Sind Albino's eher ruhig?

Diskutiere Sind Albino's eher ruhig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, manchmal habe ich abends noch ein bisschen Zeit und da schau ich noch in ein Zoogeschäft rein. Da schau ich mir meistens die Vögel an...
F

ferdl

Neuling
Beiträge
18
Hallo,

manchmal habe ich abends noch ein bisschen Zeit und da schau ich noch in ein Zoogeschäft rein. Da schau ich mir meistens die Vögel an. Zuerst immer die Zebrafinken, weil ich selber zwei habe. Zur Zeit hat er recht nette Wellensittiche, hab mir schon ein paar mal überlegt mir zwei zuzulegen. Aber das kann bei mir noch dauern, sowas überlege ich mir gut.
Jetzt hab ich da zwei Albino's entdeckt, da ist mir aufgefallen dass die sehr ruhig sind. Machen sonst schon einen gesunden Eindruck. Ist das so dass die Albino's eher ruhig sind?
Die Anderen sind halt so lebhaft und die schauen halt so richtig gelassen drein.
 
Mit dem Farbschlag hat das Verhalten rein gar nichts zu tun.
Wenn sie sonst einen gesunden Eindruck machen, werden es wohl einfach zwei ruhige Vertreter ihrer Art sein.
Vielleicht waren es auch zwei ältere Tiere, die nicht mehr ganz so aufgedreht waren wie die jungen. Oder sie wurden grade geweckt... ;)

PS: Denk aber dran, dass man Wellis und Spitzschnäbel nicht zusammen halten kann!
 
War heute nochmal in dem Geschäft, einer wurde scheinbar verkauft.
Der, der noch da war, ist jetzt doch etwas lebhafter und richtig schön :)
Zu Wellis und Zebrafinken hab ich noch ne Frage.
Hab das schon gelesen dass sich die beiden nicht vertragen, hab aber auch schon gehört dass welche Wellis und Zebras in einer Voliere halten und es scheint zu klappen. Klappt das weil beider ihren Platz haben oder kann das doch mal schiefgehen?
Falls ich mir doch Wellis zulege. Kann man die Käfige neben einander stellen oder sollen die dann schon ein Stück auseinander sein?
 
Hab das schon gelesen dass sich die beiden nicht vertragen, hab aber auch schon gehört dass welche Wellis und Zebras in einer Voliere halten und es scheint zu klappen. Klappt das weil beider ihren Platz haben oder kann das doch mal schiefgehen?
In großen Volieren mag es funktionieren, aber ein Restrisiko bleibt. Ich würde es auf jeden Fall nicht darauf ankommen lassen, schon gar nicht bei Käfighaltung.
Falls ich mir doch Wellis zulege. Kann man die Käfige neben einander stellen oder sollen die dann schon ein Stück auseinander sein?
Praktische Erfahrungen habe ich da keine, würde aber nie 2 Vogelarten nebeneinander in einem Zimmer halten.
Für dich würde das bedeuten, dass du sie nur unter Aufsicht oder getrennt voneinander fliegen lassen kannst. Und dabei kommt unter Garantie immer eine Partei zu kurz.
 
Ich glaub ich schau mir die Wellis dann doch lieber weiter im Zoogeschäft an. Kann sie auch in einen anderen Raum stellen. Aber wie gesagt es ist erst mal eine Überlegung und befasse mich über Haltung und Ernährung.
 
Thema: Sind Albino's eher ruhig?

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
778
Lilli64
Lilli64
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
900
harpyja
harpyja
K
Antworten
11
Aufrufe
2.225
Ka<doku
K
sischa
Antworten
3
Aufrufe
1.045
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben