Sind Albino's eher ruhig?

Diskutiere Sind Albino's eher ruhig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, manchmal habe ich abends noch ein bisschen Zeit und da schau ich noch in ein Zoogeschäft rein. Da schau ich mir meistens die Vögel an....

  1. ferdl

    ferdl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    manchmal habe ich abends noch ein bisschen Zeit und da schau ich noch in ein Zoogeschäft rein. Da schau ich mir meistens die Vögel an. Zuerst immer die Zebrafinken, weil ich selber zwei habe. Zur Zeit hat er recht nette Wellensittiche, hab mir schon ein paar mal überlegt mir zwei zuzulegen. Aber das kann bei mir noch dauern, sowas überlege ich mir gut.
    Jetzt hab ich da zwei Albino's entdeckt, da ist mir aufgefallen dass die sehr ruhig sind. Machen sonst schon einen gesunden Eindruck. Ist das so dass die Albino's eher ruhig sind?
    Die Anderen sind halt so lebhaft und die schauen halt so richtig gelassen drein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Mit dem Farbschlag hat das Verhalten rein gar nichts zu tun.
    Wenn sie sonst einen gesunden Eindruck machen, werden es wohl einfach zwei ruhige Vertreter ihrer Art sein.
    Vielleicht waren es auch zwei ältere Tiere, die nicht mehr ganz so aufgedreht waren wie die jungen. Oder sie wurden grade geweckt... ;)

    PS: Denk aber dran, dass man Wellis und Spitzschnäbel nicht zusammen halten kann!
     
  4. ferdl

    ferdl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    War heute nochmal in dem Geschäft, einer wurde scheinbar verkauft.
    Der, der noch da war, ist jetzt doch etwas lebhafter und richtig schön :)
    Zu Wellis und Zebrafinken hab ich noch ne Frage.
    Hab das schon gelesen dass sich die beiden nicht vertragen, hab aber auch schon gehört dass welche Wellis und Zebras in einer Voliere halten und es scheint zu klappen. Klappt das weil beider ihren Platz haben oder kann das doch mal schiefgehen?
    Falls ich mir doch Wellis zulege. Kann man die Käfige neben einander stellen oder sollen die dann schon ein Stück auseinander sein?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    In großen Volieren mag es funktionieren, aber ein Restrisiko bleibt. Ich würde es auf jeden Fall nicht darauf ankommen lassen, schon gar nicht bei Käfighaltung.
    Praktische Erfahrungen habe ich da keine, würde aber nie 2 Vogelarten nebeneinander in einem Zimmer halten.
    Für dich würde das bedeuten, dass du sie nur unter Aufsicht oder getrennt voneinander fliegen lassen kannst. Und dabei kommt unter Garantie immer eine Partei zu kurz.
     
  6. ferdl

    ferdl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub ich schau mir die Wellis dann doch lieber weiter im Zoogeschäft an. Kann sie auch in einen anderen Raum stellen. Aber wie gesagt es ist erst mal eine Überlegung und befasse mich über Haltung und Ernährung.
     
Thema:

Sind Albino's eher ruhig?

Die Seite wird geladen...

Sind Albino's eher ruhig? - Ähnliche Themen

  1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  3. Milan oder eher nicht?

    Milan oder eher nicht?: liebe Experten dieser Vogel kreist oft über unserem Haus (Kopf ist sehr hell) [ATTACH] [ATTACH] schade, dass das Gegenlichtaufnahmen sind, aber...
  4. welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt

    welli hat durchfall und ist ganz ruhig mit kopf gesenkt: hallo vogelfreunde hab eine wellensitich dame die durchfall hat und ihr gehts nicht gut das merk ich das der kopf immer gesenkt ist und sie ist...
  5. Sehr ruhige Sperlingspapageien

    Sehr ruhige Sperlingspapageien: Hallo liebe Sperlings Freunde :), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Mein Männchen hat ein neues Weibchen bekommen, da seine...