Sind 5 Monate nicht zu jung für.....

Diskutiere Sind 5 Monate nicht zu jung für..... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob meine kleine Bibi-Maus, Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix angeregt durch Sunny , Rosenköpfchen jetzt anfängt, aber...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob meine kleine Bibi-Maus, Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix angeregt durch Sunny , Rosenköpfchen jetzt anfängt, aber sie ist gerade wild auf der Suche nach einer Nistmöglichkeit, sie schleppt auch schon wild Zweige durch die Gegend, sie ist gerade mal 5 Monate alt ! Ist das nicht ein bischen jung oder ist die gute Frühreif ????


    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo petra,

    ich könnte mir vorstellen, in diesem alter übt sie nur und/oder ahmt sunny nach. ;)

    gruß,
    claudia
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Petra,

    eigentlich kann ich mich Claudia nur anschließen. Zudem knabbern ja so ziemlich alle Agas gern an Zweigen, ob nun jung oder alt und irgenwohin muß die Kleine sie doch hinschleppen. ;)
     
  5. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Petra,

    in der Tat ist Bibi-Maus mit 5 Monaten noch zu jung! Agaporniden werden mit ca. 6 Monaten Geschlechtsreif, aber ein gegenseitiges füttern und erste Tretversuche werden schon mal unternommen.

    Das Sie in diesem Alter mit Nestmaterial spielen und es auch in Kästen oder auf Brettchen legen ist normal. Sollten Sie in einer Freifoliere sein, dann wird um diese Jahreszeit der Schlafplatz so etwas wärmer gemacht.
     
  6. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    sorry das ich so verspätet antworte, komme zur Zeit nicht so oft ins Internet.

    Danke für die Antworten.

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
Thema:

Sind 5 Monate nicht zu jung für.....