Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Diskutiere Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wo hast du diese Zahl her? Sie wird u.a. bei Sittich-Info genannt ... genau genommen ist von 39% die Rede. Ich habe daraufhin mal recherchiert...

  1. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sie wird u.a. bei Sittich-Info genannt ... genau genommen ist von 39% die Rede. Ich habe daraufhin mal recherchiert und herausgefunden, daß diese Studie von der Uni Herdecke durchgeführt wurde ... eine Online-Version scheint es aber nicht zu geben.


    Ja, stimmt ... sich vor dieser Seuche zu schützen, ist fast unmöglich. Deshalb arbeitet die Forschung mit Hochdruck an einem Impfstoff ... in Australien gibt es schon einen ... allerdings ist die Gewinnung wohl sehr teuer, da es bislang nicht gelungen ist, den Virus künstlich zu züchten.
    Auch im Bereich der Heilung tut sich was ... einem britischen Vet (Dr. Michael Stanford) ist es gelungen, schwer infizierte Graupapageien zu heilen ... sie waren nach der Behandlung immun. Allerdings mußten die Vögel täglich eine Injektion bekommen und das über drei Monate 8o Hinzukommt, daß das Medikament (Vogel-Interferon) wohl noch nicht am Markt verfügbar ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?