sind algen giftig??

Diskutiere sind algen giftig?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; mein zimmerbrunnen steht in der aussenvoliere und plätscherlt vor sich hin... dank diesen temperaturen ist er jetzt grün!! meine nymphen baden...

  1. sbari

    sbari Guest

    mein zimmerbrunnen steht in der aussenvoliere und plätscherlt vor sich hin...

    dank diesen temperaturen ist er jetzt grün!! meine nymphen baden darin und trinken daraus... ist das giftig??

    denn eigentlich sieht der grüne (bald) pelz noch gut aus..



    mfg
    sbari
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Also ich denk mal, kommt auf die Alge an. Also als Ex-Hühnerbesitzer kenn ich das auch. Den hats nicht geschadet, aber Garantie für Sittiche kann ich dir nicht geben... :( Als Aquarianer hab ich die auch dauernd im AQ-Wasser. Ich kenne keine giftigen Süsswasseralgeln und zumindest die Fische essen die gerne. Ich schätz mal, daß du grüne Fadenalgen hast. Such dich mal durch in I-Net nach Algen. Kannst vielleicht ein Foto von reinsetzen?
     
  4. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Fadenalgen (und eigentlich auch alle anderen Algen) dürften keine großen Probleme für die Geier darstellen - denke ich! (also nicht fertigmachen, wenn dann doch was sein sollte). Wobei grüne Fadenalgen (Chlorophyta) tatsächlich für ziemlich sauberes Wasser stehen...

    Es gibt aber schon eine "Alge", die giftig sein kann, und zwar die Blaualgen. Dabei handelt es sich aber eigentlich um Bakterien. Hier in der Gegend mußte Anfang Sommer ein Badesee gesperrt werden, weil dort eine Kolonie der giftigeren Sorte entstanden war. Aber sowas siehst du normalerweise schnell, das dürftest du auch nicht haben. Folgende Links führen dich zwar zu Aquaristikseiten, aber dort sind einige Algenabbildungen, vielleicht ist ja deine Sorte dabei:

    http://www.aquaristikfuehrer.de/Inf... [url]http://www.aquamax.de/Algen/default.htm
    http://www.aquaristik.de/algen/alge_01.htm
    http://www.aquaristik-forum.de/ratgeber_algen_2.htm

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema: sind algen giftig??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind fadenalgen giftig

    ,
  2. zimmerbrunnen blaualgen

    ,
  3. fadenalgen giftig

Die Seite wird geladen...

sind algen giftig?? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...