Sind Albinos überwiegend Hennen?

Diskutiere Sind Albinos überwiegend Hennen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Homer - weiss ich doch - wollte es nur nicht so kompliziert machen : Hier der Erbgang ( pied= Schecken) Mother:Pied Split To Whiteface...

1. nicoble

nicoble Guest

Homer - weiss ich doch - wollte es nur nicht so kompliziert machen :

Hier der Erbgang ( pied= Schecken)

Mother:Pied Split To Whiteface
    Father:Pied Whiteface Pearl Split To {X1: Cinnamon} {X2: Lutino}

male offspring:
    25% Pied Whiteface Split To {X1: Cinnamon Pearl}
    25% Pied Whiteface Split To {X1: Lutino Pearl}
    25% Pied Split To Whiteface {X1: Cinnamon Pearl}
    25% Pied Split To Whiteface {X1: Lutino Pearl}

female offspring:
    25% Pied Whiteface Cinnamon Pearl
    25% Pied Whiteface Lutino Pearl
    25% Pied Cinnamon Pearl Split To Whiteface
    25% Pied Lutino Pearl Split To Whiteface

Es kommen also Visuelle " Albinos" raus die natuerlich auch schecken und geperlt sind , und Zimtperlschecken ebenso wie WK Zimtperschecken ,
    auch die Lutinos waeren Perl Schecken - es gaebe allerdings keine Verbindung zweischen dem Zimt und Lutino , weil das auf X1 bzw. X2 liegt

:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 nicoble, 16. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Februar 2005
    nicoble

nicoble Guest

Crossing over laesst sich nicht berechnen - die Raten sind rein Statistisch und haengen unter anderen auch vom Alter der Voegel ab ...

Also man kann sehr viel rumspielen mit der Genetik - leider laesst sich die Natur nicht so genau berechnen.

Hier mal ein Bildchen , da kann man sich das Crossing over gleich viel besser vorstellen

Anhänge:

4. Homer

Homer Foren-Guru

Hallo,

Nicoble - weiß ich doch - wollte es nur nicht zu kompliziert machen :D ;) .

In der Vererbung ist vieles Statistik, nicht nur die Berechnung der CO-Rate.
    Dass allerdings die Quote durch die verschiedenen Positionen der unterschiedlichen ggb Farbschlägen auf dem X-Chromosom aufgrund ihres Abstandes zueinander höher oder niedriger sein kann, ist unumstritten.

Ciao, Homer

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich meinte wegen Partnerin für Timmi.

:prima: :prima: :prima:

@Nicolette: Das ist die Erfahrung eines Züchters die er gemacht hat. Das sich bei Ihm "normale" Nymphen lieber mit ihresgleichen verpaaren als mit WK's. Darum die Vermutung das der Wangenfleck einen Nymph als Nymph erkennen lässt.

6. metalien

metalien Nymphennärrin

Hm, na ich hoffe das es klappt. Meine beiden Hähne Timmi und Ricki (beide wildfarben) sind ganz verrückt auf Rudine (WK-Schecke).

Rudine hat sich für Ricki entschieden.

Deshalb denke ich das der Fleck den beiden egal zu sein scheint.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nicoble

nicoble Guest

Habe gerade mein Nymphen Vereinstreffen gehabt - keiner unser Zuechter findet das WK Nymphen schwer zu verpaaren sind -allerdings haben auch alle WK Nymphen und Albinos in ihrem Schwarm fliegen , so dass die Naturfarbenen an deren Anblick gewoehnt sind ( ja zum Teil Eltern haben die WK sind)

Ich denke auch das es eigentlich nur natuerlich waere fuer Naturfarben nach typischen Nymphenmerkmalen wie Wangenfleck zu schauen .
    Ein Naturnymphensittich in Freiheit wuerde warscheinlich unsere Mutationen nicht mal als gleich Art erkennen .
    Vielleicht bekommen unsere Nymphen diese natuerliche Praegung in gemischten Volieren mit verschiedenen Mutationen nicht mehr so stark mit...

Vielleicht hat das Partneraussuchen wirklich etwas damit zu tun , wie die Nymphen in der Kindheit gepraegt wurden .

Finde ich ein sehr interessantes Thema - zumal es ja so viel Probleme bei der Verpaarung gibt ...

9. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Guuute Ideee :jaaa: dann werden wir auf das hier in Zukunft etwas vermehrt achten :) .

Thema: Sind Albinos überwiegend Hennen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ein weisskopf Art lala

,
  2. albino nymphensittich

,
  3. nymphensittich albino hahn

,
  4. nymphensittich albino Geschlecht,
  5. Albino als Nymphensittich,
  6. nymphensittich albino,
  7. albino Weißkopfnymphensittich ,
  8. weißkopf henne,
  9. vererbung albino hahn und lutino henne
Die Seite wird geladen...

Sind Albinos überwiegend Hennen? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...