Sind Amazonen "Einsteigerpapageien"?

Diskutiere Sind Amazonen "Einsteigerpapageien"? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Da ich von meinen Eltern 2010 2 Papageien (juhu!!!!!!!!http://www.vogelforen.de/images/smilies/smile.gif) bekomme, möchte ich natürlich wissen...
Liebe Isabell,

ich finde es echt schade, dass du alle Ratschläge in den Wind schießt.

Es sollte doch erst nächstes Jahr sein, dass ihr euch 2!!! Papageien holt. Warum willst du denn jetzt alles überstürzen? Bitte denk nochmal drüber nach.
Dein Papa ist ne harte Nuss, ja, den zu überreden kostet wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und Nerven. Aber bist du denn glücklich mit der entscheidung deiner Eltern? Du solltest für deinen Traum kämpfen. Du weißt soviel über Papageien und deine Eltern? Ich glaub, die hören nur, was sie wollen. Sei mir nicht böse, aber dein Papa hat ja nicht wirklich interesse an einem Papagei als Vogel sondern er will was sprechendes, dass ihm seine Ausdrücke nachspricht. (Fand ich im übrigen nicht wirklich toll von ihm, was er Lotte da beibringen wollte).

Wem gehören die denn dann, falls es denn auch wirklich 2 werden sollen?
Du wolltest so gern Amazonen und jetzt nimmst du "notgedrungen" nen Maxi, weil Papa sagt, das wird so gemacht. Ist mir schon klar, dass du als 12 jährige nicht so viel mitspracherecht hast. Aber das ist ne Entscheidung, die man nicht mal so einfach fällt.

Ich hab keine Ahnung, wie lange so ein Maxi lebt, aber ich geh einfach mal von mindestens 20 Jahren aus. Vielleicht auch noch länger. Was, wenn dir der dann doch nicht gefällt, weil er vielleicht nen ganz anderen Charakter hat, als Amazonen? Oder wenn er nicht zahm wird, oder vielleicht mal deinen Papa beißt, muss er dann im Käfig dahinvegetieren?
Ich finde es einfach übereilt, jetzt, nur damit du endlich nen Papagei hast, den nächstbesten zu nehmen.

Bitte, bitte, bitte, denk drüber nach.
 
Liebe Finkensittich-Eltern,

bitte, bitte bitte,

tut den Papageichen und dem eigenen Küken den so dringenden Gefallen, gleich ein Paar der Maximilianpapageien zu besorgen. Sie sind sonst sooo unglücklich.

Können Sie das ertragen?

Liebe Grüße, Al
 
Liebe Isabell,

ich finde es echt schade, dass du alle Ratschläge in den Wind schießt.

Es sollte doch erst nächstes Jahr sein, dass ihr euch 2!!! Papageien holt. Warum willst du denn jetzt alles überstürzen? Bitte denk nochmal drüber nach.
Dein Papa ist ne harte Nuss, ja, den zu überreden kostet wahrscheinlich ziemlich viel Zeit und Nerven. Aber bist du denn glücklich mit der entscheidung deiner Eltern? Du solltest für deinen Traum kämpfen. Du weißt soviel über Papageien und deine Eltern? Ich glaub, die hören nur, was sie wollen. Sei mir nicht böse, aber dein Papa hat ja nicht wirklich interesse an einem Papagei als Vogel sondern er will was sprechendes, dass ihm seine Ausdrücke nachspricht. (Fand ich im übrigen nicht wirklich toll von ihm, was er Lotte da beibringen wollte).

Wem gehören die denn dann, falls es denn auch wirklich 2 werden sollen?
Du wolltest so gern Amazonen und jetzt nimmst du "notgedrungen" nen Maxi, weil Papa sagt, das wird so gemacht. Ist mir schon klar, dass du als 12 jährige nicht so viel mitspracherecht hast. Aber das ist ne Entscheidung, die man nicht mal so einfach fällt.

Ich hab keine Ahnung, wie lange so ein Maxi lebt, aber ich geh einfach mal von mindestens 20 Jahren aus. Vielleicht auch noch länger. Was, wenn dir der dann doch nicht gefällt, weil er vielleicht nen ganz anderen Charakter hat, als Amazonen? Oder wenn er nicht zahm wird, oder vielleicht mal deinen Papa beißt, muss er dann im Käfig dahinvegetieren?
Ich finde es einfach übereilt, jetzt, nur damit du endlich nen Papagei hast, den nächstbesten zu nehmen.

Bitte, bitte, bitte, denk drüber nach.

Mein Vater will einfach einen zahmen Vogel. Es hat sehr viel Mühe gekostet, ihn dazu zu bringen, mir überhaupt 2 Papageien zu kaufen.
Aber das Wort, was er Lotte beibringen wollte, will er eigentlich jedem Vogel beibringen.
Jetzt habe ich meine Eltern schon so weit gebracht, mir den 2ten in ein oder zwei Monaten zu kaufen. Und das nur, weil ich auch traurig wäre, nur einen Maxi zu halten. Das haben meine Eltern verstanden.
 
ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein Papa sich auch dran hält und du den 2. bald kriegst.
Und das Wort, das sollte er sich abgewöhnen, es ist nicht schön, wenn ein Papagei Ausdrücke sagt. Soll er ihm lieber seinen Namen beibringen.

Viel Glück und alles Gute
 
Thema: Sind Amazonen "Einsteigerpapageien"?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
313
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
559
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.741
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben