Sind Australorps leiser als andere Hähne?

Diskutiere Sind Australorps leiser als andere Hähne? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Ich überlege mir, ob ich die schönen schwarzen Australorps zulegen soll. Jedoch leben wir am Stadtrand und haben nicht allzu weit entfernt...
W

Werner_Krieger

Stammmitglied
Beiträge
286
Hallo
Ich überlege mir, ob ich die schönen schwarzen Australorps zulegen soll. Jedoch leben wir am Stadtrand und haben nicht allzu weit entfernt Nachbarn. Nun habe ich gehört, dass die Australorps Hähne nicht sehr laut sind. Stimmt das?

Schöne Grüße
Werner
 
Nach unserer, zugegeben nocht nicht großer, Erfahrung nein. Wir haben einen Australorp Hahn und der haut ordentlich rein. Mir hat auch ein Australorp Züchter erzählt, dass er mit seinen Hähnen auf Ausstellungen geht, bei denen auch irgendwelche Wettkämpfe ausgetragen werden, bei denen die Lautstärke des Krähens gemessen wird und er hat wohl nie schlecht abgeschnitten :dance:
 
Hallo Baut und danke für deine Antwort.

Oh je, da habe ich wohl kein Glück mit ihnen.
Ich habe allerdings im Internet herumgestöbert und sehr oft gelesen, dass die Astralorps sehr friedliche und ruhige Tiere sind und auch nicht so laut krähen. Allerdings waren das Meldungen aus den USA.
Würde mich mal interessieren, ob andere Halter auch deine Erfahrung gemacht haben. Wenn ja, dann ist das nicht gerade die Rasse, die ich haben sollte.
Weiss noch jemand eine Rasse, die nicht so laut ist?

Schöne Grüße
Werner
 
Hallo nochmals

Ich hab gerade bei YouTube einen Rhodeländer Hahn gesehen, der nicht seht laut und insbesondere wesentlich kürzer als andere Hähne gekräht hat. Ist das typisch für die Rhodeländer? Das wäre dann für mich eine besseer Sorte als die Australorps. Obwohl mir diese wegen des glänzenden Gefieders und dem schönen Schwanz des Hahnes besser gefallen würden. Aber um des Friedens mit den Nachbarn willen würde ich schon auch die Rhodeländer nehmen. Sie legen ja auch besonders gut.
Schönen Gruß von Werner
 
Am besten entscheidest Du Dich für die Rassen Denizli, Totenko oder Koeyoshi!! :D
 
Thema: Sind Australorps leiser als andere Hähne?
Zurück
Oben