Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Diskutiere Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; wo hast du diese Zahl her? Sie wird u.a. bei Sittich-Info genannt ... genau genommen ist von 39% die Rede. Ich habe daraufhin mal recherchiert...

1. Christian

Christian Foren-Guru
    Moderator

Sie wird u.a. bei Sittich-Info genannt ... genau genommen ist von 39% die Rede. Ich habe daraufhin mal recherchiert und herausgefunden, daß diese Studie von der Uni Herdecke durchgeführt wurde ... eine Online-Version scheint es aber nicht zu geben.

Ja, stimmt ... sich vor dieser Seuche zu schützen, ist fast unmöglich. Deshalb arbeitet die Forschung mit Hochdruck an einem Impfstoff ... in Australien gibt es schon einen ... allerdings ist die Gewinnung wohl sehr teuer, da es bislang nicht gelungen ist, den Virus künstlich zu züchten.
    Auch im Bereich der Heilung tut sich was ... einem britischen Vet (Dr. Michael Stanford) ist es gelungen, schwer infizierte Graupapageien zu heilen ... sie waren nach der Behandlung immun. Allerdings mußten die Vögel täglich eine Injektion bekommen und das über drei Monate 8o Hinzukommt, daß das Medikament (Vogel-Interferon) wohl noch nicht am Markt verfügbar ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen?

Die Seite wird geladen...

Sind Braunkopfsittiche und Sonnensittiche verträglich mit Nymphensittichen? - Ähnliche Themen

1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...
  4. Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme

Nymphensittich schreit und hat Hautprobleme: Hallo zusammen. Ich klinke mich zu diesem Thema auch mal mit ein, als betroffene. Ich hatte in einem Thema von mir schon mal erwähnt, dass mein...
  5. Schalldämmung im Vogelzimmer

Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...