Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Diskutiere Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich habe eine Anfrage für zwei Braunkopfsittichhähne zur Urlaubsbetreuung. Ich würde sie an sich nehmen, muss aber vorab klären ob sie mit meinen...
jayleane schrieb:
wo hast du diese Zahl her?

Sie wird u.a. bei Sittich-Info genannt ... genau genommen ist von 39% die Rede. Ich habe daraufhin mal recherchiert und herausgefunden, daß diese Studie von der Uni Herdecke durchgeführt wurde ... eine Online-Version scheint es aber nicht zu geben.


Die Inkubationszeit kann Jahre betragen, damit kann eine Quarantänezeit und eine virologische Untersuchung immer noch nutzlos sein.

Ja, stimmt ... sich vor dieser Seuche zu schützen, ist fast unmöglich. Deshalb arbeitet die Forschung mit Hochdruck an einem Impfstoff ... in Australien gibt es schon einen ... allerdings ist die Gewinnung wohl sehr teuer, da es bislang nicht gelungen ist, den Virus künstlich zu züchten.
Auch im Bereich der Heilung tut sich was ... einem britischen Vet (Dr. Michael Stanford) ist es gelungen, schwer infizierte Graupapageien zu heilen ... sie waren nach der Behandlung immun. Allerdings mußten die Vögel täglich eine Injektion bekommen und das über drei Monate 8o Hinzukommt, daß das Medikament (Vogel-Interferon) wohl noch nicht am Markt verfügbar ist.
 
Thema: Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
671
Alfred Klein
Alfred Klein
Krzysiek
Antworten
5
Aufrufe
3.498
stbi
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.598
Rudi
Rudi
B
Antworten
18
Aufrufe
2.482
Bird99
B
Zurück
Oben