Sind Chinesischen Zwergwachteln für mich geeignet?

Diskutiere Sind Chinesischen Zwergwachteln für mich geeignet? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Ich überlege mir, ob ich für meine Voliere Chinesischen Zwergwachteln anschaffen soll? Habe schon einige Beiträge hier im...
Hallo,
Zwergwachteln sind nicht in dem Sinne meldepflichtig, dass sie unter Artenschtz stehen und bei der Unteren Landschaftsbehörde gemeldet werden müssen. Da sie zu den Hühnervögeln zählen und somit auch "Geflügel" sind, fallen sie unter das Tierseuchengesetz und ihre Haltung muss bei der zuständigen Veterinärbehörde gemeldet werden.
 
Wenn einer kommen würde und meine Tiere keulen möchte, dann glaub ich würde ich... Naja lieber ruhig sein:zustimm:

Liebe Grüße Simon
 
Wenn einer kommen würde und meine Tiere keulen möchte, dann glaub ich würde ich... Naja lieber ruhig sein:zustimm:

Liebe Grüße Simon


Das mag stimmen, aber wie gesagt, was Gesetz ist, ist nunmal Gesetz und es wird wohl nichts bringen sich gegen die Staatsgewalt aufzulehnen. Fernerhin ist es weitaus sicherer, seine Tiere direkt selbst zu melden. Denn wenn ein Nachbar dich beim Veterinäramt anschwärzt, kannst du mit empfindlichen Geldstrafen rechnen, wenn du deine Tiere dann nicht gemeldet hast und noch viel schlimmer wird es in dem Falle, wenn deine Tiere der eine Seuche übertragen, nicht gemeldet ist und Konduktoren der Viren/Bakterien auf andere Bestände sind, die dann gekeult werden müssen und man das hätte verhindern können, indem man dich als registrierten Geflügelhalter rechtzeitig über die Lage hätte aufklären können, um ggf. Schutzmaßnahmen vorzunehmen.
 
Thema: Sind Chinesischen Zwergwachteln für mich geeignet?
Zurück
Oben