Sind Agas Kannibalen??

Diskutiere Sind Agas Kannibalen?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :0- Hallo Claudia und Tanja, ich war bis jetzt auf Tour und habe meine Lieben im Dunkeln vorsichtig zugedeckt. Die Umgebung sah aus wie ein...

  1. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hallo Claudia und Tanja, ich war bis jetzt auf Tour und habe meine Lieben im Dunkeln vorsichtig zugedeckt. Die Umgebung sah aus wie ein Schlachtfeld und ich wurde auch noch zu so später Stunde begrüsst. Ich bin schon gespannt auf eure neuen Badeplätze und die Neugier der Agas. Übrigens, ich habe seit 2 Tagen so ein Luftreinigungsgerät im Einsatz:) :) supergenial! Es müffelt nicht mehr so streng wenn meine Lieben sich eingefettet haben, es ist fast wie Waldluft -ich glaube, das tut uns allen gut-Tschüss ihr Lieben:0- :0- Andra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    du meinst einen ionisator?
    ich habe im wohn- ... äh ... agazimmer den airbutler james.
    da wir leider beide rauchen, in arbeitszimmern und küche, der mief aber schon in die diele zieht, ist das agazimmer sowas von angenehm zu schnuppern!
    da riecht man garnichts, außer eben frische luft.

    heute habe ich auch die (letzten?) sonnenstrahlen genossen. aber morgen wird der keller inspiziert, für ernies und bertas wellness-wanne!
    :)

    gruß,
    claudia
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi Claudia, ich glaube meine Antwort ist verschütt gegangen weil ich zu viele Smilies reingepackt habe. Wenn nix angekommen ist gib mir´n Wink, schreibe dann noch mal:0- Andra
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    *WINK*
    :0-

    gruß,
    claudia
    :p
     
  6. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :0- Hi Claudia, ich musste vor mich hin lachen. Wir werden auch im Aga-Wohn-Aga-Keiner-weiss- das -so-genau-Zimmer geduldet:D Allerdings müssen wir uns benehmen. Aga und die Bundesliga, das müsstest Du mal erleben. Ein paar Pfiffe und das Inferno ist los. Ricky und sein "Federlosen-Chefpfleger"motzen gemeinam was das Zeug hält. Dem einen stossen die Akteure auf dem Spielfeld böse auf, der andere duldet in seinem Dunstkreis keine Pfiffe0l Dann ertönt das unvermeidbare Rickyyyy, kurze wütende Antwort und weiter gehts. Wenn wir mal wegen Besuch o.ä. zu laut sind abends, kriegen wir was drüber. Man kann als Mitbewohner schliesslich seine Ruhe verlangen! Die Hagebutten, die ich gestern aus Salzuflen mitbrachte haben ihren Geschmack getroffen,schmatz mmpf. Seit gestern weiss ich das die kleinen Grünen richtige Entfesselungskünstler sind! Wir haben Karabiner-Haken auf den Türchen und der Chefpfleger behauptete, die kriegen die Türe nicht auf, die steht unter Spannung und es sind ja keine grossen Papageien:D Denkste, wir waren heute dabei als unser Ricky die Türen reihum geöffnet hat. Das Ricky-Mädchen guckte dabei begeistert zu. Nur die Karabiner hielten noch alles zusammen. Die Federlosen waren beeindruckt und haben gestaunt und gelobt. Bin gespannt was Ernie und Berta zur neuen Wellness Abteilung sagen. Wir waren heute alle draussen und haben sonne getankt. Liebe Grüsse:0- Andra
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi andra,

    die agas sind wohl alle kleine copperfields. :D
    meine volliere hat vorne oben einen großen halbkreis zum aufklappen, von werks wegen nur mit einer großen eingesteckten schraube gehalten.
    meine pieper hatten das ding in null komma nix ausgehebelt. :~

    zur wellnesswanne:
    die muscheln habe ich nicht gefunden, habe aber in die schale muschelgrit gestreut, da ich auch keinen sand habe.
    den grit ein paar mal abgespült, bleibt das wasser auch schön klar. ca 1cm tief habe ich das wasser eingefüllt, das ganze noch mit einem kleinen frischen weidenzweig dekoriert, halb im wasser, halb draußen, weil das kennen und lieben sie.
    ernie hat das ganze meckernd kommentiert und berta machte nur große augen. das war heute mittag.
    gerade eben aber, saß berta unten pirschte sich stück für stück mit langem hals und großen augen an die wanne ran und hat zumindest schonmal versucht in den teracottarand zu beißen. :D
    dann hat sie den grit auf dem grund beäugt und mal ein schlückchen getrunken.
    ernie saß natürlich wieder das ganze beobachtend und meckernd in sicherer entfernung! tze tze tze!
    mal sehen, die wanne kommt jetzt jeden tag rein. ich habe ja gedult.
    wenn sie erst mal drin waren, werde ich nach und nach mehr spielzeug, also kleine steine und dann mal muscheln reinlegen. eins nach dem anderen, sonst fürchten sie sich wieder nur. ;)

    gruß,
    claudia
     
  8. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo zusammen,
    jetzt nach knapp 2 Wochen, wo der kleine "Smallie" bei uns ist, wieder mal ein update:
    Der Kleine ist mittlerweile total fit und quirlig, so wie man es von den Rosenköppen gewöhnt ist.....er hat bis jetzt 5 Gramm zugenommen. Kein Wunder der futtert auch recht viel und wird nebenbein noch manchmal mit der Spitze gefüttert, aber keine PAnik nur gemalenes Müsli und Obstbrei.
    Was mir aber nicth so gut gefällt ist, das er zwar bei anderen Agas lebt aber trotzdem allein ist, da er auch der Kleinste ist und der Schwarmniedrigste sitzt er oft mit etwas abstand, wärend die anderen 4 sich zeitweise "rudeln".
    Jetzt suche ich halt einen Partner für ihn. Das ist wieder ein nicht einfaches Unternehmen, entweder gibt potenzielle Partner nur am anderen Ende Deutschlands oder nur Rudelweise und das geht nicht, ich suche nur einen einzelnen, obwohl mir das eigentlich auch schon zuviel ist, dann habe ich 6 von den Rackern ist schon mit denen, die ich habe zeitweise schlimm genug, wenn die 5 nämlich aufdrehen, dann gehts hier zu wie im Urwald und das ist dann meinen Grauen auch zuviel und sie fangen an die kleinen von und aus ihrer Voliere zu jagen, dadurch werden die aber nur aufgekratzter und die Grauen werden auch wilder....dadurcch werden aber die Agas noch wilder ...und ..und bis dann mal ein Schrei das alles beendet...dann ist wieder Frieden, ca 5 Minuten lang...
    puuuh, Wat ne Bande..
    Gruß Olly
     
  9. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Oha, über Langeweile kannnste aber nicht klagen bei der Bande, und schrierig ist es bestimmt, so passend ein Partnertier zu kriegen. Hast Du mal die Tierheime in der Umgebung über Net nachgeprüft?
    :~ Gruss Andra:0-
     
  10. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Die Anfragen laufen noch...:D
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nichts überstürzen...

    hej olly,

    keine panik, der kleine wird seine position schon finden im schwarm.
    und wenn dann ein partner für ihn dazu kommt ist das gut.
    muss aber nicht sofort sein...
    das muss schon was passendes sein und das ist wahrlich nicht einfach.

    mit deiner baderei:
    hat da mal einer über dich und dein viecher eine kurzgeschichte geschrieben?

    mein sohn faxte mir letztens eine von einem olly der seine papageien duschte und immer sagte "siehste, wie die sich freuen!" und der autor konnte das nicht so wirklich erkennen...:D 8o :D
     
  12. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Re: nichts überstürzen...

    Keine Ahnung, glaube ich aber kaum, so außer der Norm mache ich die Duschereidoch auch nicht ..:? oder??
    Aber eins kann ich sagen: Die freuen sich wirklich aufs duschen...
    ich muß echt mal Fotos davon machen....erst stellen sie sich alle in Positur und bleiben dann so, auch wenn ich aufhöre.....

    du rätst mir, mir Zeit lassen mit der Suche....naja, so beharrlich bin auch nicht damit, ich halte halt die Augen offen, es wird sich schon was ergeben....
    Gruß
    Olly
     
  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Re: nichts überstürzen...

    hi lilli,

    kannst du diese kurzgeschichte nicht mal hier veröffentlichen? :)

    gruß,
    claudia
     
  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    wenn du meinst...

    hej,

    olli kommt aber nicht so richtig gut weg dabei... :~

    (olly, nicht bösse sein, du bist das aber wohl kaum.!)

    :? ich hoffe, ich verstosse gegen keine copyrights... :?

    ich hab einen teil hier
    als scan reingestellt, aber nur vorübergehend!!!
    sind ca. 137kb

    :k :k :k zum glück, gehen wir mit unseren geiern etwas liebevoller um!:k :k :k

    viel spass!
     
  15. #54 Conni Plümecke, 26. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Nee, Lilli - das kann ich ja gar nicht glauben, was ich da lesen musste. Echt schlimm, was manche Leute so mit ihren armen Tieren anstellen.
    Besonders schlimm finde ich daran, das manche ''Menschen'' sich auch noch als Tierfreund verstehen und dabei doch genau gegenteilig agieren 8(
    Einer Sache bin ich mir aber sicher : es ist nich 'unser' Olli ;)
     
  16. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Zum Glück habe ich ein dickes Fell!:D :D

    Und: Ich bin das definfitiv nicht!

    Nru um alle Mißverständnisse aus dem Wege zu gehen: Man kann viel über mich sagen, aber nicht, das ich meine Haustiere irgendwie mißhandle oder sowas, manchmal, gebe ich zu bin ich etwas unkonventionell, aber den Tieren bei uns gehts besser, als an mach anderen Orten , sei es Züchter oder Tierheim oder Privathalter!
    Dem Olli würde ich aber gerne mal meinen rechten Fuß demonstrieren....:~
    Meine haben definitiv spaß an meiner Duschmethode, sie stellen sich sofort in Positur, alles ganz oben auf das Schlafbrettchen und alles ganz friedlich nebeneinander....nur aufpassen muß ich das sienicht zuviel Wasser schlucken, die kleinen ersticken leicht, habe ich gelesen..
    Ich werde mal Fotos von unserer hiesigen "Badeorgie " reinstellen...
    Gruß Olly ( man achte auf das "y", auf das ich viel Wert lege:D )
     
  17. #56 Conni Plümecke, 26. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Hi Oll''Y'' !!
    Klar bist Du das nicht, hat doch niemand gedacht :D
    Tut mir leid, mit dem 'i', kommt nicht wieder vor !!
    Also : Bilder von der Badeorgie, bitte :0-
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo lilli,

    da habe ich wohl was missverstanden. ich dachte es sei eine erheiternde geschichte.
    dieser olli in der geschichte scheint wohl auch noch mit matchboxautos zu spielen.

    ich käme auf jedenfall nicht auf die idee eine verbindung zum forums-olly herzustellen!

    unglaublich! hoffentlich war diese geschichte ein fantasieprodukt! 8(

    gruß,
    claudia
     
  19. #58 Conni Plümecke, 26. September 2003
    Conni Plümecke

    Conni Plümecke Guest

    Du Claudia,
    befürchte irgendwie, das es sich bei der Geschichte um kein Fantasie-Produkt handelt 0l
    Es gibt leider immer wieder solche selbsternannten 'Tierfreunde', die gar nix wissen und denen man ihre Tiere am besten sofort wegnehmen sollte 8(
    Den Kerl würde ich mir am liebsten nehmen, ihn in einen Käfig stecken und mit '24-Stunden-Dauer-Duschen' beglücken. Möchte doch einmal sehen, ob er dann auch vor lauter Freude lacht und das, obwohl er nirgends ausweichen kann :k
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi conni

    dann aber mit so einem großen feuerwehrschlauch! ich helfe auch festhalten!

    gruß,
    claudia
     
  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    huhu,

    ja, das ist ein wahrlich netter zeitgenosse, der olli in dieser geschichte.... 8o 8o 8o

    aber ich glaube, der autor hat auch reichlich übertrieben, wie autoren das gerne tun. :D

    olly, dass du damit gemeint sein könntest, hab ich auch nur spasseshalber gefragt.
    hätte ja sein können, dass dir igendjemand diese geschichte schon mal um die ohren gehauen hätte.

    bei der feuerwehrspritzenaktion bin ich glatt dabei!!!
     
Thema: Sind Agas Kannibalen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden totbeissen

    ,
  2. kannibalismus unter agaporniden

Die Seite wird geladen...

Sind Agas Kannibalen?? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Ich habe mir neue Agas zugelegt

    Ich habe mir neue Agas zugelegt: Hallo Ich habe mir 2 Agas zugelegt´- ein Pfirsichköpfchen und ein Rosenköpfchen das sinsdse :))[ATTACH]