Sind 2 HÄhne o.K.?

Diskutiere Sind 2 HÄhne o.K.? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich bin absoluter Welli-Anfänger und habe eine wichtige Frage. Dazu muß ich allerdings etwas ausholen... Zur Zeit habe ich einen Wellihahn...
A

Antje

Guest
Ich bin absoluter Welli-Anfänger und habe eine wichtige Frage.

Dazu muß ich allerdings etwas ausholen...

Zur Zeit habe ich einen Wellihahn in Pflege, den ich wahrscheinlich behalten darf. Er kommt aus wenig artgerechter Haltung, sprich Einzelhaltung, nie Freiflug usw.

Er ist ca. 1 Jahr jung und wohnt mit meinen Nymphen und Katharinasittichen in einer ZImmervoliere. Da die Kathis ein Schlafhaus haben, möchte ich nicht unbedingt ein Welli-pärchen, weil die beiden das als Nistkasten wahrscheinlich hervorragend finden würden.

Kann ich zu dem Wellihahn einen 2. Hahn dazusetzen oder würde das beiden Vögeln nicht viel bringen?

Was sagt Ihr dazu? Die "Bande" verträgt sich übrigens sehr gut, aber er bräuchte möglichst schnell einen ARtgenossen, da er schon versucht hat mit meinen Katharinas zu schnäbeln.
 
Hallo Antje,

Wenn Du keine Henne dazu nehmen willst und das wäre in Deinem Fall wirklich etwas riskant, wegen dem Eier legen, dann kannst Du ruhig einen Hahn dazu kaufen.
Es verstehen sich auch 2 Welli Hähne sehr gut, es kann auch passieren das sie sich lieben lernen.
Schwule Paare gibt es bei Wellis sehr oft.
Schwieriger wäre es mit 2 Hennen, denn die können sich sehr zickig benehmen.
Ich finde es übrigens sehr schön, das Du Dich dem Welli Hahn annehmen möchtest.
Zeige uns doch Bitte ein paar Bilder von Ihm, wenn es geht.
 
Hallo Birgit,

dann bin ich ja beruhigt. Von dauerlegenden Hennen habe ich nämlich wirklich genug. Meine Nymphenhenne Paulie hat das ja auch eine Zeitlang ständig gemacht.

Bilder gibt es erst, wenn endgültig feststeht, daß der kleine bei uns bleiben kann. Ich bin da vielleicht etwas abergläubig ;)