Sind aufgezogene Wildtauben ortstreu?

Diskutiere Sind aufgezogene Wildtauben ortstreu? im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Mich würde interressieren ob diejenigen von euch, die schon heimische ringeltauben aufgezogen haben, die Tauben (nach dem Zug ins Winterquartier)...

  1. WGT

    WGT Stammmitglied

    Dabei seit:
    17.02.2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Mich würde interressieren ob diejenigen von euch, die schon heimische ringeltauben aufgezogen haben, die Tauben (nach dem Zug ins Winterquartier) wieder gesehen haben; also ob sie zum Aufzuchts- oder Schlupfort wieder zurückgekommen sind, oder ob sie sogar über den Winter vielleicht bei den eigenen Tauben/bei euch geblieben sind?
    Könntet ihr bei den Antworten falls möglich angeben wie alt die Taube ungefähr war, als ihr sie gefunden habt, wie lange sie bei euch war, welches (vermutliche) Geschlecht das Tier hatte und ob sie kontakt zu Anderen Haus- oder Wildtauben hatte. Wäre Dankbar für einige Antworten,


    MFG Lucas
     
  2. Elch

    Elch mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Ringeltauben sind in der Beziehung sehr verschieden. Wenn sie schon fast flügge sind und nur noch das Allein-Fressen lernen müssen, verstreichen sie meist sehr schnell.

    Wenn sie als Nestlinge kommen, schließen sie sich sehr intensiv und sehr lange ihrem Pfleger an. Es kann sein, dass sie tagsüber mit den Ringeltauben unterwegs sind und abends wieder "nach Hause" kommen.

    Einige sind über Winter da geblieben.

    Eine vor zwei Jahren ausgewilderte Ringeltaube kommt immer noch gucken, ob hier alles o.k. ist und nimmt sich gelegentlich der auszuwildernden Jungtauben an.

    Zum Geschlecht kann ich nix sagen, die von vor zwei Jahren ist ein Täuber, bei den anderen weiß ich das nicht.
     
Thema:

Sind aufgezogene Wildtauben ortstreu?

Die Seite wird geladen...

Sind aufgezogene Wildtauben ortstreu? - Ähnliche Themen

  1. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  2. Zebrafinken sind ruhiger geworden

    Zebrafinken sind ruhiger geworden: Hallo ihr Lieben, ich habe vor ca. 7 Wochen ein Zebrafinken Pärchen bei mir aufgenommen. Der Besitzer ist leider verstorben. Deshalb habe ich sie...
  3. Meine 2 Grauen sind eingezogen

    Meine 2 Grauen sind eingezogen: Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....
  4. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...
  5. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

    Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...