Sind das Amselbabys??

Diskutiere Sind das Amselbabys?? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe schon bei denn Wildvögeln gepostet aber ich denke ich krieg hier evtl. schneller ne Antwort?? Hallo, gestern abend hat die...

  1. Myri

    Myri Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74343
    Habe schon bei denn Wildvögeln gepostet aber ich denke ich krieg hier evtl. schneller ne Antwort??

    Hallo,

    gestern abend hat die Nachbarskatze ein Vogelnest versucht zu räubern. Das Nest war in unserer ThuyaHecke ungefähr auf meiner Augenhöhe. Es waren 4 Baby,s, eines hat sie total zerbissen das andere war sehr stark am Kopf verletzt und ist dann imn meiner Hand gestorben. Die anderen beiden sind unverletzt. Elterntiere kamen den ganzen Abend nicht mehr, darauf hin hab ich die zwei verbliebenen Baby,s mit rein. Katze war auch dauernd in der Nähe ich denke das sie die Eltern schon erledeigt hat! Auch heute war nichts von Vögeln zu sehen die dort um die Hecke waren!

    Nun hab ich mir schon auf der Seite der Wildvogelhilfe alles angelesen und die beiden fressen auch ganz anständig und schlafen viel(Habe alle Tips umgesetzt)

    Jetzt will ich nur sicher gehen was das für Vögelchen sind, deshalb hier zwei Bilder:
    Ich gehe von Amseln aus,

    Schaut mal drauf und berichtet
     

    Anhänge:

  2. #2 Merops Apiaster, 25.04.2010
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Es handelt sich in jedem Fall um Drosselküken, ich gehe auch mal von Amseln aus.

    LG, Micha :)
     
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Katzen machen sowas doch nicht ....

    :+kotz:

    Jörg
     
Thema: Sind das Amselbabys??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amselbabys

Die Seite wird geladen...

Sind das Amselbabys?? - Ähnliche Themen

  1. Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;

    Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;: Danke fur Hilfe!!!
  2. Sind das Federlinge?

    Sind das Federlinge?: Hi, hab grad im internet ein Bild gesehen. Meine Frage nun sind das Federlinge? Oder ist das einfach nur abgenagt?
  3. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  4. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...
  5. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...