Sind Agas Schreier???

Diskutiere Sind Agas Schreier??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Aga- Besitzer!!! Ich wollte mal grne von euch wissen, wie ihr die Stimme euer Papageien einschätzen würdet. Ich habe schon von...
S

Svenja

Guest
Hallo liebe Aga- Besitzer!!!
Ich wollte mal grne von euch wissen, wie ihr die Stimme euer Papageien einschätzen würdet.
Ich habe schon von manchen Autoren gelesen, dass z.b.
die Stimme des Rosenköpfchen für das Zimmer nicht erträglich ist.
Oder das das Schwarzköpfchen etwas leiser ist als das Rosenköpfchen. Aber ich habe auch schon gelsen, dass das umgekehrte der Fall ist, deshalb möchte ich euch bitten, mir doch mal eure Meinung zu schreiben.
Vieln Dank schon mal!!!
Tschüs
Svenja
 
Harmlose Pipser;)

Hallo! Agas gehören gemessen an ihrer Größe sicherlich zu den lauteren Genossen. : o)
Ich denke, dass es bei den Arten keine wesentliche Unterschiede gibt, wobei es sein kann, dass ein Erdberköpfchen eine weniger kräftige Stimme hat wie ein Schwarzköpfchen..
Für mich sind alle gleich und lange noch keine Schreier! Hat jemand neben einem aufgeregtem Kakadu gestanden: -)??


Gruss!
 
Hallo Svenja,

da kann ich im Grunde Marek76 nur zu stimmen!

Es gibt zwar Unterschiede in der Lautstärke und im Verhalten der einzelnen Aga-Arten.

Es gibt sogar von Vogel zu Vogel große Unterschiede, so wie bei meinen 3 Schwarzköpfchen Paaren. Da habe ich 2 Paar die hört man kaum und das 3. Paar kreischt den lieben langen Tag vor sich hin.

Wo bei ich persönlich den zukünftigen Aga-Haltern immer empfehle" vor dem Kauf sich die Vögel erst mal anhören"!

Dabei spielt es keine große Rolle, ob die Vögel im Zoohandel oder beim Züchter angehört werden, sondern wie lange. Man sollt sich sehr viel Zeit dazu nehmen und testen ob man den "Lärm" auch wirklich Tag ein - Tag aus sich und seinen Mitbewohnern zumuten möchte bzw. kann.
 
hallo!
also ich habe sowohl rosen- wie auch pfirsichköpfchen. alle 4 sind meiner meinung nach gleichllaut, da nehmen die sich nichts, auch ist die stimme meiner rosenköpfchen sicher im zimmer auch zu ertragen, auch wenn sie manchmal wirklich so laut sind, das man sie auf der strasse durch doppelglasfenster hören kann;-)
wobei ich nicht finde, das agas "schreien". sie geben schon laute töne von sich, aber als schreien empfinde ich als was anderes.
aber ich denke, das empfindet jeder anders.
aber gebe aga auf jeden fall recht. vor dem kauf sollte man schon die laustärke eines agas über einige zeit kennenlernen, denn sonst wundert sich man vielleicht zu hause, wie viel krach so kleine vögel doch machen können :D

gruss
ivonne
 
Ich finde Agas haben eine recht differenzierte Lautsprache, die nicht nur aus schreien besteht, wenn überhaupt. Sie können lieb und leise in einen Singsang verfallen wenn sie Mittagsschlaf machen (da können sie nämlich auch nicht den Schnabel halten), glucksen wenn sie sich füttern und lieb haben, "antworten" auf Spatzen, Amseln und Co. (klingt dann wie die betreffende Tierart), mit quitschenden Dosenöffnern komunizieren und...

...wenn Mensch nicht spurt auch sich fast überschlagen. Richtig schreien ist das auch nicht. Sie werden halt nur immer lauter mit immer höherer Stimmlage. Ich spure da sofort und schalte Licht an oder aus, wechsle Wasser, gebe neues Futter (was halt gerade beliebt). Und schon ist Ruhe ;). Dahingehend hat mich Scratchy schon perfekt erzogen! Billy dagegen ist ein ganz ruhiger. Er meckert nie und singt dafür viel. Ganz niedlich!
 
Meine 2 schreien 2 mal am Tag

Naja sie pfeifen recht laut und begrüßen den heller werdenden Tag und unterhqlten sich natürlich mit allen vorbeifliegenden Vögeln, besonders den Amseln, lauter als Amseln sind die aber nicht.

In der Wohnung sind sie oft recht still, ich freue mich schon wieder drauf sie in ein paar Monaten wieder in den Garten setzen zu können. Sie fühlen sich da sicher auch viel wohler .


Gruß Akkin
 
Danke!!!!!!!

Vielen Dank euch allen!!!!!!!!

Jetzt weiß ich etwas mehr!
So Lärmempfindlich bin ich auch nicht, ist ja schließlich klar
das die Agas nicht den ganzen tag nur Still da sitzen.
Wer so etwas erwartet, braucht sich schließlich keine Lebewesen
zu halten!!!
bevor ich mir Agas holen werde, möchte ich sie dann trotzdem noch mal anhören!!!!
Und wenn ein Papagei aufgeregt ist oder Angst hat, ist es ja auch klar, dass er dann etwas lauter wird, oder???
Noch mal Danke und noch viel Spaß mit euren Agas!!!!!!!
Tschau
Svenja
 
Thema: Sind Agas Schreier???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben