es geht.
 
Hallo Birgit,

dann bin ich ja beruhigt. Von dauerlegenden Hennen habe ich nämlich wirklich genug. Meine Nymphenhenne Paulie hat das ja auch eine Zeitlang ständig gemacht.

Bilder gibt es erst, wenn endgültig feststeht, daß der kleine bei uns bleiben kann. Ich bin da vielleicht etwas abergläubig ;)

Er sieht fast aus wie die Nominatform, nur daß er einen gelblich-blauen Unterton im Gefieder hat. Das grün leuchtet dadurch sehr schön. Er ist wirklich (wieder) ein ganz hübscher. ER lebt von Tag zu Tag auf und ist nur am schnattern und erzählen. Ich hätte gar nicht gedacht, daß so ein kleiner Vogel so einen Krach machen kann. Von meinen Nymphen und Kathis bin ich dieses Dauerschnattern gar nicht gewöhnt.

Gibt sich das evtl. wenn er nicht mehr alleine ist? Etwas weniger wäre doch sehr angenehm. Wenn nicht, müssen wir uns wohl daran gewöhnen. :)
 
Hallo Antje,

An das dauerhafte Schnattern wirst Du Dich gewöhnen müssen ... :D
Wellis sind nur ruhig, wenn sie schlafen oder wenn sie etwas zu beobachten haben.
Zumindest ist es bei meinen so ...
Die Bande ist lauter oder aktiver als meine Grauen und der Kakadu ...
 
2 Männchen.....

...sollte kein Problem sein.
Wir hatten viele Jahre lang 3 Männchen, die verstanden sich prächtig! Es gab kein Paar darunter, sondern sie kraulten sich alle 3 gegenseitig.

Liebe Grüße,
Krys
 
meine vier lieben es zu krakelen. aber manchmal krakelt auch einer alleine und die anderen hören gebannt zu. ich habs mal aufgenommen. ihr solltet mal meine süßen sehen, wenn sie alle wie gebannt auf die lautsprecher starren und versuchen herauszufinden, wer da so einen krach macht, wenn ich das abspiele. hört es euch mal an und spielt es euren wellis vor <ggg> ihr versteht bald euer eigenes wort nimmer. meine tochter behauptet man kann seine eigenen gedanken nicht mal mehr hören
der download dauert ne weile, es sind 1,2 mb
 
Super Neuigkeiten!!

Kuno darf bleiben und bekommt nächste Woche einen kleinen Kumpel.

Tja so schnell geht das... auf einmal hat man 2 Wellis.

Ihr werdet mich jetzt also öfters hier sehen. :D
 
Hallo Antje,

toll, dass Du den Kuno behalten darfst :D Wie hast Du das denn jetzt geschafft ? ;)

Aber der "Lärm" von 2 Wellis ist noch gar nix :D Wir dürfen uns bald Ohrenschützer zulegen *grins*
 
Hallo Antje,

Das ist schön zu hören, das Kuno bei Dir bleiben darf.
Er es bei Euch bestimmt ganz gut haben ... :)
 
Thema: Sind 2 HÄhne o.K.?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
200
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
260
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
244
CaroBrahma
C
Zurück
Oben