Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos!

Diskutiere Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? Hallo erstmal, Bei uns ist etwas eigenartiges passiert: Eins unserer afrikanischen...
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
Sind afrikanische anders als indische bei der Brut?

Hallo erstmal,

Bei uns ist etwas eigenartiges passiert:

Eins unserer afrikanischen Halsbandsittichpaare hat angefangen , nach der Mauser , jetzt Eier zulegen, obwohl ja eigentlich die Afrikaner hier im Frühjahr (März) brüten. Vier befruchtete Eier werden jetzt bebrütet, wo, oder bei wem ist soetwas schonmal passiert?

Danke im Vorraus,

cu Torben
 
also ich kann höchsten beim indischen wassagen.

aber ich glaube, das die sich schon doll angepaßt haben und daher wohl den sommer vorziehen, wan sind die den geboren??
 
Hallo Olaf und René,
Die Affrikanischen Halsbandsittiche hatten im Frühjahr bei zwei Paaren gelegt und Junge, dieses Paar hatte etwas später angefangen zu legen, zwei Eier und dann weil es kälter wurde, schätze ich, haben sie wieder auf gehört. Dann rührten sie sich garnicht mehr bis sie jetzt nach der Mauser aalglatt waren und jetzt wieder anfangen zu legen.

cu Torben


PS: Von den 4 Eiern sind drei befruchtet also hat die Henne nicht nur einfach so Eier gelegt sondern beide haben mitgespielt...
 
naja, dann hoffe ich doch, das es klappt:)

achja, mein vater hatte mich heute früh angerufen, da ahbe ich mal gefragt, wan seine immer brüten, weil ich weiß, das siene indischen immer im frühjahr brüten.

er meinte, die erste brut oft im februar, wen die fehlschlägt spätesten im juli nochmal.

das paar ist folgend:

1,0 wildfarben, laut ring schon 23 jahre alt, brütet sehr gut und zieht im jahr mds. 1 jungtier auf, flugunfähig, daher rätzelhaft, wie sie in den nistkasten kommt!

0,1 wildfarben, 1989 eigene nachzucht(stammt aus wildfarbenen eltern), fliegt hervorragend, etwas zahm (aber nur mir gegenüber wurde das bemerkt), jedes ei mit seiner partnerin ist befruchtet (und die gelege bestehen meistens aus 4 bis 6 eiern).

also ich glaube, das die sich anpassen können, und das sehr gut, den die henne soll aus einem wildfangpaar stammen, so sagt das jedenfalls der züchter, von dem vater das tier hatte!
 
Wieder mal späte Brut

Hallo

Habe den Beitrag vom letzten Jahr vorgesucht weil das Paar jetzt wieder erst angefangen hat. (Nicht mehr Überrascht )

:) Übrings waren letztes Jahr 2.Junge geschlüpft, die wir noch haben.:)

Also gestern sagt mein Vater das ein 3, Ei liegt, mal sehen wie viel es werden, von dem anderen Paar was drei Eier hatte sind alle drei ausgeflogen letzte Woche. Sind aber noch sehr tolpatschich und unbeholfen. Was mir auffällt das sie ganz helle Hornfarbige Schnäbel haben (OB wohl die bei den Eltern fast schwarz sind ) .
Mal abwarten!!8) wann sie schwarz werden?

PS. Bei welchen Züchter haben auch welche so spät gezogen/gebrütet !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Afrikaner im August

Hallo,
Hier die Jungen vom zweiten Paar ,jetzt im August beim erkundendes Rasen?
 

Anhänge

  • j afrika2.jpg
    j afrika2.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 111
Bild das zweite

Nochmal bei der selben Beschäftigung;)
 

Anhänge

  • j afrika3.jpg
    j afrika3.jpg
    25 KB · Aufrufe: 104
noch eins

Hier besser zusehen als im Gras!:)
Zu den drei jungen vom anderen Paar, die Schnabelfarbe wird jetzt langsam dunkler!
 

Anhänge

  • j afrika5.jpg
    j afrika5.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 105
nochmal eins von den jungen Afrikanern
 

Anhänge

  • j-afri.jpg
    j-afri.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 128
Die beiden mögen sich,:) nicht war?
 

Anhänge

  • j afri4.jpg
    j afri4.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 97
Thema: Sind afrikanische anders als indische bei der Brut? mit Fotos!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben